- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage ist sehr schön gemacht, allerdings etwas klein. Am Strand ist es sehr ruhig und angenehm entspannend. Das Zimmer und Essen im Hotel entsprach leider überhaupt nicht unseren Vorstellungen.
Die Zimmer sind auf den ersten Blick sehr schön und modern eingerichtet, allerdings sind die Zimmer nicht extrem sauber. Leider hatten wir diverse Male Geocks und auch Ameisen in unserem Zimmer, durch diverse kleine und grössere Löcher im Zimmer. Das Bett war leider nicht sehr bequem und quietschte bei jeder kleine Bewegung, weshalb wir nie wirklich einen guten und tiefen Schlaf hatten. :-( Unser Zimmer hatte allerdings eine riesige und wunderschöne Terrasse/Balkon mit Blick auf die Lagune und auf den Indischen Ozean. Das Bad ist leider offen und nicht abgetrennt vom Zimmer und nach dem Duschen lief einen Teil des Duschwassers in die WC-Kabine rüber. Der Housekeeper kannte wohl das Problem und platzierte jeweils ein neues Handtuch auf die undichte Stelle. Die deutschen TV-Sender funktionierten bei uns auch auf Rückfrage an der Rezeption nicht, weshalb wir dann auf französische und englische Sender ausgewichen sind. Minibar wird anscheinend täglich aufgefüllt, bei uns war es mal so, mal nicht. :-)
Hauptrestaurant „Le Benitier“: Die Anzahl und auch die Qualität der angebotenen Speisen entsprach überhaupt nicht unserem Geschmack, was sehr schade war. Die Auswahl war extrem klein und wiederholte sich zum Teil immer wieder und das innerhalb von 7 Tagen. Die meisten Gerichte waren mit indischen Gewürze gewürzt, was für den europäische Magen und Gaumen nicht immer schmeckte. Hier besteht dringend Nachholbedraf. Restaurant „Culinarium“: Das Restaurant entsprach eher unseren Erwartungen. Leider kann man dort allerdings nur 1x pro Urlaubsaufenthalt kostenlos essen, danach muss draufgezahlt werden. Restaurant „Taba-j: Ist ein Foodtruck und kein Restaurant. Restaurant „Banyan: Ist ebenfalls ein Foodtruck und kein Restaurant.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich, offen und immer für einen Spass zu haben. Leider war unser Reiseleiter vor Ort nicht wirklich an unseren Bedürfnissen interessiert und hat sich bei unserem Gespräch mehr um die Einnahmen der verkauften Ausflüge gekümmert sowie wollte uns hauptsächlich Ausflüge verkaufen.
Das Hotel liegt im Norden der Insel. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5h. Bei der Hinfahrt hatten wir sogar einen Privattransfer und konnten uns somit angenehm mit unserem Fahrer über die Insel unterhalten. Das Hotel liegt etwas abgelegen aber dafür ruhig. Wir benutzten einmal ein Taxi um nach Grand Baie zu gelangen, empfanden das Taxi überteuert. Strand wurde künstlich angelegt und es gibt nur eine bzw. zwei Stellen um ins Meer zu gelangen, hat uns persönlich nicht gestört. Allerdings sind in diesem Hotel lange Strandspaziergänge am Strand nicht möglich, was wir etwas vermisst haben. Strandliegen und Sonnenschirme hatte es ausreichend und zu unserem erfreuen wurden diese auch nicht schon um 8:00 Uhr reserviert und erst ab 10:00 Uhr genutzt. Die Anlage ist gepflegt und die Restaurants, Rezeption sowie Bars sind schön und modern gestaltet. Am Strand hatte es leider einige Strassenhunde sowie Taxifahrer welche uns angequatscht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht wirklich genutzt, wurde allerdings immer etwas angeboten. Man muss hierbei allerdings bedenken, dass die Hauptzielgruppe in diesem Hotel etwa bei 55-80 Jahren lieget, somit sind die Aktivitäten eher auf diese Zielgruppen ausgerichtet (Abendunterhaltung, Boccia, Kochkurs, etc.) Wir haben uns sehr aufs Fitnessstudio gefreut, der Raum war aber eher klein und dezent gehalten. Leider auch extrem unterkühlt (Klimaanlage).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Tamara Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung vor allem bezüglich des Essens, der Zimmer und des Entertainments zu Herzen nehmen und daran arbeiten unsere Leistungen in diesen Bereichen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass Sie unseren Service zu schätzen wissen und senden Ihnen sonnige Grüße aus Mauritius. Mit freundlichen Grüßen, Rubens Maureemootoo Hotel Manager