Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Seda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Hotelbewertung von einer Tourismuskauffrau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein Freund und Ich haben dieses Hotel für unseren privaten Urlaub gebucht für 5 Nächte. Dort angekommen erhielten wir unsere erste böse Überraschung. Gerade weil uns durch den Veranstalter "Expedia" eine Terrasse mit Meerblick versprochen wurde, hatten wir uns für das "Superior Luxury" Zimmer entschieden. Das Meerblick war vorhanden, die Terrasse leider nicht. Also war das erste was wir nach der Zimmerbesichtigung taten, uns bei der Rezeption zu beschweren. Die freundliche Dame teilte uns mit, dass das Hotel insgesamt nur 2 Superior Luxury Zimmer hätte und beide nicht mit einer Terrasse ausgestattet seien. Da mein Partner und ich beide nicht damit einverstanden waren, riefen wir also bei Expedia an und wollten am selben Tag noch auschecken, da in der Zimmerbeschreibung klipp und klar stand, dass wir eine Terrasse hätten! (Die Beschreibung des Verasntalters muss der Wahrheit entsprechen, sonst kriegt man eine Entschädigung!) Als wir noch in der Warteschleife am Telefon hingen, klopfte es an der Tür und die nette Dame von der Rezeption (Frau Eylem Er) teilte uns mit, dass Sie für uns noch eine freue Suite gefunden hätte und wir dort bleiben könnten. Die Suite war sehr schön. Schöne Austattung, großes Wohnzimmer, Terrasse mit Meerblick, getrenntes Schlafzimmer sowie eine geräumige Dusche, zwei Klimaanlagen, zwei Fernseher sowie eine eingebaute Küche mit Herd etc. Da wir unerwartet ins Zimmer gingen, war nur das Bett gemacht und die Grundreinigung wurde noch nicht durchgeführt, was uns in dem Moment aber eine keine Sorgen machte. Frühstück konnte man für 7 Euro am Tag bestellen. Direkt neben der Rezeption gab es eine kleine nette Bar mit Sitzgelegenheiten, wo auch das Frühstück serviert wurde. Diese Leistung haben wir nicht in Anspruch genommen, da 1. man in der Türkei wesentlich günstiger sehr gut frühstücken kann und 2) der Preis für das Zimmer uns sowieso schon eine Menge gekostet hat! Erste Nacht haben wir gut überstanden. Am nächsten Tag gingen wir, wie gewohnt, an den Strand (nicht zum Hotelstrand --> Gebühr 15 Lira für Hotelgäste + sehr laut!) und hofften, dass die Reinigungskraft unser Zimmer gründlich durchwischen würde. Wir mussten feststellen, dass Sie kam unser Bett gemacht hat und wieder ging. Der Boden war immernoch dreckig und voller Staubpartikel. Laut Beschreibung wurde uns auch tägliche Reinigung des Zimmers versprochen!!! Nach diesem Tag dachten wir uns, dass die Putzfrau von uns vielleicht erwartet, dass wir Ihr Trinkgeld da lassen, damit sie uns das Zimmer reinigt (Eigentlich darf das nicht sein!). Gesagt getan. Wir ließen Ihr 20 Lira auf dem Tisch und gingen am 2 Tag wieder an den Strand. Im Hotel wieder angekommen, lag das Geld immernoch auf dem Tisch, das Bett wurde nicht gemacht, die Handtücher nicht gewechselt, keine neuen Badeartikel, kein KLOPAPIER und der Boden war immernoch sehr dreckig und voller Staub. Da ich auch noch allergiebedingte Asthmatikerin (gegen Hausstaubmilben) bin, habe ich dann letzendlich einen Asthmaanfall mitten in der Nacht bekommen und wir durften um die Uhrzeit eine Apotheke aufsuchen. Bis zum letzten Tag ist die Putzfrau nicht erschienen. Der Müll hat sich angesammelt und wir haben es nicht eingesehen, diesen selber zu entsorgen. Am letzten Tag wurden wir "freundlich" erinnert, dass wir um 12 Uhr auschecken müssen. Da wir auf unsere Fahrgelegenheit gewartet haben, klingelte 5 nach 12 das Telefon und der Herr am Telefon sagte mir, dass wir jetzt aus dem Zimmer raus müssten. Mit den vielen Gepäckstücken sind wir also runter und haben dort auf unser Auto, welches uns abholen sollte, gewartet. Ich teilte dem Mann an der Rezeption mit, dass uns das Auto von der Tiefgarage abholen würde. Er sagte zu mir, dass es kein Problem sei. Als ich dann nach dem ganzen Koffertragen auf mein Handy geguckt habe, sah ich mehrere verpasste Anrufe. Es war der Chaffeur! Also machten wir uns auf den Weg in die Tiefgarage und mussten erneut feststellen, dass das Hotel seine Versprechungen nicht eingehalten hatte! Unser Chauffeur wurde in die Tiefgarage nicht reingelassen, da er keine Hotelkarte vorzeigen konnte. (Sehr paradox : Wie soll das auch gehen beim Check Out?) Nach langem Fluchen sind wir dann ins Auto eingestiegen! Die 2 Sterne gehen an die Rezeptionistin Frau Eylem, die uns das schönere Zimmer ermöglicht hat. Mein Fazit: Ich würde da nicht noch einmal übernachten! Für alle anderen, die es dennoch tun, hoffe ich, dass Sie nicht solche Erfahrungen wie wir machen müssen! Ps: Expedia wird von mir auch noch eine Beschwerde erhalten!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ursprünglich gebucht war das Zimmer: "Superior Luxury" (Achtung: Veranstalterbeschreibung ist fehlerhaft!! --> Zimmer sehr geräumig aber keine Terrasse!!!!) Die Suites sind perfekt. Man hat eine Terrasse mit Meerblick, ein getrenntes Schlafzimmer (1 Bett, Klimaanlage, Kommoden, Schminktisch, Flatscreen Fernseher), ein Wohnzimmer mit Küche (Herd, Ofen, Kühlschrank, Theke, Couch, 2 Stühle, Flatscreen Fernseher, Klimaanlage) und ein Bad (Toilette und sehr geräumige Dusche mit 2 Duschköpfen). Die Theke zum Händewaschen mit einem sehr großen Spiegel ist direkt neben dem Badezimmer im Flur (getrennt), was meiner Meinung nach sehr gut konstruiert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nicht in Anspruch genommen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die 3 Sterne gebe ich nur der netten Dame an der Rezeption. Frau Eylem. Dankeschön für den netten Empfang & für das schöne Zimmer! Für die Putzfrau und dem Herren an der Rezeption beim ChekOut gilt: Das ist keine Serviceleistung, wie man es sich wünscht!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage. Direkt nebenan gibt es das hoteleigene BeachClub, wodurch es auch tagsüber öfters zu Lärm kommen kann. Aussicht vom Hotel ist aber grandios!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht in Anspruch genommen. Direkt neben der Rezeption gibt es eine kleine Bar, wo auch das Frühstücksbuffet aufgestellt wird. Pro Tag 7€ . In der Türkei kann man auch gut außerhalb frühstücken für weniger Geld!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seda
    Alter:19-25
    Bewertungen:1