Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Jederzeit und gern wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist etwas älter, aber hat dafür viel Flair. Keine "Bettenburg" ohne Privatsphäre. Ich werde in nächster Zeit eine sehr ausführliche Bewertung abgeben, daher hier zunächst erstmal die wichtigsten Punkte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich gebe hier mit Absicht 5 Sterne, da die Zimmer zwar schon älter sind, aber Charme haben. Die Matrazen sind das Beste auf dem ich bislang in irgendeinem Urlaub geschlafen habe! Da man in der Regel eh fast nur zum Schlafen im Zimmer ist, hat uns das Alter der Möbel nicht gestört. Im Bad waren ein paar Fugen nicht nach deutschem Standard, aber das war uns völlig egal. Unser Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt und nicht ein Staubkorn war zu finden. Der "Zimmermann" war sehr freundlich und zuvorkommend und hat seine Arbeit mehr als gewissenhaft ausgeführt. Das geht nicht besser!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets waren sehr gut und die Qualität des Essens jederzeit in Ordnung. Es gab jeden Tag etwas anderes und man hat jederzeit etwas gefunden. Das Nachtischbuffet am Abend ist nicht zu toppen: Endlose Variationen von kleinen Kuchen, Gebäck usw.! Ein Teil leckerer als das andere. Frühstück mit Eivariationen nach Wunsch, mehrere Brot- und Brötchensorten, Frischkäse, Wurst, Käse, gebratenes Gemüse, Obst, man kann gar nicht alles aufzählen. Mittags Buffet mit verschiedensten Gerichten und frisch Zubereiteter Pizza aus dem Steinofen. Da fehlte es an nichts. Abends ebenfalls großes Buffet mit großer Auswahl, Pasta Station, Grillstation usw. Das Bier hat geschmeckt und war immer schön kalt. Als am ersten Abend in der Lobby-Bar das Bier zu warm war, kam nach Beschwerde am nächsten Tag ein Techniker aus Hurghada und hat die Anlage neu eingestellt. Cocktails wurden individuell zubereitet und es wurden KEINE Fertigmischungen verwendet. Selbst frische Minze für den Mojito war immer verfügbar. Ein absolutes Highlight war das arabische Restaurant: Super Essen, Livemusik und Showeinlage wie es besser nicht geht! Das ist einmal pro Aufenthalt kostenlos. Weiterhin gab es einen Gutschein für ein Restaurant nach Wahl auf der Promenade. Wir haben das Burgerhaus gewählt und wurden nicht enttäuscht. Auf der Promenade gilt leider bei den Getränken (ausser beim Essen) kein all Inklusive, das bedeutet die Gäste aus dem Labranda Club müssen Getränke zahlen, Royal Gäste vom Nachbarhotel haben Getränke frei. Diese Problematik ist dem Management bekannt, die Anordnung dazu kommt aber von der Zentrale (FTI) aus München. Daher habe ich für den Bereich Gastro nur 4 Sterne vergeben. Das Gespräch darüber mit der Gästebetreuung und dem Manager war sehr offen und ich kann FTI (ich hoffe die lesen mit) nur den Tipp geben die Getränke für alle Gäste Gratis zu machen, dann kommt noch mehr Leben in die Promenade und letztlich haben alle etwas davon! Die Gästebetreuung (Julia) ist supernett und jederzeit für deutsche Gäste ansprechbar. Da Julia aus Deutschland kommt, gibt es keine Sprachprobleme. Wir hatten den Eindruck, das unsere Problemchen ernst genommen wurden!


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier volle 5 Sterne, da jeder im Hotel wirklich sehr um die Gäste bemüht war und trotz Ramadan einen absolut guten Job gemacht hat. Das kenne ich in Ägypten auch anders! Hier hat man gemerkt, dass man als Gast wilkommen ist. Trinkgeld wurde gern genommen, aber auch ohne Trinkgeld haben wir in den ersten Tagen keinen Unterschied beim Service bemerkt. Die Kellner haben das Trinkgeld gesammelt und später fair aufgeteilt, damit auch die Leute hinter den Kulissen nicht leer ausgehen. Der Service war einfach klasse...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer an die Makadi Bay kommt, weiß in der Regel das es hier ruhiger als in Hurghada ist. Genau da liegt der Vorteil: Tolles Hotel und toller Strand bei moderaten Transferzeiten von ca. 30 Minuten. Im Hotel gab es alles, was man für einen gelungenen Urlaub benötigt. Viele Ausflüge direkt im Hotel buchbar, aber auch mit externen Agenturen kein Problem. Zu erwähnen ist die Security, die in dieser Anlage ihre Arbeit wirklich gut macht. In anderen Hotels konnten wir beobachten, das die Fahrer ohne Kontrolle auf das Hotelgelände gelangten, nicht so bei Labranda! Jedes Fahrzeug wurde kontrolliert und gecheckt. Es wurde selbst von unten jedes Fahrzeug mit einem Spiegel kontrolliert. Bravo, da hat man ein gutes Gefühl!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war unauffällig und das war auch gut so! Die Leute, die Animation wollten bekamen sie auch. Tolle Poolanlage. Morgens wurde die Wasserqualität gemessen und der Chlorgehalt war nicht zu hoch. Prima! Ein Fitnesscenter war vorhanden, aber von uns nicht genutzt. Liegen am Strand waren auch Mittags zu bekommen. Viele Reservierungen bereits um 7 Uhr, aber neuerdings wird dagegen vorgegangen: Zuerst gibt es einen gelben Zettel und nach einer Stunde einen roten. Ist dann niemand an der Liege, wird die Liege geräumt. Das ist fair gegenüber den Gästen die nicht um 7 Uhr mit einem Handtuch zur Liege gehen und reservieren, dann aber erst um 12 Uhr zum Strand kommen. Bravo und ein Lob an das Management für den Mut! Wir hatten eine "Africa-Show" im Amphitheater auf Weltniveau und das ist nicht übertrieben. Ich liefere demnächst noch Videos zum Beweis nach! Auch die Flyboardshow am Strand habe ich so noch nicht gesehen: In Höhen bis über 10 Meter haben die Artisten auf den Jetgetriebenen Flyboards ihre Kunststücke in der Bucht vorgeführt. Wow, das nenne ich Entertainement!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Beurteilung und Ihre Zeit bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unseren zukünftigen Gästen sowie mit uns teilen. Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Jeden einzelnen Kommentar haben wir gerne mit Freude an die jeweiligen Abteilung weitergeleitet, welche unsere Mitarbeiter sehr motivierte und ein Lächeln in deren Gesicht zauberte. Sie sind jederzeit in unserem kleinen Paradies Willkommen. Das gesamte Labranda Club Makadi Team grüßt Sie herzlich. Wir wünschen Ihnen Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager