- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist etwas abseits aber dafür auch ruhig. Es liegt an einer kleinen künstlich angelegten Lagune, schwimmen konnte man leider nur ein wenig. Liegen am Pool und am Strand waren immer zu bekommen jedoch die begehrtesten Plätze waren auch schon früh reserviert. Die einzelnen Häuser mit maximal zwei Etagen sind über die ganze Anlage verteilt, teils mit Meerblick. Es gibt 3 Pools, einer am Hauptrestaurant und der Strandbar mit gelegentlicher Animation und des weiteren zwei Pools bei der Lobbybar die als Ruhepools anzusehen sind. Die Botanik in der Anlage ist wunderschön. Es gibt 3 Restaurants, das Hauptrestaurant für Frühstück (gelegentlich gab es auch Brunch) Mittag und Abendessen. Das Culinarium(Feinschmecker) nur gegen Vorreservierung und das Kot Nou (Einheimisches) auch mit Reservierung. Zur Mittagszeit bekam man bei der Lobbybar verschiedene Snacks und vorm Kot Nou waren Foodtrucks wo es Streetfood gab. Beim Hauptrestaurant ist die Mainbar hier fand auch die allabendliche Unterhaltung meist in Form von musizierender Bands. Am Strand ist auch eine Bar welche bis Mitternacht geöffnet war. Und dann ist ja auch noch die Lobbybar.
Unser Zimmer war frisch renoviert mit Meerblick und großem Balkon, mit Minibar und Klimaanlage. Fernseher mit ein paar deutschen Sendern. Relativ schnelles W-Lan. Matraze für unser Empfinden in Ordnung. Alles war immer sauber. Einziges Manko nach dem Duschen war das halbe Bad geflutet, wir haben uns dann mit einem zusammengerollten Handtuch welches wir vor die Türe der Dusche gelegt haben beholfen. Nach einigen Tagen hat unser Housekeeping dieses von sich aus gemacht.
Uns hat es im Kot Nou und bei den Foodtrucks am besten geschmeckt. Einfach weils regionales und einheimisches Essen war und immer supergut. Aber auch das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich und schmackhaft hier war alles in Buffetform. Im Culinarium war das Essen ebenfalls sehr gut jedoch nur einmal pro Aufenthalt inklusive ansonsten nur gegen Gebühr. An den verschiedenen Bars gab es verschiedene Getränke von Bier (Blue Marlin und Phoenix,schmecken sogar gut) über Wein ,Sekt, Cocktails und alkoholfreien Getränken, verschiedene Kaffeespezialitäten. Und ja es gibt auch Cocktails aus Kanistern aber diese werden vom Personal in Fruchtsaftkanister vorgemischt also keine käuflich erwerbliche Fertigmischungen wie in anderen Bewertungen beschrieben man vermuten könnte.
Das Personal ist durchgängig sehr höflich und zuvorkommend. Der Service ist überall gut und schnell. Nur einmal mussten wir im Hauptrestaurant etwas länger auf Getränke warten aber an diesem Abend hat es länger geregnet und war deswegen außergewöhnlich voll. Einmal hat aus unserem Klimagerät Wasser getropft und ein kleiner See hatte sich im Zimmer gebildet. Ein Anruf an der Rezeption und schon ein paar Minuten später wurde repariert und geputzt. Am Abend als wir aufs Zimmer kamen fanden wir ein Entschuldigungsschreiben und eine Flasche Sekt im Eiskühler vor.
Unsere Anfahrt dauerte über eine Stunde. Die Insel ist nicht so fürchterlich groß alle Ausflugsziele sind gut erreichbar. Wir haben mehrere Ausflüge zu Land und zu Wasser gemacht und alle waren schön, wir haben direkt im Hotel gebucht. Ausserhalb ist es wahrscheinlich günstiger zu haben aber das muß jeder für sich entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für uns völlig ausreichend vom Kochkurs über Rumverkostung, Pokerrunden, sportliche Aktivitäten wie Beachvolleyball, Darts und anderes mehr. Täglich war es möglich mit dem Boot zum Schnorcheln oder mit einem Glasbodenboot rauszufahren. Auch gab es einmal die Woche Schaumparty, wers mag okay aber es wurde niemand gezwungen daran teilzunehmen. Jeden Abend Livemusik an der Mainbar. Wellness war vorhanden aber von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Sven, danke, dass du deine Erfahrungen deines Aufenthaltes im Sensimar Lagoon Mauritius geteilt hast. Es freut mich, dass dir das Hotel und die Anlage mit allen Räumlichkeiten gefallen haben. Ich habe deinen guten Eindruck mit all unseren Familienmitgliedern geteilt, als Motivation die gute Arbeit fortzuführen und den Gästen einen guten Service zu bieten. Schön, dass dir die kulinarischen Gerichte im Kot Nou und im Culinarium gefallen haben. Wir würden uns freuen, dich noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, für einen weiteren schönen und unvergesslichen Aufenthalt . Beste Grüße, Rubens Maureemootoo Hotel Manager