Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • SonstigeGelungener Urlaub bei Tropea
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unweit des Stadtzentrums von Tropea, einer sehenswerten Stadt. Sehr schöne und gepflegte Anlage mit eigenem Strand (Aufzug/Lift). Sehr geeignet für All Inklusive-Urlauber. Wir wollten auch dieUgebung erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • DZ Nr. 134 (low cost). Gut augestattet. Mit eigener Terrasse. Betten hart aber in Ordnung. Leider nur harte Kopfkissenwülste. Steppdecken (keine Wolldecken) waren im Schrank verfügbar - Tipp: eigene Bezüge mitnehmen, so haben wir auch Anfang Mai gut geschlafen. Wir haben aber auch nicht nach Bezügen gefragt. Bad 1A. Große Dusche, Toilette, Waschbecken und Bidet. Das TV-Gerät war für die Zimmergröße recht klein, haben wir aber kaum genutzt. Kühlschrank mit Mineralwasser - kann man an den Bars (Pool und Strand) nachfüllen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück für uns in Ordnung: verschiedene Brotsorten, Brötchen, Gebäck, Rüherei, Spiegelei, Obst, Müsli, Marmeladen, Butter, Käse, 2 - 3 Wurstsorten. Kaffee, Milch, Mineralwasser, Säfte...mehr benötigen wir nicht. Mittagessen (nur selten genutzt): vielfältig und vor allem meist landestypisch. Suppe, Salate, Fleisch, Fisch, Süssspeisen .... Wir haben immer etwas gefunden. Tipp: Mittagessen wird auch in der Strandbar angeboten, was wir aber nicht genutzt haben. Abendessen ab 19 Uhr im Hauptrestaurant sehr gut und Vielfältig. Als Selbstbedienung Suppe, Salate, Pesto, Pizza-Stücken u.v.m., allerlei Süßspeisen, an einigenTagen auch Käsevariationen und leckeres..... Interessante Fleisch- und Fischangebote mit Bedienung am Stand sowie Pasta und Grill auf der Terrasse muss man erkunden, da die Angebote täglich wechseln. Das Personal hier ist sehr aufmerksam. Wein und Wasser werden auf die Tische gestellt, Bier muss man sich selbst holen. Tipp: Das Hauptrestaurant besteht aus einer Außenterrasse und einem Innenraum. Da muss man sich entscheiden. Traumblick auf Stromobili ist aber bei beiden Lokalitäten möglich. Große Restaurants sind aber leider bisweilen relativ laut Das Pizza-Restaurant + A la carte Restaurant (letzteres gegen Aufpreis auch bei AI) haben wir nicht genutzt. Die Poolbar und die Standbar (letztere nur bis 18 Uhr) bietet einen eine sehr guten Service für AI. Bier, Hausweine, Cola, Tonic, Sekt, Wodka, Liköre, einige Mixgetränke, verschiedene Kaffee-Variationen. Das Personal hier ist Extraklasse. Tipp: Rauchen ist im Außenbereich der Bars gestattet.


    Service
  • Gut
  • Da gibt fast es nichts zu maulen. Der Service war 1A. Sehr gute Beratung und Informationen auch zu landesspezifischen Fragen am "Meeting Point". Zimmerreinigung täglich inkl. Tausch der Handtücher. Sehr freundliches Personal. Dieses betrifft auch die Gastronomie. Wetterprognosen sind im Foyer verfügbar. WLAN/WIFI verfügbar - leider nur mit einer italienischen Erklärung. Ein kleiner Laden am Poool bietet auch Anssichtskarten und Badebekleidung sowie allerlei Tand an. Hier wäre ein kleines Angebot an deutschsprachigen Zeitungen wünschenswert. Leider nicht offiziell verfügbar - ein Transfer nach Tropea. Die Stadt ist zwar nahe, aber 10 - 15 min Fußweg können für ältere oder behinderte Leute sehr weit sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 1 h vom Flughafen Lamezia Therma, der leider nicht mit Thermalwasser zu tun hat, sondern bisweilen ein wenig chaotisch wirkt (Wartezeit auf ein vorab gebuchtes Auto bei Hertz über den ADAC 1 h 45 min, Einchecken beim Rückflug wegen Verspätung Germania nochmals 1,5 h Wartezeit) . Fußweg vom Hotel bis in das "historische Zentrum" von Tropea ca. 15 min. Sehr schöner Strand, der mittels Aufzuf/Lift erreichbar ist. Parkplatz kostenlos für Mietwagen vor der Tür. Anlage gepflegt und mit interessanter Flora und Fauna. Tipps: Der Ort Pizzo mit der Murat-Legende, Vibo Valencia mit dem tollen archäologischen Museum in der Festung oder zahlreiche kleine Strände in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sehr gut, allerdings waren wir in der Vorsaison dort und können nicht beurteilen, wie es dann mit vielen Gästen in der Hauptsaison aussieht. Optimal der Strand und das dortige Personal. Anaminationsangebote gab es zwar (Dart, Bogenschießen u.a.), diese haben wir aber nicht genutzt. Die Animateure waren sehr bemüht, die Gäste auch bei schlechtem Wetter bei Laune zu halten und haben sich dann toll gekümmert. Es gab abends ein Programm. Nun ja - die Kinderdisco fast ohne Kinder war eine Selbstbespassung und bisweilen unerträglich laut. Gut Live-Musik gab es auch, aber auch weniger gute. Hier muss mal jemand eine Qualitätsicherung vornehmen. Wir hatten leider auch in den letzten Tagen einen leider nicht besonders gesangstüchtigen Animateur, der offenbau auch noch ein Laustärkenproblem hatte. Im Keller gibt es sogar noch eine Disco - dort habe habe ich aber nur einsames und wartendes Personal gesehen. Tipp: Es gibt interessante Touren, die nur am Tag der Ankunft stattfinden. Diese sollten vorab buchbar sein,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, herzlichen Dank für Ihre zufriedenen Zeilen und die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Ebenso für Ihren ausführlichen Bericht und all die Informationen die Sie für unsere nächsten Gäste gegen haben. Es freut uns, dass Sie von unserem Team bestens betreut wurden und gute Empfehlungen erhalten haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kalabrien! Ihr LABRANDA Rocca Nettuno Tropea Team