- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durchschnittliches Hotel, das seinen Fokus auf Stammgäste legt. Als nicht Stammgast ist man gefühlt "Gast 2. Klasse". Wir hatten uns zu sehr auf die positiven Bewertungen verlassen, waren letztendlich aber sehr enttäuscht von dem Hotel. Etwas übel aufgestoßen ist, dass das Hotel für jedermann zugänglich ist. Die Zugangstüren sind nicht gesichert. Ich denke, dass aus diesem Grund auch so viele Kameras installiert wurden, was ein weiterer Kritikpunkt ist. Die hängen wirklich überall. Im Wellnessbereich wird beispielsweise das Kneipbecken überwacht...des Weiteren auch der Garten mit den Liegemöglichkeiten. Das war wirklich befremdlich.
Am Zimmer kann man die Sauberkeit als positiv hervorheben. Ich Frage mich aber, wer solche Zimmer plant. Warum werden beispielsweise für die Handtücher keine Haken im Badezimmer eingeplant. Warum gibt es keinen großen Spiegel im Flur des Zimmers. Die Klimaanlage wurde von uns nachts als etwas störend empfunden. Der Balkon bietet einen schönen Blick auf den Kalterer See.
Hier können wir die Vorredner nicht ganz verstehen. Das Essen ist nicht schlecht! Ich würde es jetzt aber auch nicht besonders hervorheben. Insbesondere das Frühstück ist wenig abwechslungsreich. Die Wurstauswahl fanden wir nicht besonders groß. Und eine Leberwurst, die einem in einer Plastikverpackung angeboten wird, geht gar nicht! Besondere Brötchen waren schnell vergriffen, man mußte häufig nachfragen um Nachschub zu bekommen. Persönlich finden wir auch, dass in einer solchen Preiskategorie ein Sektfrühstück dazugehören sollte! Das gibt es nur am Sonntag. Die Bedienung am Abend war sehr freundlich. Man hatte aber häufig das Gefühl, dass Grüßen nicht gerade zu den Kernkompetenzen der Bedienungen im Allgemeinen gehört. Auch hier merkte man, wer zu den Stammgästen gehört und wer nicht! Zusammengefaßt also eher Durchschnitt als gehoben.
Es fiel extrem auf, dass der Fokus auf die Stammgäste gelegt wird. Mit Glück wurde man gegrüßt. Das war aber eher eine Ausnahme. Bei der Abreise wurde uns ein Hauswein überreicht. Unsere Bemerkung, dass wir keinen Rotwein trinken, wurde abgeschmettert mit: "dann können Sie den Wein ja verschenken oder zum Kochen benutzen". Das ist uns auch noch nie passiert. Man muss wissen, dass wir kurz vorher gesehen haben, wie einem abreisenden Gast ein Olivenöl überreicht wurde...einem Stammgast! Ein " wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen" kam bei der Abreise gar nicht. Ein absolutes "No Go"! Ein Missgeschick eines Kellners ( Aperol wurde über meine Hose und die Hose meiner Frau verschüttet) wurde vom Chef des Hauses mit " Sie sind der Gast, der gebadet wurde" kommentiert. Ich weiß nicht, ob er sich darüber amysiert hat...Einfach unter alles Kanone. Keine Entschuldigung. Nichts. Wir können froh sei , dass wir das Getränk nicht zahlen mußten. Da ist das Verhalten des betroffenen Kellners noch eher lobend hervorzuheben. Er hat sich etliche Male entschuldigt. Er tat uns schon etwas leid. Man muss erwähnen, dass die Hosen und ein betroffenes Shirt auf unsere Bitte kostenlos gereinigt wurde.
Gute Lage für Ausflüge in die Südtiroler Weingegend. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Hotel direkt an der Weinstraße liegt. Ganz geräuschlos ist das nicht. Man hört die Fahrzeuge im Garten und auf der Hotelterrasse. Im Hotelzimmer haben wir das nicht als störend wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Garten kann man schon positiv hervorheben. Er ist schön angelegt und hat einen mediterranen Touch. Der Wellnessbereich ist sehr klein. Dass sollte man wissen. Gerade bei einem Hotel, welches sich Wellnesshotel schimpft. Der Bereich ist sauber... ein richtiges Wohlfühlgefühl wollte aber irgendwie nicht aufkommen. Ist vielleicht wirklich der Größe geschuldet. Es gibt einen Innenpool und einen Naturbadeteich. Letzterer ist leicht beheizt. Gefühlt ist er aber schon etwas in die Jahre gekommen. Des weiteren gibt es einen Außenwhirlpool. Leider waren hier 2 Lampen defekt. Auch dieser Pool scheint schon etwas älter zu sein. Der Innenpool und der Innenwhirlpool wirken gepflegt. Die Solegrotte haben wir einmal genutzt und für gut befunden. Das Grundstück am See mit dem Badesteg ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ist etwas schade...diese Tatsache wird aber denke ich mal häufig genug auf der Internetseite erwähnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan-Henning |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Fam. Rust, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich und kritisch auf Holidaycheck zu bewerten. Auf unsere 70% Stammgäste sind wir in der Tat stolz. Dennoch bemühen sich alle Mitarbeiter, jedem Gast dieselbe Aufmerksamkeit zu schenken, denn auch die Stammgäste waren irgendwann mal zum Ersten Mal im Seeleiten. Die Kameras (die nur von unserem Nachtwächter bedient werden) sind in der Tat für Ihre Sicherheit da, auch wenn wir sie im „heiligen Land“ Südtirol zum Glück eigentlich nicht bräuchten. Danke für den Tipp bezüglich Haken im Badezimmer und Spiegel im Flur. Bei der Klimaanlage im Zimmer hat man zum Glück jederzeit die Möglichkeit sie auszuschalten. Missgeschicke sollten natürlich nicht vorkommen, können jedoch ab und zu Mal passieren. Unserem Servicemitarbeiter hat es wirklich leid getan, mit meinem Spruch wollte ich Sie natürlich nicht beleidigen sondern die Situation etwas auflockern. Schade, dass mir dies nicht gelungen ist. Gerne hätten Sie uns mitteilen können, was Sie sich noch zum Frühstück wünschen. Unser Frühstücksbuffet ist bereits so vielfältig, Anregungen nehmen wir immer gerne entgegen. Sehr staunen lässt mich die Aussage, dass Sie nicht gegrüßt wurden. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird tagtäglich von unseren Gästen gelobt. Ich finde es schade, dass Sie Ihre Urlaubstage bei uns im Seeleiten nicht in vollen Zügen genießen konnten. Mir als Hotelchef liegt es am Herzen, dass alle unsere Gäste erholt, zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht zu Hause ankommen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen Moser Daniel