- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Hatte dieses Hotel über das Internet gebucht für den Zeitraum vom 03.-25. 12.2008 und einen Rabatt von 3 freien Nächten ohne Saisonzuschlag ausgehandelt plus einfachem Transfer vom Hotel zum Flughafen. Dafür musste ich 50% des vereinbarten Preises vorab überweisen. Der Rest wurde 10 Minuten nach meiner Ankunft von der Besitzerin einkassiert. Am nächsten Morgen wurde ich dann durch Hämmern und Sägen aufgeweckt. Es stellte sich heraus, daß das Hotel gerade renoviert wurde; davon wurde mir jedoch in der Buchungsbestätigung nichts mitgeteilt. Die Renovierung war auch bis zu meiner Abreise am 25. 12.08 nicht abgeschlossen. Ich bekam die typischen "Vertröstersprüche" zu hören: Beispiel, Zitat"Ja, aber morgen MÜSSEN wir fertig sein, da kommen andere Gäste". Ich fragte mich natürlich, was ich dann für das Hotel war.....Das auf der Webseite stolz angekündigte "tropische Frühstück" entpuppte sich als kleines Schälchen kleingeschnittener Früchte + 2 Scheiben Brot + 1 Mini -Kännchen Kaffee. Ein zweiter Kaffee wird sofort mit 10. 400 IDR berechnet. Ebenso ein Nachschlag oder "Balinesisches Frühstück", also gebratener Reis als Alternative zum erstgenannten. Während der ersten Woche konnte ich mit vorheriger Rückfrage beim "Management" frei auf der Menukarte mein Frühstück wählen. Ab der zweiten Woche wurde plötzlich alles ausser dem zuvor erwähnten "Tropischen" -Frühstück berechnet. Angeblich war Alles ein "Irrtum" einer Angestellten, die mich eines morgens mit einer flehenden "Hals -durch -Geste" bat, weitere Nachfragen zu unterlassen. Das sie mir leid tat, bin ich ihrer Bitte nachgekommen. Für eine über das Internet buchbare Fahrradtour (BanyantreeTours) möchte das Hotel eine Vermittlungsgebühr kassieren, obwohl auf dem ausliegenden Flyer nichts davon steht. Auf meine Nachfrage erhielt ich als Antwort Zitat"Naja, Du musst das ja nicht zahlen wenn Du nicht willst"...."Müssen mal einen entsprechenden Vermerk auf dem Flyer anbringen"... Das Zimmerwaschbecken war für über eine Woche verstopft. Der Zimmersafe war während der gesamten Aufenthaltsdauer defekt. Zitat"Ja, müssen wir uns mal drum kümmern"... Der Nachbar scheint ein Kampfhahnzüchter zu sein, denn ab 03: 30 morgens geht ein jämmerliches nervtötendes, heiseres Gekreisch von mindestenss einem halben Dutzend dieser Viecher los. Das waren die gröbsten Minuspunkte. Die Pluspunkte für mich waren: Ich erhielt ein größeres Zimmer + große Steckdosenleiste für meine Fotoausrüstung und elektrischem Zubehör wie Akkus etc. Ein Verlängerungskabel ermöglichte mir mein geliebtes Internetfernsehen abends auf der Terasse zu sehen. Ich erhielt eine WiFi -Flatrate ohne zusätzliche Kosten mit einer für Balinesische Verhältnisse akzeptablen Downloadrate. Man muss einfach wissen, daß das Internet in Bali im Vergleich zu Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt. Auch die sogenannten Internetcafes dort haben lediglich eine eher bescheidene Surf -bzw. Downloadgeschwindigkeit zu bieten. Und so stellte sich für mich in der Tat der angebotene Internetservice dieses Hotels als unschlagbarer Vorteil heraus. Sparte ich doch viele Stunden frustrierender Wartezeit in solchen "Läden"; vom "Hin. u. Zurück" mal ganz zu schweigen. Podcasts habe ich nachts im Standby -Betrieb geladen, so fällt auch die Wartezeit nicht weiter ins Gewicht. Die Lage ist zentral, zum Tourist -Office sind es gerade mal gemütliche 5 Minuten zu Fuß. Ein nettes Restaurant in dem man bereits für 10. 000 IDR ein gutes Essen erhält, befindet sich um die Ecke auf der Jalan Kajeng. Ich kann dieses Hotel für dickfellige, relativ geräuschunempfindliche "Laptop -besitzende" Internetfreaks (Internetrate vorher aushandeln!)empfehlen, die keine Lust auf die zuvor erwähnten zeitraubenden Gänge haben. Die Anlage ist insgesamt recht "hellhöhrig". Wem Internet nicht wichtig ist findet auf jeden Fall sehr viel preiswertere oder -bessere für's gleiche Geld- Unterkünfte in der Nachbarschaft. Bali leidet immer noch sehr unter den Folgen der Attentate sowie natürlich auch unter der weltweiten Rezession; etliche Hotels (auch in Ubud) sind froh über jeden Übernachtungsgast und es lassen sich super Preisnachlässe sogar in der "High-Season" aushandeln, wie ich auf einer Inselrundfahrt feststellen konnte! Der angebotene Hotel -Flughafen-transfer für 30 EURO für die einfache Fahrt! ist bei den überall nach Kundschaft suchenden Fahrern (vor der Fahrt aushandeln!)für weniger als die Hälfte zu bekommen. Ähnlich verhält es sich mit der Ausleihe der überall angebotenen Motorroller und Motorräder. Mietet man für eine Woche oder länger, kann man so ein Teil schon für 30. 000 IDR pro 24 Stunden bekommen. Bei kürzeren Verleihzeiten schwankt der Preis zwischen 35. 000 und 40. 000 IDR. Ich rate dazu einen Verleiher bzw. seine Fahrzeuge für einen Tag zu testen. Die höhere Rate für den ersten Tag wird dann bei Abschluss einer längeren Mietzeit meistens abgesenkt. Der Verleiher bringt das Gefährt oftmals zum Hotel und holt es dann auch dort wieder nach Ablauf der Mietzeit wieder ab.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |