- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne weitläufige Anlage mit toller Architektur und einem Wahnsinnsausblick auf den Ozean. Das Labranda Coral Beach (Landeskategorie 4*) gehört, wie auch das Kairaba (Landeskategorie 5 *), zur Hotelkette Meeting Point Hotelmanagement (LABRANDA only). Die obligatorischen AI-Bänder gelten in beiden, 7 km voneinander entfernten Hotels. Die groben Mängel beim Service, könnten mit Schulungen des Personals leicht behoben werden können.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Terrasse, die sich Strandnah befinden. Die Zimmern wurden 2018 komplett renoviert und haben ein ansprechendes Bad mit Dusche. Der Ausblick vom großen Bett direkt auf das Meer war gigantisch. Leider war der Kühlschrank dermaßen laut, das wir ihn am ersten Tag ausgesteckt haben, die Klimaanlage begann am dritten Tag zu rinnen (nicht tropfen), was aber nach Beanstandung behoben wurde. Wlan war auf unserem Zimmer schwierig.
Obwohl das Hauptrestaurant mit Außen- und Innenbereich sehr schön ist, wird nach den Mahlzeiten nicht wieder für nachkommende Gäste aufgedeckt. Als wir gegen 9 Uhr früh zum Frühstück kamen, gab es weder Tassen noch Besteck. Zwar läuft eine Dame mit einer Kaffee- und Milchkanne herum, hilft aber wenig, wenn man keine Tasse hat. Beim Frühstück ist wenig Personal vorhanden. Einmal hat aus der Not heraus eine Touristin unsere leere Tasse von unserem Tisch genommen, da es weit und breit weder Tassen noch Personal zum Fragen gab und weil sie dachte, dass wir nur zu zweit sind. Dem könnte man zb gegensteuern, indem Tassen und Besteck an einem Teil des Buffets vorbereitet werden, und die Gäste könnten sich diese, wenn keine Kellner anwesend sind, selber nehmen. Die Auswahl an Speisen ist eher gering und für den Pommes-Pizza-Nudel-Urlauber ausgelegt, geschmacklich war alles gut und gut gewürzt. Eines abends haben wir beide Suppen probiert, beide geschmacklich wunderbar, doch lauwarm bis kalt, einen Kellner darauf angesprochen hiess es - das solle so sein... Wir haben in diesem Hotel alles probiert und gegessen und hatten keine Magen-Darm Probleme.
Vom Service waren wir enttäuscht! Die Kellner sehen einen an und es dauert lange, bis sich jemand entschlossen hat die Initiative zu ergreifen und die Getränkebestellung aufzunehmen. Umso später man zu den Mahlzeiten kommt, desto schlechter der Service. In der Bar-a-cuda-Bar wartet man zw ein paar Minuten bis sehr lange auf Getränke, was eigentlich nicht sein müsste, bei den min 3 Kellnern, die dort gleichzeitig anwesend sind. Im Kairaba gibt es eine eigene Karte für All-Inklusive, im Labranda sind die Inklusivgetränke mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wassergymnastik fand bei jedem Wetter und auch nur mit einem motivierten Gast statt, das war gut. Das Fitnesstudio ist mit 9 Ausdauergeräten und einigen Kraftgeräten groß und gut ausgestattet, leider haben 4 Ausdauergeräte nicht funktioniert. Musik gibt es wegen dem angrenzenden Wellnessbereich keine und die Klimaanlage kann man sich selber regulieren. Das Wasser im Pool enthält höchstwahrscheinlich viel Chlor, meiner Tochter und mich hat es nach ca 15 min im Wasser an empfindlichen Körperstellen zu jucken begonnen, was sich aber nach dem Duschen wieder gelegt hat. Weitere Freizeitangebote waren uns nicht bekannt. Ein großes Problem stellten die vielen Mücken, Insekten und Flugameisen dar. Wir haben im Zimmer immer wieder Mücken erschlagen, in der Früh auch die mit Blut vollgesaugten. Der nette Reiseleiter von FTI Herr Mustafa hat uns erklärt, dass sich das Labranda in einem Sumpfgebiet befindet und das gegen Ungeziefer nichts getan wird. Eine Anmerkung noch, ein mitreisender Reisegast hat bei der Einreise nach Gambia Geld am Flughafen gewechselt und erst im Hotel festgestellt, dass er um 4 Scheine zu wenig rausbekommen hat - Geld bitte sofort nachzählen. Auch am Flughafen nach den Getränkepreisen fragen, ein Bier kostet dort zw. 75 und 150 Dalasi. Umrechnung derzeit 1 € = 54 Dalasi. Fazit: Einfacher Standard, den ich für einen zufriedenstellenden Uraub, nicht empfehlen würde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 50 |
Lieber Sam, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Labranda Coral Beach zu überprüfen und zu kommentieren. Ihr detailliertes Feedback wird sehr geschätzt und wir können Ihnen versichern, dass wir uns mit einigen der Fragen befassen werden, die Sie uns so freundlich mitgeteilt haben, insbesondere in Bezug auf den Service im Hauptrestaurant. Wir sind bestrebt, unseren Gästen in jeder Situation und zu jeder Tageszeit den besten Service zu bieten. Dies hängt auch von Ihren Vorschlägen und Meinungen ab. Wir hoffen wirklich, dass wir Ihnen, obwohl wir Ihre Empfehlung nicht verdient haben, eine rundum positive Erfahrung bei Ihrem Besuch dieses einzigartigen Reiseziels bieten konnten. Vielleicht werden Sie in Zukunft die Gelegenheit finden, wieder bei uns zu übernachten und einen unvergesslichen Aufenthalt zu verbringen. Sie werden sicherlich sehr willkommen sein. Freundliche Grüße, Online Reputation Manager