Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Paradiesische Oase mit Seeblick
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf rd. 10000 Quadratmeter großem Grundstück ( alter Palmenbestand, Wiesengelände, gärtnerisch sehr liebevoll gestaltet ) befinden sich 5 neu errichtete Stein-Bungalows moderner Bauart, die vom Eigner selbst in hochwertiger deutscher Qualität errichtet sind. Unser Bungalow war absolut neuwertig, in exzellenter Qualität ( Tische, Schränke und Betten sind von hervorragender Qualität durch den Eigentümer selbst gefertigt ). Auf dem Grundstück ebenfalls ein ehemaliger Wasserturm, der auf mittlerer Ebene und in der Turmspitze je ein luftiges Appartement beherbergt. Sehr originell und mit schöner Sicht in das umliegende Küstenland. Unser Bungalow war sehr sauber und gepflegt. Große Verandaschiebetür mit Blick auf einen kleinen Binnensee. Mopeds können sehr günstig ( 200 Baht/Tag ) vom Eigentümer geliehen werden. In der Nähe das White-Sands-Restaurant ( Ao-Thong ) ca. 5 Mopedminuten, super Strandlage. Man tafelt unmittelbar am Wasser bei herrlichen Sonnenuntergängen. Karl nach dem Weg fragen. Karl ist überhaupt jederzeit für sämtliche Tipps ansprechbar und hilft gern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war mit kleiner Küchenzeile, leistungsfähigem Kühlschrank mit Eisfach, sehr sauberem modernen Bad ( Waschbecken, getrennte Dusche mit gut regulierbarem heißen Wasser, Toilette ) Safe, AC und Fan, eigener, ca. 12 Quadratmeter großer, weit überdachter Terrasse - auch bei starkem Regen sitzt man trocken - ausgestattet. Die Fenster als Sprossenfenster alle neuwertig und mit gut funktionierendem Fliegengitter ausgestattet. Alles wirklich sehr sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Hochsaison will Herr Seiler auf dem riesigen Gartenglände in der Nähe der Bungalows ein eigenes Restaurant eröffnen, in dem der Hausherr und seine sehr nette thailändische Gattin thailändische und deutsche Küche ( auch Apfelkuchen ) anbieten werden. Das Restaurant ist im Entstehen begriffen, der Bau war im September so gut wie abgeschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Eigentümer, Herr Karl Seiler, hat uns absolut super betreut. An Freundlichkeit kann man sich nicht mehr wünschen. Sehr umfassende Information, Geheimtipps für die Umgebung, sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung läßt nichts zu wünschen übrig. Trinkwasser im Kühlschrank jeden Tag als Service selbstverständlich. Das Frühstück lässt sich individuell zusammenstellen und ist sehr schmackhaft, preiswert und wird auf der jeweils bungaloweigenen Terrasse serviert. Wir hatten keinerlei Beschwerden, nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Dorf ( Ban Niang ) mit dem Moped ca. 3 Minuten. Fußläufig ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten in einem kleinen Weiler, ca. 10 Gehminuten. Die Strände ( westlich ) und ca. 2 km nördlich des Kaps bieten wunderschöne Sonnenuntergänge und sind absolut sauber. Wir haben niemals irgendwelchen Müll ( Kunststoffe, Flaschen,Glas, Ölreste etc. ) gefunden. Sandstrand lang auslaufend, auch für Kinder geeignet. Die Lage ist etwas für Ruhe suchende Entspanner, kein Nachtleben, Discos oder ähnliches in Hörweite. Nachtleben erst wieder in Ban Niang und Khao Lak. Ausflugsmöglichkeiten: Badestrände in ca. 5 Mopedminuten, Ban Niang mit Markt, Wasserfällen, Kajakverleih, Tauchtouren. Khao Lak, Takua Pa, Hinterland mit Khao Sok Nationalpark usw. Gute Busanbindung an der Hauptstraße sowie in Ban Niang zu Touranbietern mit Minivans, Motorradverleih usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Pool existiert nicht, ist aber angesichts der nahe gelegenen Wasserflächen völlig unproblematisch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:2