Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 3 Wochen • Sonstige
nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zu diesen Hotel könnte ich ein Buch schreiben, es gab keinen Tag an den wir uns nicht geärgert hat, so sollte Urlaub nicht sein. Man sollte auch Englisch können, deutsch wird nicht verstanden. Das Personal ist freundlich, bemüht aber meist überfordert.Mit Trinkgeld geht es einfacher und schneller. Auf keinen Fall ein 4 Sterne Hotel, wobei FTI es sogar mit 4,5 Sterne angibt. Die Zimmer sind abgewohnt, unsere Terrassentür wurde da es bestimmt mal unsachgemäß geöffnet wurde, mit einen Hacken ergänzt der jeder Zeit von außen hätte geöffnet werden können. Dabei hatten wir sogar ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht. Zeitweise hatte man kein warmes Wasser, oder die Toilettenspülung war defekt, auch fehlte es mal an Handtücher, oder das Wasser wurde nicht aufgefüllt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, oftmals aber nur oberflächlich. Das Essen, da war eigentlich nur das Frühstück o.k. es gab verschiedene Säfte, nur Weißbrot, die Brötchen waren eher wie Milchbrötchen, es gab verschiedene Käsesorten, Wurst, ab und an auch mal Lachs wobei wenn er alle war es auch eine ganze zeit dauerte bis er nachgefüllt wurde. Obst gab es Äpfel, ab und an Bananen - weiter nicht. Man konnte sich ein Omeltt oder Spiegelei frisch zubereiten lassen. Das Mittagessen und auch das Abendbrot war einfach nur schlecht, sehr wenig Auswahl, es war immer kalt egal was man Essen wollte, auch wurde oftmals die Behälter erst auf Aufforderung nachgefüllt was aber auch einige Zeit dauerte. Dann wurde auch zum Mittag und Abendbrot gegrillt, was an sich nicht schlecht war, wenn man damit begonnen hätte, wenn man zum Essen ging, es wurde aber erst mit einer erst ca. 1 Stunde mit den grillen begonnen, dann wurden vielleicht 10 Stück Grillfleisch auf den Grill gelegt, was dann ewig dauerte bis man mal ein kleines Stück Fleisch bekam, es wurde zugeteilt, wenn man 2 Stück wollte, hat es der Koch schon dies nur wiederwillig gegeben, auch das Obst, Kuchen, Pudding wurden zum Mittag zugeteilt, wobei die Stücken Kuchen man auf dem Teller suchen musste 8 kleine Stücken ergaben vielleicht bei uns 1 Stück Kuchen, mann musste es sich am Mittag mitnehmen da es zur Kaffeezeit nur eine kleine Tortenplatte gab hatte man keine Chance hatte noch ein Stück zu ergattern, wurde auch nicht aufgefüllt, alle war alle. Und wir Deutschen möchten um 3 Uhr einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Kaffee am Frühstück hat nicht geschmeckt, haben uns löslichen Kaffee mitgenommen, zum Glück. Dann gab es eine Bar am Pool dort bekam mann Automatenkaffee, Tee, Cappuccino, Expresso, konnte man trinken wenn er dann endlich fertig war, das Bedienungspersonal arbeitet nah ja lustlos und sehr sehr langsam!!!!. Diese bar ist auch für den Abend gedacht, da das Hotel voll war könnt ihr euch ja vorstehen was da los war, man hat lange warten müssen, ehe man endlich bedient wurde weil auch meist nur 2 Bedienungskräfte tätig waren diese überfordert waren. Es gibt noch eine Bar in der Lobby,die aber am Abend zu wenig Sitzplätze hatte. Das war zum Essen. In der letzen Woche wurde man zum Abendbrot dann platziert, auf Getränke hat man ewig warten müssen, meist war man dann mit den Abendbrot schon fertig Man sollt Wissen das es vor dem Hotel nichts gibt, es lohnt sich nicht rauszugehen. Der Strand war schmutzig, mit toten Fischen und viel viel Plastikmüll, er wurde vom Personal lustlos und oberflächlich gereinigt, dann gab es mit Hilfe der Urlauber mal eine gründlich Reinigung, dabei wird der Müll nur im Sand vergraben. Der Pool waren wir nie, er wurde zwar täglich der Boden gereinigt aber der Rand am Pool war die ganze Zeit sehr schmutzig, ein richtiger Dreckrand. Auch im Meer trieb, wie gesagt viel Plastikmüll, da hatte man auch keine Lust zu schwimmen. Also waren wird die 3 Wochen nicht einmal baden. Es gab zu wenig Liegen, teilweise defekt, wobei man sagen muss am letzten Tag wurden Plastikliegen geliefert. Man bekam vom Pool Boy nach Auflagen - wenn sie gereicht haben. Der Tauch von Handtüchern war eine Katastrophe, entweder waren sie alle oder es sollte später kommen, konnte nicht täglich getauscht werden, wir haben unsere 3x Tauschen können. Dazu muss man auch wissen das der Pool Boy früh für die Gäste die es täglich bezahlt haben die Liegen und Sonnenschirme reserviert hat, dadurch waren die Handtücher dann natürlich auch alle.Es gab auch zu wenig Sonnenschirme, wobei die hälfte Defekt war, man konnte zwar unter den Palmen ,Schatten suchen, die Palmen hingen aber voller Kokosnüsse, da hatte man Angst von einer Kokosnuss erschlagen zu werden. WAS MANN WISSEN SOLLTE, ES IST DORT EIN IMMER STARKER WIND, DEN GANZEN TAG, VOR 10.00 UHR MORGEN KANN MAN NICHT OHNE JACKE GHEN, AUCH AB ABEND IST WARME KLEIDUNG NOTWENDIG, LANGE HOSE, JACKE NICHT VERGESSEN!!!!!!! DAS MITTAGESSEN IST JA IMMER DRAUSSEN UND AM ABEND AN DER POOLBAR WAR DER WIND UNANGENEHM UND NERVIG, DADURCH WAR DER POOL AUCH IMMER KALT! Wir haben uns auch bei unseren Reiseleiter über die Mängel Beschwert sollte diese aufnehmen, da wurde uns mitgeteilt ,das man nicht den Standart von Deutschland erwarten könne, wir seinen ja in Afrika, mein Mann machte ihn dann darauf aufmerksam das wir ja den vollen Reisepreis bezahlt haben, laut FTI Katalog wird ja mit einen Luxus Hotel geworben. Ach ja wir haben den 2 Pool gesucht, wird im Katalog abgebildet, dieser befindet sich am Spa -bereich dieser ist vielleicht 2x3m und war schmutzig dort standen 4 Liegen - als wir dort waren war kein Urlauber da und die kleine Bar dort war auch geschlossen. Spa Behandlungen sind teuer und haben wir nicht gemacht, es lief ja täglich den ganzen Tag Personal vom Spa durch die Urlauber und wollte Behandlungen verkaufen, wobei man noch erwähnen muss das die Urlauber zu 80 % aus Rentnern bestand. Dann gab es auch Unterhaltung in Form von Live-Musik mit Tanz, die Tippbox wurde zuerst aufgestellt, später ist man noch durch die Urlauber gegangen um Trinkgeld zu erhalten, es war aber immer das gleiche auch die gleiche Truppe. Was wir als sehr störend empfunden haben das die Musik auch nicht über die Mittagszeit ml ausgestellt wurde, da traten auch die Musikgruppen auf was eine Mittagsruhe am Pool unmöglich machte und einfach nur nervig war. Ach ja die Ausflüge, wir sind in den Senigal zur Safari gefahren, die Fähre war ein Erlebnis ,total überfüllt hatte schon Angst das sie untergeht, dann auf einen offenen LKW in den Tierpark, was man dort sieht ist den Preis nicht wert, ein paar Zebras, 1 Nashorn und nach langen suchen dann 3 Giraffen, ein par Affen und Vögel. Ach übrigens wenn man keine Gelbfieberimpfung hatte konnte man mit 7 Euro trotzdem einreisen. Man muss aber an der Grenze lange stehen bei der Kontrolle, wird haben über 1 Stunde zugebracht und sind ständig von Kindern belagert gewesen die uns was verkaufen wollten oder von uns Geld wollten.Dann haben wir noch eine Paddeltour gemacht man sah ein paar Vögel das war alles das Geld nicht Wert. Danach waren wir noch auf den Markt, nur viele viele Menschen, viel Dreck, Gerüche die man nicht bracht , und es gibt nichts was sich lohnt zu kaufen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar wird sehr geschätzt. Ihre Kommentare werden sehr geschätzt. Ich hoffe, wir sehen uns in den nächsten Ferien. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager