Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Irmtraud (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Service muss besser werden!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In der Gesamtbetrachtung ist dieses ältere Hotel kein 4-Sterne-Haus, sondern eher ein 3-Sterne-Haus mit Reparaturstaus an verschiedenen Stellen. Das Restaurant im Haupthaus hat eher den Charme eines Bahnhofsrestaurants. Das lässt sich mit wenigen Mitteln bestimmt ändern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer 2109 (1. Etage) war ein gut renoviertes Zimmer auf der Sonnenseite mit nettem Zimmerservice. Danke Ibrahim! Wasserkocher, Wasser, Tee, Kaffee und kleiner Kühlschrank vorhanden - es wurde täglich aufgefüllt. Fernsehprogramm in deutscher Sprache sehr schwankend, ob des auch sehr schwankenden Internets. Zimmer 2411 (1. Etage) liegt zumindest im März ganztägig total im Schatten. Eher geeignet für die ganz heißen Sommermonate. Die Dusche war wohl noch nicht renoviert, mit unattraktivem Duschvorhang. Polster/Auflagen auf den Stühlen auf dem Balkon wären wünschenswert. Wir haben das immer mit den Strandtüchern gelöst. Der Weg zu Zimmer 2411 in der ersten Etage hat auf dem Weg dahin viele Stolperkanten. Wohl auch noch nicht renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Generell Wegwerf-Plastikbecher abschaffen - warum nicht wiederverwendbare Plastikbecher!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frühstück: Achtung, wenn ihr draußen frühstückt. Viele Aaskrähen und Spatzen, die nur darauf warten, dass ihr Nachschlag holt. also niemals den Tisch allein lassen. Sehr gutes Angebot. Prima fanden wir den Wurst- und Käsestand. Hier konnte man sich individuell die entsprechende Anzahl frisch abschneiden lassen. Also keine Wellwurst oder gebogener Käse. Kaffeequalität gut. Eierstation prima und flott dabei. Danke. Frischer Orangensaft 25 LE = ca. 1,50€. Mittagessen im Strandrestaurant: Gut gelöst mit dem Netz drumherum, um die Vögel abzuhalten. Auch hier gutes Angebot. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Hier konnte man sich auch zu jeder Zeit mit kleinen Wasserflaschen versorgen. Enttäuschend die Pizza-Station. Na, ich habe schon bessere Pizza gegessen. Nette Bedienung an der Bar und mit viel Liebe zubereitete Kaffeespezialitäten. Selbstbedienung. Abendessen im Haupthaus Außen immer Nudel- und Grillstation.auch gut für Vegetarier geeignet. Dessertbuffet ausgezeichnet. Sehr vielfältig. Auch hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Atmosphäre kommt im Haupthaus nicht wirklich auf, wie schon oben beschrieben. Es gibt noch eine Restaurantmeile, die wir nicht genutzt haben. Fischrestaurant am Strand: Gegen einen Betrag von 15€ pro Person gab es ein 4-Gänge-Menü. Es war sehr üppig und wohlschmeckend. Nur die Suppe war ein Reinfall. Zudem flog uns an diesem Abend der Wind um die Ohren und kalt war es auch noch. LOL.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir sehr enttäuscht. Das entspricht nicht einem 4-Sterne-Standard. Um es einmal zu differenzieren. Am Strand ging ein Mitarbeiter durch und bot frische Säfte gegen Entgelt an. Waren aber sehr gut. Am Pool ging eine Mitarbeiterin mit einem Wägelchen rum. Nett, gabs aber nur am Pool. Im Restaurant im Haupthaus (Frühstück und Abendessen) wurde nur sehr selten bedient. Nur in den letzten beiden Tagen (wenig Gäste) wurde es besser. Ansonsten haben wir uns selbst bedient. Gleiches galt auch für die Lobby-Bar. 1 Mitarbeiter für alle Gäste in diesem Bereich ist einfach zu wenig. Also stellt man sich an. Mittagessen gab es im Strandrestaurant. Auch hier Selbstbedienung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr gepflegte Gartenanlage, die mit viel Liebe täglich bearbeitet wurde. Danke an die fleißigen Gärtner! Dieses Hotel liegt direkt am Strand mit flachem Zugang zum Meer, aber keinem eigenen Steg. Auch gut geeignet für Kinder. Es waren immer Strandboys da, die mit den Liegen behilflich waren. Der Strand wird täglich sauber gehalten und von Strandgut und Seegras gereinigt. Toilettenanlagen waren immer sehr sauber und wurden regelmäßig gereinigt. Die Liegen, Tische und Sonnenschirme am Strand sind allerdings sehr marode und haben es schlicht hinter sich. Ein kompletter Austausch ist dringend angeraten. Im direkten Umfeld des Hotels, gibt es nur andere Hotels. Nach Hurghada fährt man dann mit dem Taxi. Davon haben wir keinen Gebrauch gemacht. Wenn man also außerhalb der Anlage längere Abendspaziergänge machen möchte, ist man hier eher falsch. Es ist also eine ganz individuelle Entscheidung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die vorhandene Animation war sehr nett und unaufdringlich. Es wurden täglich Joga, Zumba, Wasserball, Dart, Boccia o.ä. angeboten. Ansonsten können wir keine weitere Aussagen hierzu treffen. Wellnes-Angebote, wie Massagen wurden ebenfalls angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmtraud
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Irmtraud, wir senden Ihnen sonnige Grüße von der Makadi Bay und bedanken uns für Ihre Zeit und Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erhielten und haben diese an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder hier im Labranda Club Makadi als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager