Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Sonstige
Man muss es mögen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

gute Lage am Meer, ausreichend Liegen, sehr schöne, gepflegte Hotelanlage und super freundliches und hilfsbereites Personal


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war immer sehr sauber, gut eingerichtet, die Betten sehr komfortabel und der seitliche Meerblick über den Hotelgarten war grandios!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben AI in einem 5-Sterne-Hotel gebucht und sind mit den entsprechenden Erwartungen zu den Mahlzeiten gegangen. Leider war das Restaurant stets überfüllt, es war schwierig 2 Plätze zu finden und wir empfanden es als äußerst störend, dass im hälftigen Bereich an den Tischen geraucht werden durfte und auch wurde. Das Buffett war täglich gleich, die Speisen waren ungewürzt und teilweise verkocht. Insgesamt waren die warmen Speisen eher unappetitlich im Aussehen und angerichtet. Die Obstauswahl ließ sehr zu wünschen übrig, egal zu welcher Tageszeit wir kamen. Aber wir waren ja bereits Kummer vom Kreuzfahrtschiff hinsichtlich der AI - Versorgung am Buffett gewöhnt. Der Kaffee war verdünnt aus unappetitlichen Kaffeeautomaten, der Filterkaffe war in einem riesigen Kessel verfügbar, schmeckte jedoch eher wie braunes Wasser. Die Säfte waren oft verdünnt und frischen Mangosaft gab es in der einen Woche, in der wir im Hotel waren, nur ein einziges Mal und nur gegen Gebühr in Höhe von 5 € pro Glas! Auch das Eis am Pool gab es nur gegen Bezahlung für 1 € je Kugel. Das haben wir bei AI nicht erwartet. Die Atmosphäre in den Restaurants entsprach eher der einer Bahnhofshalle und die Kleiderordnung zu den Mahlzeiten wurde vom überwiegenden Teil der Gäste nicht eingehalten und trotz überall aufgestellter Hinweisschilder vom Personal nicht durchgesetzt. Trotz der angegebenen Zeiten wie z.B. Frühstück bis 10.00 Uhr morgens, wurden die Tische bereits ab 9.30 Uhr rigeros abgeräumt (Blumen, Salz/Pfeffer, Servietten). Die Auszeichnung 5 Sterne haben wir in anderen Hotels in Ägypten weit besser erlebt. Das Hotel bietet maximal 3 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgesprochen gut! Alle Hotelangestellten waren stets freundlich und immer sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir kamen von Luxor nach mehr als 5 h Busfahrt, so dass wir nicht sagen können, ob die Erreichbarkeit des Hotels gut war. Allerdings liegt es gut zum Roten Meer und alles ist zu Fuß erreichbar. Hurghada selbst ist leider über 1 h entfernt. Das Ausflugsangebot war sehr gut, allerdings ebenfalls immer mit langen Busfahrten verbunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote in und um das Hotel und die Animation waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten! Seien Sie versichert, dass wir Ihre wertvollen Kommentare an die entsprechenden Bereiche weitergeben und dringende Maßnahmen ergreifen! Des Weiteren freuen wir uns, dass das Animations Team in so guter Erinnerung geblieben ist! Wir geben Ihre lieben Worte sehr gerne weiter! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können! Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesmate Team