Alle Bewertungen anzeigen
Maria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Pure Erholung - perfekter Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns ist direkt aufgefallen, wie offen die Anlage gestaltet ist - man hatte nicht das Gefühl, in einer großen Hotelanlage zu sein. Bei unserer Ankunft wurden wir mit kühlen Tüchern und einem erfrischenden landestypischen Getränk empfangen. Während wir etwas gefrühstückt haben, wurden wir eingecheckt und unsere Koffer zum Zimmer gebracht. Wir haben uns sofort herzlichst willkommen gefühlt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im Erdgeschoss mit Meerblick an einem ruhigen Strandabschnitt. Zur Begrüßung gab es Sekt, frisches Obst und hausgemachte Pralinen. Das Zimmer war groß, frisch renoviert, sauber und modern und hell eingerichtet. Genau das hatten wir uns gewünscht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier hungrig bleibt ist selber Schuld - wir haben uns oft gewünscht, mehr essen zu können. Besonders begeistert haben mich die Desserts, aber auch die große Auswahl an Vorspeisen und Hauptspeisen - jeden Tag unter einem anderen Motto - haben keine Wünsche offen gelassen. Auch Frühstück und Mittagsgerichte waren in unseren Augen super. Freitags gab es landestypisches Essen, mittwochs ein großes Gala Dinner. Obwohl das Hotel sehr gut besucht war hatte man im Restaurant (wie auch auf dem Rest der Anlage) nie das Gefühl, dass man keinen Platz mehr bekommen würde. Wir konnten immer dort sitzen, wo wir gerne wollten und mussten nicht ein Mal warten, damit ein Tisch frei wird.


    Service
  • Sehr gut
  • 6 „Sonnen“ sind nicht genug um den Service im Sensimar Lagoon zu bewerten. Jeder Mitarbeiter - also jedes Family Member - hat zu jeder Zeit (egal ob spät abends an der Bar, oder früh morgens am Abreisetag an der Rezeption) sehr freundlich und zuvorkommend unsere Wünsche erfüllt (oder zumindest alles dafür getan). Die vielen Mitarbeiter im Servicebereich der Restaurants waren freundlich und schnell und wirkten immer so, als ob die Arbeit wirklich Spaß macht - und trotz der vielen Arbeit war immer noch Zeit für ein paar Worte Smalltalk (Danke an Anoorag und Aditaya)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat trotz Rush-Hour nur 90 Minuten gedauert, während der Fahrt konnte man schon mal die Insel und die Hauptstadt Port Louis sehen. Der Küstenort Grand Baie war mit dem Taxi innerhalb von 20 Minuten zu erreichen, dort gibt es viele schöne Läden und einen riesigen Supermarkt. Aber eigentlich ist auf Mauritius nichts wirklich weit entfernt, an einem Tag kann man gut vom Norden bis in den Süden fahren ohne sich abhetzen zu müssen. Die Möglichkeit ein Taxi für einen ganzen Tag zu mieten sollte man auf jeden Fall nutzen! Die Taxen werden vom Hotel vermittelt und die Fahrer fungieren zugleich noch als Fremdenführer. Besser geht es nicht - vielen Dank noch mal an Rajan! Ein Ganztagesausflug in den Süden kostete uns insgesamt ca. 4000 Rupien, also etwa 100 €, Rajan war die ganze Zeit bei uns, hat uns Land und Leute erklärt, jede Frage bereitwillig beantwortet und uns Tipps zu Souveniers und kulinarischen Besonderheiten gegeben. Das können wir jedem nur empfehlen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitness Bereich des Hotels ist außergewöhnlich gut ausgestattet, die Sportkurse waren abwechslungsreich und gut organisiert. Besonders empfehlen können wir den Kochkurs bei dem zusammen mit dem Sous Chef und seinen Mitarbeitern in kleinen Gruppen leckere Curries gekocht wurden. Das war ein super Erlebnis und auch hier war wieder alles perfekt organisiert. Selbst der Hotelmanager hat kurz vorbei geschaut. Unser Highlight war die Sensation Band die 6 Abende die Woche ab 20:30 Livemusik gespielt hat. Zusammen mit wechselnden Sängern wurde so stilvoll für Unterhaltung gesorgt. Da konnte man die schönen Tage mit einem Cocktail (und eventuell einem Tanz) ausklingen lassen. Vielen Dank an die Band und besonders an Jean-Marc!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria, Wir bedanken uns für deine netten Worte und geben Dein Feedback gerne an unsere Family Members inklusive Serviceteam im Restaurants weiter. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch gut im TUI SENSIMAR Lagoon Mauritius gefüllt habt. Das Super Feedback über den Kochkurs hat uns eine groβe Freude bereitet auch die Sensation Band werden wir von Euch loben. Abschlieβend bedanken wir uns für Deinen sehr nett geschriebenen Erfahrungsbericht und verbleiben mit sonnigen Grüβen! Freundliche Grüsse, Vincent Comarmond General Manager