Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Super Hotel für einen Badeurlaub und Schnorcheln
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe der Zimmer waren gut und wir hatten einen geräumigen Balkon, der sehr gepflegt war. Unser Zimmer hatte eine gute Aussicht zum Garten, Die Ausstattung ist sehr gut und die Sauberkeit war sehr gut. Die Gäste sind unterschiedlich, Deutsche, Weißrussen, Holländer, Ukrainer, Engländer. Das Alter war unterschiedlich. Die Küche war gut und der Service war auch gut. Der WLAN Bereich war nicht so günstig. Ich habe mir eine SIM-Karte von Vodafone für 12,- € gekauft. Im Gartenbereich standen zwar WLAN Antennen, aber die hatten keine Leistung und somit war man nicht unabhängig. Wir hatten zum Glück bei der Ankunft 31° Grad und das hat sich in der weiteren Zeit etwas reduziert auf 25° Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon angedeutet, man konnte über die Zimmer nicht meckern. Wenn irgendetwas zu reklamieren war wurde das in aller Kürze behoben. Die Klimaanlage hat keine Wärme erzeugt, nach mehren Anläufen wurde uns ein Ölradiator zur Verfügung gestellt und das Zimmer war warm. Die Minibar brauchte nicht bestückt werden, denn wir hatten all inklusive. Toilette und die Dusche wurden regelmäßig gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 4 Restaurants mit guter Küche. Die Köche habe immer dafür gesorgt, dass das Essen immer etwas anderes zu bieten hatte. Also Qualität und Quantität stimmten. Es gab eine orientalische Küche und eine europäische Küche, die sich in verschiedenen Richtungen konzipierte. Es war an der Sauberkeit nichts auszusetzen


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut . Die Kollegen an der Rezeption waren gut ausgebildet, aber einige hatten wenig Deutschkenntnisse. Dafür waren 2 Österreicherinnen mit dem Namen Andrea und eine Niederländerin mit dem Namen Nikkie, die die deutsche Sprache perfekt beherrschten und gute Kenntnisse in der Bedienung der Gäste hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten einen sehr guten Strand. Man konnte auch von unseren Strand schnorcheln. Von Makadi Bay nach Hurghada waren es 35 Kilometer. Das Royal hat noch 2 Hotels "Club und Garden", die aber nicht belegt waren. Die Auslastung dieser Hotels war nicht gewährleistet und so hat sich das Management dazu entschlossen das Royal Azur Resort so gut wie möglich zu belegen. Im Royal gab es mehrere Läden, die von 12°° Uhr bis 22°° Uhr geöffnet waren. Wir haben auch das Angebot genutzt mit dem Taxi nach Hurghada zu fahren. Es gab aber auch noch die Möglichkeit in den Nachbarhotels die Läden zu besuchen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gab es keine Anbindung nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools in einem sehr guten Zustand. Die Animateure haben sich alle Mühe gegeben. Das Darts spielen hat viel Spaß gemacht und das Boccia war sehr gefragt, vor allem bei den älteren Gästen. Die regelmäßige Gymnastik wurde auch genutzt. Am Nachmittag wurde zum Basketball aufgerufen und auch das wurde regelmäßig genutzt. Die Liegen am Strand wurden immer gesäubert und die geflochtenen Schutzschirme gegen den Wind waren sehr gefragt. Die Animateure achteten darauf, das die Mittagspause von 13°°-15°° Uhr eingehalten wurde. Man konnte sich selbst verköstigen mit Kaffee, Tee, Saft, Kakao, Bier oder andere alkoholischen Getränke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Guenter, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben, ein so ausfuehrliches Kommentar hier auf HolidayCheck zu veroeffentlichen. Ihre Weiterempfehlung und Ihre Zufriedenheit ueber Ihren Aufenthalt bei uns freut mich sehr, und ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Das gesamte Team von Royal Azur Resort wuenscht Ihnen alles Gute und freut sich auf ein Wiedersehen! Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager