- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Sensimar Lagoon handelt es sich um eine übersichtliche Hotelanlage mit einem sehr schönen tropischen Garten, der von der Rezeption zu den Zimmern bzw. Pool/Strand führt. Sehr angenehm ist, dass die Restaurants und sonstige öffentlichen Räume nicht stark klimatisiert sind. Allgemein war das Klima in unserer Reisezeit (November/Dezember) sehr angenehm. Den stetigen bis heftigen Wind kann man mögen oder auch nicht. Die Anlage ist schön verwinkelt und war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes nicht überlaufen. In Summe eine schöne überschaubare Anlage.
Nach unserer Ankunft um 8 Uhr am Morgen mussten wir bis 14 Uhr auf unser Zimmer warten. So war es aber auch in den Reiseunterlagen beschrieben. Manche neuen Gäste hatten Glück und konnten schon gegen 10 Uhr ihre Zimmer beziehen. Der Check in läuft angenehm teil über Tablet oder PC. Beim Check in wurde uns ein Zimmer im Bereich 200 zugewiesen. Am Nachmittag war es dann plötzlich ein Zimmer im 700er Bereich. Diese Zimmer sind noch nicht renoviert und inakzeptabel. Wir haben das entsprechend mitgeteilt und bekamen dann am Abend ein neues Zimmer, wieder im 200er Bereich. Diese Zimmer sind nett eingerichtet. Wir hatten einen direkten Blick auf das Meer - Palmen, Sonne und Meer beim Aufwachen! Herrlich! Wie in anderen Bewertungen geschrieben ist der WC und Duschbereich mit Glaswänden abgeteilt. Diese sind mittlerweile in der Mitte mit Milchglas-Folie ausgestattet. Weiterhin lässt sich der Blick vom Schlafbereich direkt in den WC Bereich durch ein Rollo verhindern. Deutsche Fernsehprogramme gibt es nicht wirklich. Klimaanlage und Kühlschrank mit Eisfach funktioniere gut. Die Matratzen der Betten waren für unseren Geschmack ein wenig hart.
Das Essen ist allgemein durchschnittlich. Am Morgen ist die Auswahl gut, es fehlt objektiv an nichts. Das Besondere bleibt jedoch aus. Es ist gut aber eben kein Highlight. Gleiches gilt für das Abendessen. Schlecht ist auch hier der Service beim Nachfüllen der Speisen.
Der Service lässt einige Wünsche offen. Beim Frühstück wartet man schon etwas auf seinen Kaffee/Tee oder sonstige Getränke. Die Tische werden nicht zeitnah abgeräumt und neu eingedeckt, so dass man schon mal gucken muss, wo noch ein Tisch unbenutzt ist. Toast und Brot wurde schnell zur Mangelware und nur nach Aufforderung nachgefüllt. Allgemein klappte das Nachfüllen der Speisen nicht wirklich. Das Servicepersonal hat es einfach nicht gesehen oder wollte es nicht sehen - ähnlich wie beim Neueindecken der Tische. Ähnliches beim Abendessen. Es steht Personal am Eingangsbereich, dass einen zum Tisch führt. Dieses Personal sollte besser für den Service eingesetzt werden. Denn das zum Tisch führen braucht man nicht und ist sinnlos, Wir haben uns im Vorfeld bedankt und uns alleine einen Tisch gesucht. In de Bars wieder ein ähnliches Bild. Es dauert sehr langen, das Servicepersonal fragt nicht nach, wenn man an einem Tisch sitzt und nicht direkt an der Theke. Auch, wenn diese zu dritt im Thekenbereich stehen und sich unterhalten. Teilweise vergehen 10min bevor das Servicepersonal kommt und nochmal nachfragt, was man bestellt hat oder sie bringen das Falsche. Das Personal ist sehr freundlich und sicher bemüht, jedoch der Blick für Service an den Gästen ist stark verbesserungswürdig.
Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht. Lange Strandspaziergänge sind von hieraus nicht möglich. Zur einen Seite kommt man über einen öffentlichen Strand (ca. 600-800m) schnell an die Grenzen zu Privatgrundstücken. Zur anderen Seite ist es eher ein Pfad, der sehr mit Müll und Strandgut gesäumt ist. Wenn man die Anlage verlassen möchte, dann nur mit dem Auto oder Taxi. Der Hotelstrand ist klein und das Wasser dort sehr trübe. Schwimmen ist hier kaum wirklich möglich, da die Wassertiefe nicht gegeben ist und der Badebereich nach etwa 50m zum Meer hin abgegrenzt ist. Aufgrund des Windes ist Surfen und Kite-Surfen gut möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitness-Center ist für ein wenig Sport nebenbei ok, Wer regelmäßig ins Fitness-Studio geht wird enttäuscht sein. De Geräte können sicher mal neu geeicht werden. Der Raum ist klein. Objektiv ist auch hier alles vorhanden, jedoch ist es nicht wirklich schön und macht nur bedingt Spaß. Ansonsten haben wir die Katamaran Sunset Tour und den Katamaran Tagesausflug mit Schnorcheln und Barbecue am Strand gebucht. Beides zu empfehlen! Der Strandbereich ist eher überschaubar. Die Anzahl der Liegen grundsätzlich ausreichend. Natürlich sind die besten Plätze um 9 Uhr alle belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Dirk, Im Namen unser gesamten TUI Sensimar Lagoon Mauritius Familie bedanken wir uns für Deinen netten Kommentar hier auf Holidaycheck. Wir freuen und, dass Ihr einen schönen Urlaub bei uns verbracht habt. Es ist eine grosse Freude für uns, dass Euch die Hotelanlage gefallen hat und Ihr Euch hier wohl gefüllt habt. Wir bedanken uns auch für die offenen Worte und gehen dabei gerne auf einige Deiner genannten Punkte ein. Wie in unserer Hotelbeschreibung zu entnehmen ist, befindet sich unsere Hotelanlage etwas auβerhalb vom Stadtzentrum. Alternativ zu den Taxis empfehlen wir den öffentlichen Bus, welcher für umgerechnet 80 Cent direkt nach Grand Baie und anderen Stränden vor unserem Hotel abfährt. Die zu harte Matratze können wir gerne mit einem Bett-Topper weicher machen. Sehr schade, dass wir nichts von diesem Problem wussten. Wir würden hier schnell eine Lösung finden. Unser Service Personal in allen Restaurants und Bars bemüht sich sehr, alle Gäste schnell und mit hoher Qualität zu bedienen. Sollte es hier zu einer längeren Wartezeit gekommen sein, bitten wir dieses zu entschuldigen und nehmen dieses zum Anlass, unsere Prozesse in diesem Bereich zu überprüfen. Für Fitness - und Sportfans bieten wir jeden Tag ein interessantes Aktivitätenprogramm mit unserem Entertainment Team - Shiv und Angelina. Unser täglich wechselndes Fitnessprogramm auf der frischen Luft variiert zwischen Power,- Relaxing und Cardiokursen sowie Softgames am Nachmittag. Informationen zum Programm finden unsere Gäste an unseren Aushängetafeln und in den täglichen Morning News am Restauranteingang. Wir freuen uns sehr, dass Euch unsere Katamaran Sunset Tour und der Katamaran Tagesausflug mit Schnorcheln und Barbecue am Strand gefallen hat. Wir würden uns freuen Euch vielleicht in der Zukunft noch einmal in unserem Sensimar begrüβen zu dürfen, wünschen bis dahin eine gute Zeit und alles Liebe. Freundliche Grüsse, Vincent Comarmond General Manager