Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 3-5 Tage • Strand
Hohe Erwartungen - das neue Laila Resort Marriott
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns sehr auf das neu eröffnete Hotel Laila (01.03.2023) gefreut und haben es gebucht, um auch meinen Geburtstag schön zu verbringen. Wir haben ein Zimmer mit zwei Einzelbetten vorgebucht. Beim Check-In war davon kein Zimmer fertig, wir schauten uns ein Doppelzimmer in der obersten Etage an. Dieses lag auf der linken Seite von der Hauptstraße aus gesehen, leider ist direkt neben dem Hotel eine Tankstelle, wir wollten nicht diese Aussicht haben bzw. die Geräusche von an- und abfahrenden Autos. Uns wurde ein durchgewühltes Zweibettzimmer gezeigt und mitgeteilt, dass dieser Zimmertyp nur im Erdgeschoss mit Terrasse in Richtung Pool zu bekommen sei. Die Hotelmitarbeiterin war verwundert, dass wir beide Zimmer abgelehnt haben und ein weiteres sehen wollten. Dies stellte sich als schwierig da, man wäre ja noch in der Soft-Opening Phase und es wäre kein Zimmer mehr frei. Wir haben dann ein Doppelzimmer zur rechten Seite rausbekommen. Zimmer mit Meerblick gibt es wenig, da das Haus mit dieser Seite zur befahrenen Straße liegt. Die Zimmer haben eine schöne, gemütliche und wertige Ausstattung. Da das Hotel seinen Pool im „Innenhof“ hat, schalten die Geräusche auch zu den Zimmertüren nach oben. Jetzt konnten wir uns über den neuen Zustand der Einrichtung freuen, es war aber auch schon zu erkennen, dass die Pflege von Sitzkissen und Sonnenbetten im Strandbereich nicht sehr sorgfältig ist. Auf den Rändern der Betten waren schon Wasserringe der Getränkegläser ins Holz eingezogen und die Liegeflächen hatte jeder selber mit seinem Badehandtuch abzudecken, dabei sollte in dieser Preisklasse des Hotels evtl. so etwas wie Spannbetttücher aufgezogen werden. Auch die „klassischen“ spanischen Sonnenliegen in gelb und blau passen nicht zu der hochwertigen Hotelklasse und sollten auch wie die großen Betten aus Holz sein. Wir haben am ersten Tag den auf der anderen Seite der Straße liegenden, zum Hotel gehörenden Beachclub aufgesucht, es war nur noch ein Strandhandtuch zu bekommen, man hätte nach 16:00 Uhr nicht mehr mit so vielen Gästen gerechnet. Auch, dass es drei verschiedene Handtuchfarben gibt, haben wir nicht verstanden. Der Frühstücksraum ist gleichzeitig auch als Restaurant für abends gedacht. Wir haben ihn zum Abendessen als nicht so gemütlich empfunden und daher nicht genutzt. Es wird am Abend ein Menü angeboten der Preis ist pro Paar 150,- Euro ohne Getränke. Die Auswahl zum Frühstück ist gut, für die Hotelklasse wäre es aber schön gewesen, wenn es außer der normalen Eier-Zubereitungen evtl. auch Ei Benedict oder ähnliches gegeben hätte. Das Buffet ist mit zu verschiebenden Kunststoffabdeckungen aufgebaut, da es keine richtigen Griffe gibt, ist die Bedienung nicht sehr praktisch, zumal man seine Seite dem anderen Gast neben einem auf seine Seite schiebt und dieser warten muss, bis man selber sich etwas genommen hat. Wenn die Buchungen mehr werden ist die Handhabung damit nicht mehr vorstellbar. Die moderne Ausstattung und der dem Zeitgeist entsprechende Style fanden wir sehr schön, ob dies aber einen Zimmerpreis von über 300,- Euro rechtfertigt, ist die Frage. Leider wurde vom Hotel aus meinem Geburtstag keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt, das fand ich schon enttäuschend, die Daten liegen schließlich durch die Buchung vor. Als unsere Tage vorbei waren, wurde uns auf der Rechnung eine extra Gebühr für ein schnelleres Internet ausgeworfen. Wir hatten uns nicht in ein anderes Netz eingewählt und nach längerer Diskussion die Zusage bekommen, dass diese ca. 26,- Euro von der Rechnung genommen werden, Zuhause haben wir auf der Abrechnung erkannt, das doch eine Belastung stattgefunden hat. Wir haben extra Anfang des Jahres noch die APP der Marriott Hotelgruppe runtergeladen um evtl. damit Vorteile zu generieren, wenn man aber die Buchungen nicht darüber durchführt, bringt diese auch nichts, obwohl wir bei einer vorherigen Buchung in der Türkei von 4 Nächten, eine in Form von Punkten angerechnet bekommen haben, die waren halt kundenorientierter. Es gibt so viele schöne kleine Gästehäuser mit persönlicherem Anschluss, diese würden wir beim nächsten Mal vorziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle Zimmer sehr hochwertige Ausstattung, ob die Holzdecken in der Dusche bei der ehe so feuchten Luft auf den Seychellen so schön bleibt ist abzuwarten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist gut, viele Brotsorten zur Auswahl. Nicht übermäßig besonders, kein Sekt, keine besondere Zubereitung der Eier. Abendessen in Menüform, auch wenn es die Seychellen sind 75,- Euro pro Person, pauschal ohne das wir morgens das Menü hätten sehen können zu viel um spontan einen Tisch zu buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben uns mehr erwartet


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Um die Insel zu erkunden gut gelegen. Der Strand auf der anderen Straßen Seite und die laute Straße vor dem Hotel leider nicht so schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:13