- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel sehr groß und weitläufig. Anlage im ganzen und großen sehr Sauber. Ruhige Lage. Ganz im Norden von Mauritius gelegen.
Wir hatten 2 Zimmer: 1x Honeymoon Whirlpool Suite und 1x Sea View Suite. Bei beiden Zimmer sind einige bis viele kleine Ameisen vorhanden das ist störend, wenn sie dann noch auf den Kleidungen sind. Zur Whrilpool Suite: - Whirlpool auf der eigenen Terrasse ist Top, aber von den Nachbarterrassen einsehbar. Man ist also nie ungestört bzw. man kann immer beobachtet werden. - Großer Schlaf mit Badbereich. - WC in einem seperaten Raum. - Minibar kostenlos - TV, Fön, Tresor, Kaffee, Tee kostenlos Zur Sea View Suite: - Minibar kostenlos - TV, Fön , Tresor vorhanden - Großer Nachteil Dusche zum WC nur durch eine Glastrennwand abgetrennt und diese ist noch Durchsichtig. Zu beiden Zimmern: - WLan überall vorhanden. - TV Programme Deutsch: RTL, VOX, Pro 7 aber alle Programme nicht immer empfangbar.
- Frühstück sehr gut alles reichlich vorhanden. - Mittagessen wird man satt. - Abendessen im Hauptrestaurant: Essensauswahl ok, könnte nur mehr Gewürz vertragen. Wenn man aber z.B. die Angeboten Scampis haben möchte musste man dafür bezahlen. - Abendessen im Al-Card-Restaurant: Ist OK aber kein Highlight, wenn wir es nicht kostenlos bekommen hätten, hätten wir uns geärgert dafür zu bezahlen. Zu den Getränken: Cocktails sind alle Mangelhaft, werden aus 5 - 10 Liter Plastikkanister serviert. Alkohol keine Originale. ==> Sämtliche originale Alkohol Getränke wie Cocktails, Wein etc. musste man extra bezahlen, das geht bei einem hochpreisigen 5-Sterne-Hotel nicht. Entweder kostenlos anbieten oder weg lassen. Ebenso beim Essen.
- Der Service ist OK. Besonders der Zimmerreinigungsservice ist top. - Einiges Personal beschäfigt sich sehr stark mit dem Handy als mit dem Gästen. - Was störend ist, wenn man frühstückt werden die ganzen Getränke und Kisten mit lauten Schubkärren verteilt auf die Bars und Restaurants, dies sollte man machen wenn die Gäste schlafen bzw. spät abends. - Einiges Personal ist nicht sehr ordentlich. Hemd aus der Hose, Schuhe alt etc. - Der größte Service Mangel ist: Wir hatten die Honeymoon Suite gebaucht, aber da diese für unsere Reisedauer nicht komplett frei war haben wir die Sea View Suite dazugebucht (was sogar teuerer war). Als wir im Hotel angefragt haben, ob die Honeymoon Suite für unsere ganze Reisedauer frei wäre, bekamen wir die überraschende Antwort " JA " ist frei. Der Hacken an der ganzen Geschichte, Sie wollten pro Tag ca. 100.-€ mehr haben, da Sie uns den Honeymoon Tarif nicht geben wollten. Dies fanden wir unverschämt und haben dann die ZImmer gewechselt. Ich finde das ein 5 Sterne Hotel dies nicht notwenig haben sollte und dann noch wenn es sich um Hochzeitsgäste handelt und das andere Zimmer (Sea-View) teuerer bezahlt haben. Aber man konnte dies auch an anderen Stellen feststellen das das Hotel nicht zu einem Top 5 Sterne Hotel zählt nach unserer Meinung nach. siehe Gastronomie Bewertung.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Ganz in Norden von Mauritius gelgen ca. 1 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt. Tip: Bucht den privat Service bei " Sam Tours " deutlich billiger als Taxis oder Reisebüro. Die nächsten Restaurant, Shoppingcenter sind ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Der Strand ist auf ganz Mauritius öffentlich, da aber das Hotel ganz im Norden liegt, sind keine Einheimische oder andere Hotelgäste vorhanden. Man kann sagen das Hotel hat einen eigenen Stand. Beim Hotel sieht man besonderen im Restaurand und Zimmerbereich die Jahre an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nur Fitnessstudio benutzt, das war OK. - Abendunterhaltung (Live-Bands) waren sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eddie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Eddie, vielen Dank für deinen ausführlich geschriebenen Reisebericht und euren Aufenthalt in TUI SENSIMAR Lagoon Mauritius. Gerne nehmen wir deinen konstruktiven Vorschlag zum Thema Abendessen Qualität im a la carte Restaurant CULINARIUM und von der Qualität der Cocktails auf und versuchen hier schnell eine geeignete Lösung zu finden. Wir möchten zu deinem Bericht gerne noch erwähnen, dass das Hotel TUI SENSIMAR Lagoon Mauritius ein 4 Sterne Hotel ist und die Leistungen entsprechend zu dieser Kategorie angeboten werden. Wir verstehen eure Unzufriedenheit wegen der Zuzahlung zur Jacuzzi Suite, wir müssen dazu jedoch erklären, dass die Zugänglichkeit und der Preis der verschiedenen Zimmerkathegorien anders im Reisebüro wie vor Ort sein kann. Das können wir leider nicht ändern.Wir freuen uns sehr, dass Euch unsere Abendunterhaltung gefallen hat und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Warme und sonnige Grüße, euer TUI Sensimar Lagoon Mauritius. Freundliche Grüsse, Vincent Comarmond General Manager