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Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Das Labranda Royal Makadi war keine gute Wahl ...
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren, nach einer 7 tägigen Nilkreuzfahrt, noch eine Woche zum Badeurlaub in diesem Hotel untergebracht. Die gesamte Anlage selbst ist sehr schön, aber beim Service und der Gastronomie merkt man, dass an allen Ecken gespart wird. Auch spürt man die fehlende Professionalität. Stammgäste erzählten, dass der größte Teil des Personals ausgetauscht wurde, wahrscheinlich ist das der Grund. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend deutsche und russischsprechende Gäste, gefühlt zu gleichen Teilen, im Hotel. Unterm Strich würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Unser Zimmer machte einen renovierten Eindruck, aber die Holzmöbel sind dringend erneuerungsbedürftig. Soweit ich informiert bin, haben alle Zimmer eine Verbindungstür, durch welche man jedes Gespräch aus dem Nachbarzimmer mitbekommt. Wir hatten Glück mit einer ruhigen Nachbarin. Minibar ist, außer Wasser, kostenpflichtig, der Safe inklusive. Schöner Balkon mit Tisch und Stühlen, Bad mit Dusche, akzeptabel. Die Zimmerreinigung war zuverlässig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir haben meistens nur die Abendverpflegung genutzt, welche allerdings sehr eintönig war. Am Innenbüffet gab es meistens nur Beilagen, Salate, Süsses und Obst, wobei draussen oft 2 Fleischsorten gegrillt, und vom Pesonal portioniert wurde. Somit wurde allerdings auch verhindert, dass sich gewisse Gäste die Teller vollpacken, um dann die Hälfte stehen zu lassen. Die empfohlene Kleiderordnung beim Abendessen wird leider nicht kontrolliert, bzw. durchgesetzt, so dass viele in Badeschlappen und Shorts erscheinen. Leider sind die Außenplätze ziemlich begrenzt, so dass man oft im ungemütlichen Speisesaal, mit Mitropaatmosphäre, Platz nehmen muss. Das Personal wirkt unkoordiniert, also holt man sich die Getränke besser selbst. Die fehlende Höflichkeit und spürbare Lustlosigkeit der jungen Männer an den Bars, schreibe ich dem Ramadan zu, während dem die Muslime bis 18 Uhr nichts zu sich nehmen dürfen. Die Mixgetränke sind oft ungenießbar, z.B. Gin mit Sprite statt mit Tonic. Bei Reklamation, bei den Jungs an der Bar, wird gereizt reagiert. Dringenst müssen auch die alten, unappetitlich aussehenden, Plastikbecher an der Strand- und Poolbar erneuert werden. Evtl. auch eine Methode, Getränke zu sparen, weil einem der Durst bei der mangelnden Hygiene vergeht. Jedenfalls war das seit langem ein Urlaub, in dem ich abgenommen habe. Auch gut ... ;-)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Wie schon erwähnt, waren die jungen Männer an den Bars überwiegend unmotiviert, und auch frech, wenn man mal was reklamiert hat wie die Hygiene, z.B. wenn benutzte Gläser nur kurz durch Spülwasser gezogen wurden um diese dann anzubieten. Älteres Personal in der Gastronomie machte einen besseren Eindruck.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Sonnenschirm und Liegen fand man am Strand immer, da viele Gäste auch die Liegen an den Pools nutzten. Der Strand ist nicht weitläufig, aber man kann in der Bucht sofort, ohne Badesteg ins klare Wasser zum Schwimmen, was woanders durch die Korallenriffe oft nicht möglich ist.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:61-65
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden bezüglich der Zimmer Maßnahmen ergreifen. Nicht alle Zimmer haben eine Zwischentür. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare, da diese uns helfen, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern. Auch bezüglich der Kleiderordnung und dem Service werden wir Maßnahmen ergreifen. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Rousdhy Cluster Hotel Manager und das gesamte Team