Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Cary (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Service recht gut, kein Hotel für Tierliebhaber!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für zwei Wochen in diesem Hotel und haben dort unsere Flitterwochen verbracht. Im Allgemeinen waren wir sehr zufrieden, leider hatten wir teilweise etwas Pech mit dem Wetter (wir wurden von unserem Reisebüro punkto optimaler Reisezeit leider falsch beraten) aber dafür kann das Hotel natürlich nichts. Aufgrund des Zyklons gab es dann leider ein paar Probleme mit dem Service, aber das konnten wir mehr oder weniger mit der deutschsprachigen Reiseleitung vor Ort klären und die Sache war dann für uns erledigt (Wir sind keine nachtragenden Menschen). Als "Entschädigung" haben wir dann auch ein zweites besonderes Essen im Restaurant Culinarium bekommen. Es wurde zwar seitens des Hotels nicht kommuniziert, aber wir haben uns trotzdem sehr darüber gefreut. Dieses Restaurant ist übrigens sehr zu empfehlen, Service und Essen wirklich grandios. Das zweite Restaurant (Kot Nou) befindet sich neben dem Strand und man kann dort einheimisches Essen konsumieren. Man kann hier wunderbar unter Palmen dinnieren. Auch hier ist der tolle Service hervorzuheben. Das dritte Restaurant (Bènitier) ist das Buffetrestaurant. Im großen und ganzen gibt es recht viel Auswahl und es müsste normalerweise für jeden etwas dabei sein, aber nach 14 Tagen kann es einem schon etwas zu eintönig sein, aber man hat dann ja die Möglichkeit auf die anderen beiden Restaurants auszuweichen (Achtung, im Culinarium ist nur 1x essen bzw. 2x für Honeymooner inkludiert, wenn man öfter möchte muss man das extra bezahlen). Mittags gibt es auch die Möglichkeit von den Streetfood-Wägen (Tabs J) landestypisches Essen zu genießen, ebenfalls wieder im Sand unter Palmen. Einfach traumhaft. Im Allgemeinen ist das Personal sehr freundlich. In der Bar neben dem Culinarium (Lounge-Bar) wird man aber gerne ignoriert und wenn man mal nach einer Weile doch wahrgenommen wird dauert es ewig bis man sein bestelltes Getränk erhält. Die Poolbar (Seabreeze-Bar) hingegen ist top, dort wird man auch schnell und freundlich bedient. Auch in der Wave-Bar welche sich neben dem Buffetrestaurant (Hauptrestaurant) befindet kommt man auch zu seinem Drink. Geschmacklich variieren Cocktails sehr, es kommt wirklich drauf an wer sie mixt. Wir hatten ein schönes Meerblick-Zimmer mit riesigem Balkon. Bezüglich Ausflüge und Unternehmungen kann ich die Catamaran und die Sunset-Tour (sonntags) sehr empfehlen. Diese sind auch recht preiswert. Das gesamte Team vom Boat House ist überaus bemüht, sehr freundlich und zuvorkommend. Wirklich ein dickes Plus! Ausflüge im und um die Insel nicht über Tui buchen - kosten um etliches mehr! Es gibt genug örtliche Taxifahrer die tolle Touren anbieten. Ganz besonders kann ich den Taxifahrer Vikash Mangrah weiter empfehlen. (vikashmangrah@hotmail.com, Tel.: 57616812) Er ist auch über Facebook erreichbar! Die Verständigung klappte sehr gut und unser Englisch ist auch nicht perfekt. Vikash spricht Französisch, Englisch, Hindi und Kreolisch. Er kennt alle tollen Ausflugsziele und macht auf Wunsch auch viele Fotostops und schießt für seine Fahrgäste auch gerne Fotos, sodass man nicht immer nur Selfies machen muss :-) So, nun zu meinem persönlichen absoluten No-Go, das Thema Tierschutz. Es gab im und um das Hotel ganz liebe Hunde, die weder aggressiv noch in irgendeiner Form gefährlich oder aufdringlich waren - diese gibt es übrigens auf ganz Mauritius! Egal wo man ist, man wird immer auf Hunde treffen! Also wer ein Problem damit hat, sollte die ganze Insel meiden! Ich wage zu behaupten, dass der Großteil der Gäste im Sensimar-Hotel KEIN Problem mit den Hunden dort hat(te). Klar im Restaurant ist es nachvollziehbar wenn es die anderen Gäste und auch das Personal nicht gerne hat, wenn die Hunde dort von den tierlieben Gästen gefüttert werden, aber ansonsten sind/waren diese armen Geschöpfe überhaupt nicht störend. Wenn man sie ignorierte, ignorierten sie einen auch. Sie waren dankbar für jede Zuwendung und über jeden Happen den sie bekommen haben. Doch leider gibt es natürlich eine Hand voll Gäste die nichts besseres zu tun hatten als sich über diese armen, teilweise geschundenen, ausgehungerten und wehrlosen Geschöpfe zu beschweren. Inzwischen habe ich über diverse Plattformen erfahren, dass das Hotel beschlossen hat dieser Hand voll Aufreger mehr Gewicht zu verleihen als dem Großteil der Gäste welche kein Problem mit den Hunden hatten. Die Hunde wurden mittlerweile eingefangen und sind "verschwunden". Tja aus den Augen aus dem Sinn. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie diese armen Wesen entsorgt wurden. Immer wieder kommt seitens des Hotels die Meldung, dass Sie eng mit Tierschutzorganisationen zusammen arbeiten, doch ich denke das soll eine reine Beruhigung für die überwiegend tierfreundlichen Gäste des Hotels sein. Wenigstens ein lieber Hund hat es geschafft aus dieser Hundehölle auf Mauritius zu entkommen. Lola wurde gerettet und lebt inzwischen in Deutschland, aber das hat sie engagierten Tierschützern zu verdanken und nicht dem Hotel. Die "Dog-Lounge" welche sich bei den Tennisplätzen befindet ist ein Witz und alles andere als tierfreundlich! Um nochmal: ein Großteil der Gäste hatte kein Problem mit den Hunden und es wird immer und überall Leute geben die sich über Sachen aufregen und beschweren, dies aber auf dem Rücken dieser wehrlosen Tiere auszutragen ist unter aller ***!!! Wirklich schade, dass das Hotel anscheinend mehr Wert auf solche Gäste legt! Wir werden aufgrund dessen dieses Hotel sicher nicht mehr buchen und hoffen, dass auch andere tierfreundliche Gäste dieser Meinung sind. Sollte jemand im Laufe des Urlaubs seinen Traumhund oder auch Katze finden gibt es die Tierschutzorganisation PAWS, die Hilfestellung bei der Adoption anbietet. Und an die Hundefänger- und Entsorger in diesem Hotel: Schande über euch!!!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cary
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cary, Wir möchten uns freundlich für Dein Feedback hier auf Holiday Check bedanken. Wir können aus Deinem Beitrag herausschlieβen, dass Du einen schönen Urlaub trotz der paar genannten Mangel hier auf Mauritius gehabt hast. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Du eine gute Erfahrung mit unser kulinarischen Seite besonders mit unserem a la Karte Restaurant Culinarium und dem lokalem KOT NOU gemacht hast und den Service positiv beurteilt hast. Mit bedauern haben wir gelesen, dass unser Service in der Lounge Bar Dich enttäuscht hat und nicht auf der höchster Stufe war. Wir möchten uns dafür entschuldigen und möchten Dich versichern, dass dies nicht unser Standard ist. Wir versprechen entsprechende Schulungen für unsere “Familien Mitglieder” auf diesem Gebiet durchzuführen, damit unsere Gäste nur eine positive Erfahrung haben. Es war uns eine groβe Freude zu lesen, dass der Service an der Wave und der Sea Breeze Bar Deinen Erwartungen entsprochen hat. Zum Thema Tierschutz auf Mauritius, wie Du vielleicht weiβt ist es ein sehr kompliziertes Thema. Es gibt auf der Insel sehr viele Streuner. Wir im Hotel sind alle Tierliebhaber und möchten für alle Tiere das Beste. Es gibt jedoch viele Gäste die sich wegen der Anwesenheit der vielen Hunden auf dem Hotelgelände gestört fühlen und auch aus gesundheiltlichen Gründen die Tiere vor Ort nicht akzeptieren wollen. Das verstehen und akzeptieren wir auch. Wir haben uns mit der angefreundeten Tierschutzorganisation “PAWS” kontaktiert, um zusammen eine Lösung zu finden. Die Hunde, die auf dem Hotelgelände gelebt haben wurden von Mauritianischen Familien unters Dach genommen und adoptiert. Das ist nur ein Tropfen im Meer, wir sind nicht imstande alle Hunde auf Mauritius zu retten und Ihnen ein Zuhause zu finden aber wir versuchen mindestens ein bisschen dazu beizutragen dass die Tiere nicht leiden müssen. Vor Ort im Hotel haben wir auch einen Koordinator, der sich mit dem Thema Tierschutz befasst. Er ist jeder Zeit bereit zu erklären welche Maβnahmen und Schritte getroffen wurden, um den Tieren zu helfen. Mit dieser Erklärung möchten wir uns für Deinen wichtigen für uns Kommentar bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüβen. Freundliche Grüsse, Vincent Comarmond General Manager