Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
CE (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Da bleibt man besser daheim
1,2 / 6

Allgemein

Die Größe der Hotel Zimmer belaufen sich auf 17 qm, die von den Juniorsuiten auf 19 qm. Das Hotel ist nur zum Teil neu gebaut und zwar nur der Teil in dem sich dir Rezeption und das Restaurant befindet. Die Gebäude mit den Zimmern wurden 2014 Renoviert und waren vorher Wohnungen einer türkischen Gewerkschaft. Sauberkeit war ok, wenn man davon absieht, dass die Gläser vor den Hotelzimmern von Tag zu Tag mehr wurden, statt sie weg zu räumen. Wenn man sich am Strand aufhält ist die Zimmergröße ok, allerdings ein Toilettengang sollte man schnell hinter sich bringen und auch nicht ausdehnen. Die Toilette spült nicht richtig und der Platz ist mehr als eng. Nach dem Duschen, wenn dies möglich war, da wir immer kaltes Wasser hatten, überschwemmte das halbe Zimmer. der Strand war zwar aus Sand, aber verschmutztem Sand und neben dem Hotel waren die Müllhaufen Sichtbar. Die Inklusivleistungen waren, wenn vorhanden sehr dürftig und improvisiert. Es gab kein WLAN, hatte man eines gefunden und wollte das Passwort wusste keiner wie es lautet, haben drei verschiedene bekommen und keines funktionierte. Es gab kein Frisör, keine Internetecke, keine Disco, kein Spiele Center, keine TV Ecke, Keine Billiard, kein Dart, kein Beach-Volleyball, keine Animation. Ebenso war das A la Card Restaurant sowie die Roofbar noch nicht fertig gestellt. Eis gibt ein ganz kleines Kiosk, dass und Zigaretten für 4,70 Euro verkauft hat, da wir im Hotel keine Lira wechseln konnten. In der ganzen Türkei selbst bei schlechtem Wechselkurs hab die Zigaretten höchsten 2,70 Euro gekostet. Es gab keinen Kinderspielplatz, keine Kinderrutsche oder ähnliches am Pool und keine Kinderanimation. Das einzige was die Kinder erfreute war die Überschwemmung der Katzen im Hotel und im Essensraum (welche vom Personal geduldet wurden) sowie in der Umgebung. Umgang mit Beschwerden: Frau Deniz ist sehr nett und versuch ihr Bestes. Schlechte Erfahrungen haben wir mit Frau Vadar gemacht. Sie vertröstet einen und wenn man dann Hartnäckig bleibt wird Sie unfreundlich, damit könnte man noch leben, aber den Vogel hat sie dann bei der Umbuchung in ein anders Hotel abgeschossen. Nach dem ich mit FTI in Izmir telefoniert habe und die nichts von den Zuständen im Hotel wussten, war es auf einmal möglich in ein anderes Hotel zu kommen, aber nur gegen Aufpreis. Das Verweigerte ich, ich bezahle nicht mehr da ich im Januar gebucht habe und zu 80 % nicht von den Versprechen eingehalten wird. Auf einmal ging es ohne was zu bezahlen in ein andres Hotel zu kommen. Wir durften mit niemandem mehr sprechen. Frau Vadar bekleidete uns in unser Zimmer und wir mussten in 10 Minuten gepackt haben. Sie stand die ganze Zeit dabei. Der Beste Satz war was wir uns wegen den Kleinigkeiten so aufregen. Sie brachte uns zu einem Auto das uns in ein andere Hotel brachte. Das Hotel war besser, außer das der versprochene Sandstrand nicht da war und sie uns 5 Jahre alte Bilder zeigte. Die Reiseleitung des dortigen Hotels wusste am nächsten Tag gar nicht das es uns gibt und als sie sie anrief sagte Frau Vadar sie habe keine Lust mit Ihr zu reden, das sie heute Nacht nur drei Stunden geschlafen habe. Frau Vadar hat sich auch geweigert uns eine Mägelliste auszustellen. Wir waren die ersten Gäste die das Hotel Lebedus Princess verlassen haben und umgebucht wurden. Danach folgten sehr viele.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie schon oben beschrieben Zimmer sehr sehr klein, aber das Bad ist eine Zumutung. Sauber war es. Es gibt sogar zwei Fernseher im Zimmer. Ein weiterer Negativpunkt ist das die Klimaanlage direkt auf das Bett gerichtet ist und das auf Dauer nicht zu ertragen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück gab es meistens keinen Kaffee, da die Sicherung raus gefallen ist, wenn die Teemaschine angeschalten wurde. Frisches Obst und Eierspeisen gab es ebenfalls nicht. Das kann man bei 4 Sternen aber erwarten. Wenn etwas leer war hat es sehr lange gedauert bis es aufgefüllt wurde. Tagsüber gab es keine Snacks sowie der angepriesene Mitternachtssnack ist ausgefallen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Hotelangestellten waren zum Teil sehr bemüht, der Rest sehr unmotiviert. Freundlich waren Sie alle. Allerdings sprachen die alle fast nur Türkisch, ganz selten Englisch und noch weniger Deutsch (davon gingen wir aber aus). Die Zimmerreinigung war abends so gegen sechs Uhr und das Personal klopft auch nicht, sondern kommt einfach rein. Auch die männliche Belegschaft, was Unangenehm war, da ich mich gerade umgezogen habe. Ein Arzt wird auf verlangen gerufen (kann bis zu einer Stunde dauern), dieser besorgt dann auch die Benötigten Medikamente (auch dieses kann dauern). Diese Auskunft bekamen wir von der Reiseleitung. Da Beschwerden an die Reiseleitung gingen werde ich diese unter Freiwilligem ausführen. Es lohnt sich zu lesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand befindet sich direkt am Hauptgebäude. Eine Dolmusch- und Taxiverbindung war nicht vorhanden. Die angegebene Ortschaft ist ein Feriendorf der Einheimischen und nichts los. Ein kleines Kiosk zu dem man laufen kann, Dauer ca. 15 Min. Ausflüge konnten nur Teuer beim Reiseveranstalter gebucht werden, ebenso wie ein Mietwagen, der dann nicht dem Entsprach was gebucht wurde und der Ausflug dann ins Wasser fiel, weil man das Auto nicht nehmen konnte. Lokale Anbieter am Strand für Wassersport waren nicht vorhanden und Restaurants, Geschäfte und Bars gab es auch nicht in der Gegend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kurz und knapp was ist das? Es gab wie oben schon beschrieben, keine Animation, keinen Wassersport und die Fitnessgeräte konnten wegen mangelndem Strom auch nicht in Anspruch genommen werden. Duschen am Pool und Strand gibt es nicht.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CE
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke sehr