Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Oktober 2018 unter neuer Leitung und wurde seither teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2019).
Für Last-minute-Preis gut
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist ein Hotel mit toller Lage, man sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren korrekt, aber nicht sehr freundlich, was sicherlich auch auf mangelnde deutsche Sprachkenntnisse zurückzuführen ist. Die in den vergangenen Hotelbewertungen erwähnte Betreuerin für deutsche Gäste, Frau N., ist leider nicht mehr im Hotel beschäftigt. Wir bekamen ein großes Zimmer mit drei Betten, es war ordentlich, aber abgewohnt. Leider fanden wir uns zwei Tage nach unserer Ankunft zwischen 10-jährigen Jungen einer 20-köpfigen Fußballmannschaft wieder, die durchs Haus tobten, an Zimmer klopften, laute Unterhaltungen auf den Fluren führten. Wir empfanden es als nicht sehr umsichtig, die Zimmer der Kinder neben ruhesuchende Urlauber zu legen. Unserer Bitte, das Zimmer zu wechseln, wurde nachgekommen, allerdings war es deutlich kleiner. Das Essen war ausreichend, aber nicht sehr abwechslungsreich. Das Angebot an Obst war dürftig, zum Frühstück gab es meist gar keins – man sollte sicherlich den frisch gepressten Orangensaft für 1,50€ oder andere Säfte für 3€ kaufen. Wir sind in dieses Hotel gefahren, um Wellness- Angebote wahrzunehmen. Der Spa-Bereich ist ziemlich heruntergekommen, es riecht muffig, der Innenpool war nicht einladend. Es gibt eine Sauna mit schönem Blick über das Meer, aber keine Aufgüsse, nur eine funktionierende Dusche und die Ruheliegen sind am Pool, wo die Kinder toben. Absolut lobenswert ist die Arbeit der Masseusen. Wir haben das Angebot des Hammam genutzt und mehrere Massagen gebucht – das war der Höhepunkt unseres Urlaubs. Zur Stadt Kusadasi fuhren wir mit dem Dolmus für 1,25€ pro Person, das klappt prima. In dieser Jahreszeit ist dort nicht viel los, nur ein Drittel der Geschäfte geöffnet – da wird man natürlich als so ziemlich der einzige Urlauber auf der Straße ständig angesprochen und zum Kaufen animiert – das kann sehr nerven. Auch im Hotel war nur eine Bar geöffnet, der Außenbereich – und damit auch die Reinigungskräfte dort – hatte Winterpause. Wenn man hinunter zum Meer spazierte, sah man schon einiges, was man hätte reinigen müssen. Am Strand lag viel angespülter Plastikmüll. Die Mitarbeiter des Hotels hat es auch nicht sehr gestört, das wir an zwei herrlich sonnigen Tagen Liegen vom Stapel bugsierten, sie reinigten, Auflagen suchten und sie nach dem Sonnenbaden auch wieder ordentlich verstauten. Insgesamt kann man das Hotel empfehlen, wenn man über einige Sachen hinwegsehen kann, aber es hat nicht das Niveau eines 4-Sterne-Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1