Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Kundenorientierung in Thailand
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten das Hotel für 12 Übernachtungen (Familie/1 Kind) per Internet gebucht. Obwohl unsere eigene Anreise verspätet und der Check-In ab 14:00 zugesichert war, mussten wir lange auf unser Zimmer warten. Nach Bezug stellten wir dann fest, dass die Klimaanlage literweise Wasser ins Wohnzimmer verlor. Der Schaden wurde nach Reklamation behoben. Sauberkeit und Größe der Zimmers für Thailand in Ordnung aber nach meiner Meinung nicht der Kategorie des Hotels entsprechend. Frühstück gibt es nur "an der frischen Luft". D.h. der Umgang mit Fliegen, Katzen und anderen Tieren beim Essen darf nicht stören. Der Pool ist selbst für einen 9-jährigen Jungen nicht hinreichend. Den Hotel-Strand kann man nur mittels Shuttle und anschließender Bootfahrt erreichen -sehr umständlich- ; um dann festzustellen, dass das Baden wegen zu starkem Wind verboten ist (hätte man uns ja auch sagen können). Das Badeverbot wurde im Verlaufe des Urlaubs nicht aufgehoben. Insgesamt war das Personal für thailändische Verhältnisse eher unfreundlich und wenig hilfsbereit. Die Preise im Hotel und der Anlage sind auf europäischem Niveau, also für Thailand völlig überteuert. Das Freizeitangebot im Hotel ist dürftig, nur durch die Mitbenutzung der Anlagen anderer Hotels (per Shuttle Bus erreichbar) wird es aufgebessert. Als wir nach 3 Übernachtungen den Wunsch auf vorzeitige Abreise bei entsprechender angemessener Kostenreduzierung geäußert haben, wurde dies mit dem Hinweis auf Internetbuchung abgelehnt. Also früher Abreisen ja, aber voller Preis. Dies entspricht nicht unseren bisherigen Erfahrungen, welche wir in fast 10 individuell durchgeführten Urlauben in Thailand gemacht haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1