Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöne Ferien in angenehmer Atmosphäre
4,4 / 6

Allgemein

Wunderschöne Anlage an einem Hang gebaut, dorfähnliche Struktur. Alleine in der Hotelanlage läßt es sich schon spazieren gehen, durch die Hanglage wunderbare Aussicht aufs Meer. Allerdings sollte man, wenn man nicht ständig den ansonsten reibunglos funktionierenden Kleinbusservice nutzen will, Treppen steigen können! Unser Zimmer lag in der 2. höchsten Reihe und da waren es bis zum Speisesaal 147 Stufen. Dafür aber waren die Zimmer ruhig gelegen, von den Nachbarn haben wir 2 Wochen lang nichts mitbekommen. Mitte Mai waren die Nationalitäten der Gäste angenehm gemischt. Deutsche, Schweizer, Engländer, Franzosen, Italiener usw. Das gesamte Personal war wirklich sehr freundlich und aufmerksam, die Anlage sauber und familienfreundlich. Die Anlge ist zu empfehlen, für ruhigen Urlaub zum Entspannen. Wer was erleben will, dem wird das Hotel zu einsam sein. Bei 14 Tagen sollte man sich ein Auto mieten und die Insel entdekcen. Ein Abstecher zum "Paradise Beach" lohnt sich immer. Von der Reisezeit war Ende Mai ideal, Mitte 20 Grad, allerdings schon sehr starke Sonne. Alles blüht und dadurch wirkt die ansonsten etwas langweilige Insellandschaft freundlicher. Zum Hotel sei noch gesagt, daß es wirklich sehr kinderfreundlich und geeignet ist, wobei das oft in den Reisekatalogen nicht deutlich raus kam.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alle Zimmer mit Balkon oder Terasse. Die meisten davon mit Meerblick. Ich würde bei Wunsch Zimmer in der oberen Lage bevorzugen, da erstens die Sicht vom Balkon klasse ist und zweitens ist es ruhiger. Unten gelegene Zimmer haben teilweise ganz schön mit den Geräuschen der Küchenlüftung zu kämpfen. Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, allerdings fehlen die Staumöglichkeiten. Sehr kleiner Schrank. Badezimmer sehr geräumig. Kühlschrank, Klimaanlage, Radio ( nur griechische Musik ) hat tadellos funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war qualitativ sehr gut. Sah immer lecker aus. Hervorragend war wirklich das Brot, Brötchen und Gebäck. Abends beim Büffett gab es immer ein warmes Fischgericht und 3 Fleischgerichte. Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, versch. Gemüse. Angenehm war, daß man auch anhand des Büffetts feststellen konnte, daß man in Griechenland war, es gab also auch nationale Spezialitäten. Kalte Vorspeisen haben sie teilweise wiederholt, was mich wiederum nicht gestört hat. Negativ anzumerken war nur, daß es beim Frühstücksbüffett keine "frischen " Sachen wie Obst, Gurken oder Tomaten gab. Es war mein erster Griechenlandurlaub ohne Melone!


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten Hotelangestellten konnten Deutsch, lediglich die Animateure bevorzugten meist Englisch. Zimmer täglich gereinigt, jeden Tag unaufgefordert neue Handttücher. Spitze war, daß die Klimaanlage auch dann eingeschaltet werden konnte, wenn man nicht im Zimmer war, sie kann separat geschaltet werden. Auch eine Verlängerung der Zimmerbenutzung ( ansonsten Räumen der Zimmer bei Abreise 12 Uhr ) war möglich. Bis zu 6 Stunden kostet das EUR 20.-. Shuttlebus zu den Zimmer war zu jeder Tageszeit gewährleistet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist direkt vor dem Hotel, nur die kleine Strandstrasse muß überquert werden, was bei dem geringen Verkehr allerdings kein Risiko ( auch für Kinder ) darstellt. Ansonsten muß man schon gute 20 Minuten laufen um in den Ort Kardamena zu kommen. Das kann aber auch am Strand entlang geschehen, der bis Kardamena reicht. Vorher sind auch kleinerlei Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Direkte Hotelumgebung sind Berge, Felder und Wiesen. Wer auf abendliches Bummeln steht hat in der direkten Hotelumgebung keine Möglichkeit. Transfer vom Flughafen völlig unproblematisch, 15 Minuten mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Beginn der Saison, war es kein Problem sowohl am Pool als auch am Strand Liegen zu bekommen. Meer im Mai verständlich noch kühl und auch der Pool wurde erst gegen Ende Mai angenehm zum Schwimmen. Wasserqualität sowohl im Meer als auch im Pool prima. Strand war auch für kleine Kinder zum Spielen am Meer geeignet. Sandstrand, im Meer gelegentlich vereinzelte kleine Felsen, die aber gut erkennbar sind und nicht stören. Wassertiefe steigt auch nur langsam an. Kinderspielplatz direkt am Pool, praktisch, da können die Kinder toben und man selbst im Liegestuhl relaxen. Hallenbad war im Mai nicht geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:7