- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommen, aber in Top Lage. Die Zimmer bedürfen einer Renovierung. Aber alles sehr sauber und das Personal ist durchweg sehr freundlich. Landeskategorie 5 Sterne nicht ganz passend, für uns aber trotzdem in Ordnung.
Das Hotel hat Landeskategorie 5 Sterne. Die Maßstäbe wissen wir einzuordnen, da wir bereits annähernd 20 Mal im Land Urlaub gemacht haben. Hier passen 5 Sterne nicht ganz. Es gibt reichlich Renovierungsbedarf in den Zimmern. Wir hatten Standard-Gartenblick. Es soll aber renovierte Zimmer geben. Da alles jeden Tag wirklich gründlich gereinigt wurde und wir wenig Zeit im Zimmer verbracht haben, war es für uns trotzdem in Ordnung
Wir haben in Ägypten schon deutlich schlechter, aber auch schon besser gegessen. Optisch war es immer eine Freude, genauer betrachtet aber eine eher geringe Auswahl. Die Köche haben sich aber alle Mühe gemacht, aus der geringen Auswahl an Waren das Beste herauszuholen. Uns hat es meistens gut geschmeckt, satt sind wir auch geworden, allerdings sind auch hier 5 Sterne nicht gerechtfertigt. Für unerfahrene Ägyptenurlauber der Hinweis: Bitte auf keinen Fall mit anderen gängigen Urlaubsländern (etwa Türkei) vergleichen! Für uns ein NO-GO: Katzen im Speisesaal (indoor). Das geht nicht! Für Spatzen und andere Tiere im Strandrestaurant kann wirklich niemand etwas, das ist ganz normal. Aber Katzen im Speisesaal, wo es ein offenes Buffet gibt, das war für mich ekelerregend. Leider gab es Gäste, vermeintliche Tierliebhaber, die diese Tiere auch noch gefüttert haben. Landestypische Getränke: Völlig normal für AI gab es die üblichen Spirituosen. Manche kann man trinken, manche mochten wir nicht so gern. Das findet man schnell heraus. Die Kellner bringen schnell Getränke zum Essen, gegen ein kleines Trinkgeld noch schneller ( :-) ) Die Sauberkeit der Kaffee-, und Saftautomaten und anderer Gastronomiegeräte ließ für uns (auch unter ägyptischen Maßstäben) teilweise zu wünschen übrig. Ausbaufähig!
Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Sowohl in den Restaurants wie an der Rezeption. Das gleiche gilt für das Personal am Strand und den Roomservice. In Ägypten hat es sich leider noch nicht rumgesprochen, dass Manager, die selbst nichts tun, böse in der Gegend herumschauen und über Angst "führen" nicht zu besseren Ergebnissen führen sondern lediglich zu schlechter Stimmung (auch bei den Gästen). Leider veraltetes Konzept. Da tat uns das Personal zuweilen sehr leid. Tipp: Es gibt jede Menge der üblichen Verkäufer am Strand. Wir mögen das nicht so sehr. Das Strandpersonal verfügt über rote Flaggen, die sie auf Nachfrage an den Schirm knoten und die den Verkäufern das nicht vorhandene Interesse signalisieren. Klappt ganz gut.
Transfer 40 Minuten, Top Lage in der Makadi Bay, Wasserzugang direkt, ohne Steg, kein Motorbootanleger, was wir toll fanden! Die üblichen Ausflugsmöglichkeiten. Badeschuhe hier nicht nötig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel ist sehr viel möglich. Fitnessgeräte sogar am Strand. Dazu Boule, Darts, Beachvolley, Shuffleboard, diverse Outdoorspiele. Das Angebot des Animationsteams ist klasse! Alle sind gut gelaunt und animieren freundlich, aber nicht aufdringlich. Danke für nette Gespräche an Eliska, Maro und Max! Ihr seid ein tolles Team! Es gibt darüber hinaus die üblichen Wassersportangebote örtlicher Verkäufer. Für uns zwei negative Punkte: Die abendlichen Shows (im Partnerhotel direkt nebenan) haben eigentlich den Namen nicht verdient. Das kennen wir anders, da wird offensichtlich sehr gespart. Abendliche Unterhaltung ist also so gut wie nicht vorhanden. Und; Laut Hotelbeschreibung gibt es eine Disko. Die ist auch im Hotel selbst vorhanden, jedoch nicht geöffnet. Stattdessen bietet man abendliche Unterhaltung in der Stranddisko "Coco Loco" an. Diese ist zwar toll gelegen, jedoch zu unserer Reisezeit erstens sehr kühl und zweitens NICHT im Preis inklusive. Hier muss man die Getränke zahlen. Das fanden wir nicht in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kati |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kati, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Es freut uns sehr, dass Ihnen das Personal besonders gut in Erinnerung geblieben ist, wir geben Ihre lieben Worte sehr gerne weiter, insbesondere an Eliska, Maro und Max! Bezüglich der Zimmer und der Katzen werden wir Maßnahmen ergreifen. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO von MPE Hotels und das gesamte Team