Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Hotelbeschreibung ist völlig unzutreffend
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Absolut mieses Preis-Leistungs-Verhältnis, völlig falsche Leistungsbeschreibung. Eine Unverschämtheit von Sonnenklar-TV als Buchungsplattform und Schauinsland als Veranstalter, eine Reise zu diesem Preis an den Kunden zu bringen. Ukrainische Gäste zahlen 1/3 des von uns erbrachten Reisepreises und viel mehr ist es auch nicht wert. In den verwohnten Zimmern ist Vieles offenbar schon lange kaputt. Fön, Handtuchablage, Kühlschrank. Es gibt zwar einen Fernseher, allerdings kein einziges deutsches Programm. Das Wasser kommt mal schmutzigbraun, mal gelblich oder auch gar nicht aus Wasserhahn oder Dusche. Strom fällt auch immer wieder mal aus. Man muss sich schon überwinden, in diesem Bad zu duschen. Ohne Fenster und schlecht beleuchtet kann man sich als Frau nicht schminken. Andere Gäste berichteten, dass Wasser aus der Toilette ins Bad ausläuft, einfach ekelig! Das kostenlose WLAN in der Lobby geht nur sporadisch und ist unfassbar langsam. Das Essen wird in Zeitlupe von den freundlichen Köchen zelebriert und verteilt. Obwohl nicht viele Gäste da waren, bildeten sich immer lange Schlangen. Wir haben noch nie ein so kurzes und leeres Buffet in einem Urlaubshotel gesehen. Alle halbe Meter ein Speisenwärmer mit oft kaltem und manchmal undefinierbarem Inhalt ohne Beschriftung. Butter gibt es nur zum Frühstück, Brötchen minderwertig, oft pappig und altbacken. Salatdressing scheint völlig unbekannt, Obstangebot ist seeeehr übersichtlich. Man hat Glück wenn das Essen nicht in dem schmutzigen rötlichen Leitungswasser gegart wurde, das schmeckt dann richtig fies. Die "Cocktails" bestehen aus verschieden gefärbten Zuckerwassern mit hömeopatisch verdünntem Alkohol, wenn überhaupt. Das Bier ist trinkbar, es gibt nur löslischen Kaffee und superverdünnte Milch. Essenszeiten bei diesem All in Nix: Frühstück 7 - 9 Uhr, Mittag 13 - 14 Uhr und Abendessen 19-21 Uhr. Dabei ist das Frühstück noch am besten zu bewerten aber nichts zum Ausschlafen im Urlaub. Die Mitarbeiter sind fast alle sehr freundlich, laufen aber zum Teil in schmutziger abgetragener Kleidung herum, teilweise fleckige Jogginghosen. Einige sind nicht wirklich ausgelastet und lungern vorwiegend in der Nähe der Gäste herum um ungewollte Dienste aufzudrängen. Ein Lichtblick ist der Kiosk am Strand. Der Inhaber kann von Medikamenten bis Zigaretten alles besorgen, hält ein brauchbares Sortiment vorrätig, ist sehr freundlich und unaufdringlich. Den Laden nebenan mit Flaconen und Düften/Ölen besser meiden. Wir haben uns übrigens bei unserem sehr freundlichen und hilfsbereiten Reiseleiter über die Zustände beschwert. Er war überhaupt nicht überrascht und bot uns sofort den Umzug in ein anderes Hotel an, gegen Aufpreis versteht sich. Wir fanden aber, dass wir bereits einen ordentlichen Urlaub bezahlt haben und lehnten ab, zumal wir skeptisch waren, ob das andere Hotel dann wirklich besser sein würde. Der andere Vorschlag lautete, möglichst viele Ausflüge zu buchen um aus dem miesen Hotel zu kommen ;-) Einen Halbtagsausflug haben wir tatsächlich gebucht für satte 80 Euro pro Person auf einem Glasbodenboot inkl. Abendessen und jeweils über einstündige An- und Abfahrt zum Porto Chalib. Ein Plus ist eindeutig die schön gestaltete Gartenanlage, die auch täglich gepflegt wird, die unaufdringliche Animation und der nahe, relatitiv saubere Strand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Geräumig und leidlich sauber. Das Interieur abgewohnt, vor allem im Bad Vieles kaputt (Fön, Handtuchablage). Zimmerboy war sehr freundlich und lieferte gegen Trinkgeld etwas mehr abgefülltes Wasser, Tee und Zucker. Täglich machte er die Betten, baute kunstvolle Figuren aus den frischen Handtüchern. Es fehlen Reinigungsutensilien, mehr als einen Schrubber und einen Wischlappen hatte er nicht. Die beiden Betten ca. 140 x 200 cm gross, waren ganz ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr wenig Auswahl, Frühstück ging so, es gab mit teilweise recht langer Wartezeit Rühr- und Spiegelei, pro Person 2 Stück, hart gekochte Eier konnte man einem der Speisenwärmer selbst entnehmen. Auch Waffeln wurden gebacken, allerdings gibt es nur ein einziges Waffeleisen, weshalb oft lange Anstehzeiten für manchmal nur eine Viertel Waffel in Kauf genommen werden mussten. Da die Essenszeiten sowieso schon knapp waren, kritisch. Man möchte sich nicht ausmalen, wie das ist bei Vollauslastung des Hotels. Der Speiseraum selbst ist ein runder Holzbau in Strandnähe mit schmutzigen Fenstern. Ein paar Zweiertische stehen auch draußen. Es herrscht Bahnhofsathmosphäre, wenn Musik läuft, dann aus nervig knarrenden Lautsprechern.


    Service
  • Gut
  • Die allermeisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. An den bereits genannten Mängeln konnten sie natürlich nichts ändern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eine künstlich angelegte Oase in der Wüste und für einen entspannten Badeurlaub oder zum Schnorcheln geeignet. Man kann sonst nicht viel unternehmen, bekannte Sehenswürdigkeiten sind zu weit entfernt. Ausflüge werden zwar angeboten, sind aber mit langen Busfahrten verbunden und ziemlich teuer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleines Animationsteam bietet unaufdringlich ein paar Sportangebote an, darunter Volleyball, Yoga. Die Kinder werden ein wenig bespasst. Man weiss aber vorher, dass das Hotel abgelegen ist und keine Ausflüge ausser zum Schnorcheln lohnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2