Schönes Hotel an der Playa del Ingles. Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber. Die ganze Einrichtung ist sehr neu, also noch nichts abgewohnt wie in anderen Hotels.
Das große Doppelbett war wirklich bequem. Der kaum genutzte TV bot auch deutsche Fernsehsender. Des Weiteren erwartete uns zur Ankunft eine Flasche Sekt im Kühlschrank. Die Dusche im Bad war schön groß, außerdem war alles Wichtige vorhanden (Föhn, Bademäntel, Duschzeug). Die Tür zum Bad war nicht komplett dicht, es blieb ein kleiner Spalt 2-3cm zum Zimmer - fand ich jetzt allerdings nicht so störend. Wir waren in Zimmernr. 432 und hatten einen schönen Blick aufs Meer.
Wir hatten All inclusive gebucht. Es gab drei verschiedene Bars. (Hotellobby, Pool und Dachterasse). Von 10-18 Uhr konnte auf der Dachterasse das All-inclusive Angebot genutzt werden, danach konnte man dort nur noch gegen Bares seine Drinks bekommen. Abends hatte die Poolbar geschlossen, sodass sich dann in der Lobby eine Schlange bildete. Als Einzelperson konnte man immer 2 Drinks auf einmal bekommen, für mehr musste man sich wieder anstellen. 5 Cocktails waren inclusive - Tequila Sunrise, Vodka Sun, Guacamayo, Strawberry Daiquiri und Coco Loco. Die letzen beiden stehen nicht in der Karte, gibt es aber trotzdem an der Lobbybar. Bis 17 Uhr kann man an der Poolbar außerdem noch Snacks erhalten (Sandwiches, Burger). Einmal waren wir um 5 nach 5 dort - haben dann leider keinen Burger mehr bekommen. Da wird wirklich genau drauf geachtet. Das Essen war jedes Mal wirklich hübsch angerichtet. Wir waren eine Woche da und natürlich wiederholt es sich. Aber es war immer warm und auch wenn es nun geschmacklich keine super-duper-Sterne-Restaurantqualität hat, hat es mir geschmeckt. Es wurde auch immer rasch nachgefüllt. In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes wurden wir noch gefragt, was wir zum Essen trinken wollen. Dieses Modell haben sie dann aber umgestellt. Ich schätze, weil sich einige Gäste beschwert hatten, dass sie nur 1x nach Trinken gefragt wurden. Es stehen nun Getränkeautomaten (Softdrinks) Zapfhahn für Bier und Weinflaschen beim Essen zur Verfügung.
Das Personal war wirklich freundlich, bei Ankunft wurde uns alles in Deutsch erklärt.
Mit dem Shuttle haben wir vom Flughafen ca. 40 min zum Hotel gebraucht. Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Zur Strandpromenade braucht man ca. 3 Minuten. Achtung: Um von der Promenade zum Strand zu gelangen, muss man eine Steintreppe hinunter. Diese hat ca. 120 Stufen. Falls man nicht so gut zu Fuß ist, ist in ca. 10-15min Entfernung ein Aufzug. (Höhe Atlantic Beach Club, falls jemand auf Google Maps nachschauen möchte). In dieser Gegend befinden sich auch schöne Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich muss sagen - ich stehe nicht auf super viel Animation in meinem Urlaub. Ich habe sehr gern meine Ruhe. Morgens um 10:30 Uhr wurde immer Stretching angeboten (hab ich nicht mitgemacht) und dann um die Mittagszeit Wassergymnastik. Die Wassergymnastik mit Monika war wirklich sehr lustig und kann ich nur empfehlen. Danach ist sie meistens noch mit ein paar Tischtennisschlägern rumgegangen und hat gefragt, ob diese jemand nutzen möchte. Wenn man nein gesagt hat, war das dann auch okay, man wurde nicht bedrängt. Abends war dann auf der Bühne des Hotels noch Programm - Zaubershow, Songraten, Cabarettshow. Wir haben uns die Shows nicht angeschaut, wenn nur flüchtig von unserem Balkon. Es sah aber nach Spaß aus, für die zuschauenden Gäste. Am letzten Tag war auch noch eine Modenschau am Pool, wo man hinterher auch Kleidung kaufen konnte. Hier eventuell darüber nachdenken, die Kleidung nicht direkt an den Pool zu stellen. Das Risiko das sie nass wird, war doch schon sehr hoch ;) Neben der Rezeption war außerdem ein "Meeting-Point". Hier konnte man bei der Reiseleiterin Ausflüge buchen. Wir haben 2 Stück gebucht (Katamaranfahrt und Delfin-Watching). Beides hat problemlos funktioniert. Wir wurden mit einem Bus von einem benachbarten Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche und positive Rückgespräch bedanken. Es wird zukünftige Gäste sicherlich helfen eine gute und allgemeine Vorstellung vom Hotel zu bekommen. Ihre tolle Feedback motiviert uns unsere Gäste weiter Zufrieden zu stellen und es hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern und es freut uns dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit freundliche Gruß, Aisling Martin Public Relations publicrelations.marieta@labranda.com


