Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Sehr betagte Anlage - genau wie seine Gäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nur eingeschränkt zu empfehlen. Kein moderner Standard mehr - aber sauber! Während meiner Woche waren ca. 90 % Rentner zum Überwintern dort - ich fühlte mich etwas "zu jung". Vier Sterne habe ich bei anderen Anlagen schon besser erlebt. Für eine Woche Ausspannen und absolute Ruhe war es aber ganz ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohntes Zimmer mit altem Mobiliar, welches nicht mehr den heutigen Standards entspricht, genau wie z. B. das Telefon, Wasserkocher, Seifenspender, Türschlösser (man bracuht noch einen richtigen Schlüssel dafür). Mauern mit Rissen und teilweise abgeblättertem Putz. ALLERDINGS MUSS BESONDERS HERVORGEHOBEN WERDEN, DASS EINE GROSSE SAUBERKEIT STETS GEGEBEN WAR! Der Roomservice macht hier einen super Job - was sicherlich nicht einfach ist, denn Kalkablagerungen oder dunkle Fugen bekommt man halt einfach irgendwann nicht mehr weg... aber z.B. die weissen Handtücher im Bad oder die weisse Bettwäsche war IMMER fleckenlos und clean! Das große Bett hatte einen neue Matratze und ich habe sehr gut darin geschlafen! Insgesamt war es ein ruhiges zimmer mit seitlichem Meerblick und direkt zur Foodstreet gelegen, da aber jetzt Ende Januar / Anfang Februar nicht soviel los war, war es zur Schlafenszeit nciht laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl reichhaltig, für jeden etwas dabei, Manches etwas fad gewürzt, aber das ist immer Geschmacksache. Grundsätzlich alles schön angerichtet und sauber, die Restaurants sind eine sehr gute Alternative zum Abendbuffet, Oriental und Kubaner sind super gewesen! Das Mittagessen in der Strandbar bietet ein schönes Ambiente, die Auswahl ist nicht überladen, was m. M. auch nicht sein muss.


    Service
  • Gut
  • Roomservice Note 1, Strandboy Note 1, Strandbar Note 2, Lobbybar Note 2, Buffet und Restaurants Note 3. Alle freundlich, nicht überschwenglich, aber angemessen. Das Verhältnis zu den "Arbeitenden" im Service (dunkelblaue Hemden) zu den "Aufpassern und Anschaffern" (hellblaue Hemden) ist m. M. nach diskrepant. Etwas weniger "Häuptlinge" zugunsten der Servicejungs wäre besser, dann würden Getränke schneller gebracht und zügiger abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Pluspunkte: Transferzeit ca. 35 Minuten bei insgesamt vier angefahrenen Hotels, weitläufiger Strand zum Spazierengehen, Einstieg ins Meer direkt möglich (Badeschuhe empfehlenswert!), zusätzlich langer Steg direkt zur Riffkante, Strandabschnitt sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dem Alter der Gäste angemessen war Boccia die Top-Aktivität :-) Yoga hab ich mal mitgemacht, war ok. Andere Angebote hab ich nicht mitbekommen, da ich nur am Strand und nicht am Pool war, allerdings kam auch nie jemand vom Animationsteam zum Strand, um Werbung für stattfindende Poolaktivities zu machen. Und - ich will dem Team nciht zu nache treten - aber sollten die Jungs und Mädels die abendlichen Gesangseinlagen auf der Strandbühne selbst gesungen haben... nun ja, sagen wir mal "sie haben sich bemüht"- Abendshows im Amphittheater hab ich mir daher geschenkt. Fitnessstudio ist klein, ein Laufband, ein Crosser, ein Fahrrad, Lang- und Kurzhanteln, daher teilweise trotz wenige Betrieb Wartezeiten. Öffnung nur bis 20 Uhr sorgt natürlich zusätzlich für Stoßzeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uli, für Ihre Zeit die Sie investiert haben, Ihre Erfahrungen und Empfindungen zu äußern, danken wir Ihnen sehr. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und dass Sie mit negativen Erinnerungen nach Hause gekehrt sind. Wir haben Ihre Anliegen selbtsverständlich an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Bedauerlicherweise wurden diese Informationen unserer Gästebetreuung nicht mitgeteilt. Gerne hätten wir vor Ort Ihre Mängel aufgenommen um entsprechend handeln zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager