Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 01.Mai 2024 neu eröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
Sehr unfreundliche Kellner, keine 4 Sterne, Abzocke
2,6 / 6

Allgemein

Die Beschreibung der Anlage stimmt mit den Fotos + Katalogbeschreibungen überein. Die Zimmer sind großzügiger, tw abgewohnt und mit Balkon. Die Duschen haben Vorhang. Es gibt einen Zimmersafe zu mieten und Kühlschrank mit Getränken. Die Anlage war von aussen recht schön, aber für Ruhesuchende weniger geeignet (Tagesanimation mit tw. ohrenbetäubender Lautstärke schon beim Frühstück - Musik war aber gut). Das Publikum ist von 20 - 60 Jahre bunt gemischt. Franzosen, Holländer, Deutsche, Österreicher, Russen.... Wir hatten anfangs Zimmer in Poolnähe, da war ans schlafen vor 06. 00 morgens wegen gutgelaunter Heimkehrer nicht zu denken. Netterweise bekamen wir von der Rezeption 2 Tage später ein Zimmer im Haupthaus und von da an war es ruhig. Die Zimmer dort waren auch in besserem Zustand. Extra erwähnen möchte ich, daß das Personal an der Rezeption und im Massagebereich sehr freundlich war. (Schönen Gruß an den Masseur Mustafa :-), bitte hier unbedingt bei den Massagepreisen handeln) Sehr unfreundlich waren die Kellner im Restaurant - siehe Rubrik Gastronomie. Nach Rücksprache mit Hotelpersonal war dieser Club bis letztes Jahr unter anderer Führung und hatte 5 Sterne. Heute sind es weniger Sterne & weniger Service, aber die Preise sind gleich geblieben. Unbedingt was gegen Stechmücken mitnehmen!! Handy-Erreichbarkeit kein Problem. Bitte in Bodrum Stadt in den Geschäften überall handeln. Leider waren auch hier die Türken zu 80% sehr unfreundlich und herablassend. Ich war bereits vor 16 Jahren hier und damals waren alle so freundlich und zuvorkommend. Wirklich schade, was Massentourismus ausmacht! Ein Einheimischer hat uns auch berichtet, dass heuer der Tourismus zurückgegangen ist - kein Wunder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich gebe gewöhnlich gleich am 1. Tag Trinkgeld und am Ende nochmals. Das Zimmermädchen hat sich dafür leider nicht bedankt. Tiere: Ein Pärchen von uns hatte eine Kakerlake im Zimmer, ein anderes eine Ameisensiedlung. Es gab 2 Deutsche Sender - aber dafür war sowieso keine Zeit :-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen mittags + abends war ok, aber sehr eintönig und langweilig. Einmal gab es Fisch. Die Nachspeisen waren wirklich schön dekoriert und ausreichend. Das Frühstück fand ich noch am besten, da es wirklich für jeden was gab. Gutes Weibrot (italienisch), Marmeladen, Wurst, Käse, Eierspeise, Säfte, Obst,... Mittags gabs entweder im Restaurant kleine Speisen oder an der Poolbar Spaghetti, Pizza, Hamburger,....und ganz lecker die Creppes mit Schoko!! Ab 16. 30 gibts dann noch Kekse und Kuchen an der Poolbar - die tw sehr trocken waren. Um Mitternacht gibts auch noch was im Restaurant - da waren wir aber nie. Bitte aufpassen bei den Trinkwasserflaschen: einerseits werden die Flaschen mit den anderen Resten zusammengefüllt. (auf verschlossenen Verschluß achten) und zum anderen haben wir eine Flasche im Restaurant bekommen, die ganz stark nach Benzin roch & auch so schmeckte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit ist im Restaurantbereich leider ein Fremdwort. Schon beim Frühstück musste man um seinen eigenen Teller kämpfen sonst wurde er - voll beladen & trotz 3maligem "No" sagens - einfach abgeräumt. Wollte man ein Besteck oder Wasser wurde dies entweder gar nicht verstanden oder man wartete seeeehr lange. Einen Gutenmorgengruß gabs nie, ein Lächeln auch nicht. Sehr schade!!! Fremdsprachenkenntnisse: Englisch - nur wenn der Kellner wollte! Wir waren eine Gruppe von 50 Personen und wirklich jeder war über den Service im Hotel stark verärgert, sodaß wir uns beim Management persönlich beschwert haben. Leider war auch das Management nicht einsichtig :-( Es gäbe noch viele Ärgernisse zu schreiben, aber alles kann man hier gar nicht anführen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war wirklich super. Die Taxis stehen direkt vorm Hotel (handeln!! € 4,-- pro Fahrt, abends ca € 5 - 8) und auch der Dolmusch kommt alle paar Minuten für € 1,-- p/P direkt gegenüber dem Hotel vorbei. Empfehlenswert ist aber auch ein Spaziergang zu Fuß ca. 15 Minuten. Da kommt man dann auch an etwas schöneren Stränden vorbei. Das Meer ist glasklar, aber direkt beim Stegeingang gibts Seeigel. Strand direkt gibts vorm Hotel nur ein paar Meter sonst nur Holzsteg. Der Transfer betrug 1 Stunde. Unterhaltungsmöglichkeiten gibts hier sehr viele, wir waren auch im Halikarnas (Freiluftdisco). Hier bitte wegen Preise für Getränke (Wodka € 500 !!!!) aufpassen - wir handelten für große Gruppe auf € 250,-- aber trotzdem Abzocke! Genauso wars auf Wasserdisco"Catamaran". Ist ein Katamaran welches uns um 02. 00 abholte und um 06. 00 morgens ins Hotel brachte - auch hier Wodka € 500,--!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten all inklusive und von zu Hause vereinbart, dass unsere Gruppe den Volleyballplatz kostenlos (auch abends) nutzen kann. Vor Ort war dies leider anders: Wir sollten laut Mitarbeiter € 15,-- für das Flutlicht bezahlen. Wir weigerten uns und verlangten den Geschäftsführer. Dieser kam und verlangte unaufgefordert nur noch € 10,--. Wir ärgerten uns sehr darüber, dass es hier scheinbar sehr unterschiedliche Preise für eigentlich kostenlose Leistungen gibt. Auch gab es immer wieder Ärger mit der Beschaffung des Balls. Der Außenpool war wunderlicherweise saukalt, sodaß wir ins Meer und manchmal im Innenpool im Massagebereich schwimmen gingen. Handtuchausgabe ist am Pool vor dem Stiegenabgang zum Meer.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung über Labranda TMT Bodrum Resort. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genossen haben. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre konstruktiven Punkte berücksichtigt und entsprechend umgesetzt werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihnen Service und Einrichtungen bieten können, die Ihren Erwartungen entsprechen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Labranda TMT Bodrum Rooms Division Manager