- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten einfach mal ein erholsames Wochenede verbringen. Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen, dementsprechend war auch die Ausstattung.
Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mehr aber auch nicht. Die sanitären Einrichtungen, dass Mobiliar, Teppichboden, etc. alles sehr altertümlich. Der Preis aus meiner Sicht etwas überzogen für die Aussattung.
Die Atmosphäre war eher etwas kühl als gemütlich. Wir waren ein Wochenende, zwei Nächte, in dem Hotel. Da in der Umgebung kein anderes Lokal war, haben wir im Hotel gegessen. Am Freitag war das Essen gut. Mein Mann hat das Rindersteak gegessen und ich den Rheinischen Sauerbraten. Am Samstagabend waren wir dann jedoch sehr enttäuscht. Mein Mann hatte das Zigeunerschnitzel, was mit 15,20 € als "Pommesbuden Qualität" ausgesprochen überteuert war. Ich hatte das Schweinefilet in Pfefferrahm (drei Medaillons mit Bacon umwickelt, Pfefferrahmsoße, Röstitaler & Gemüse) für 18,90 €. Als der Teller serviert wurde hatte ich eigentlich schon keinen Appetit mehr. Die drei Medaillons hatten eine Größe im Durchmesser von und Höhe je ca drei bis vier cm, waren am Rand mit schmalen Baconstreifen umwickelt. Das Filet war NICHT cross angebraten, die Baconstreifen waren ganz hell gekocht. Beides war mit Sicherheit nicht gebraten, machte eher den Eindruck, als wenn man es im Dampfgarer oder ähnlichem gegart hätte. Den Bacon habe ich vom Filet entfernt und nicht gegessen, weil es sehr unappetitlich war. Aus meiner Sicht auch nicht genießbar. Die Pfefferrahmsosse war weiß und glibberig mit reichlich Pfefferkörnern versehen. Geschmacklich sehr pfefferig, sonst wässerig. Habe ich auch nicht gegessen. Die Röstitaler sehr ölig getränkt und das Gemüse, vermutlich TK, bestehend aus Erbesen, Möhren und etwas Blumenkohl, wurde mit einem Löffel Hollandaise serviert. Alles im allem ein völlig überteuertes Essen, was geschmacklich und qualitativ nicht empfehlenswert war! Die Nachfrage der Servicekraft, ob das Essen geschmeckt hat, habe ich verneint. Ich fragte, ob ein anderer Koch in der Küche war, als am Vortag. Zur Antwort bekam ich, dass am Vortag die Köchin da war und heute nur der Auszubildende. Anschließend kam der Chef persönlich an unseren Tisch. Er fragte, was denn nicht geschmeckt hat, worauf hin ich ihm meine Beanstandungen mitteilte. Er bedankte sich für meine Ehrlichkeit sagte allerdings nur, es täte ihm sehr leid, dass das Essen meinen Erwartungen und Vorstellungen nicht entsprochen hätte und ging. Unfassbar!!!
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Hotel liegt direkt am Waldrand, ganz einsam. Kein sehenswertes Ziel in der Nähe. Eigentlich kann man dort tatsächlich nur spazieren gehen, ohne sehenswertes Ziel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider keine Freizeitangebote in der näheren Umgebung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Mein Dank für die ausführlichen Worte und die Kritik war wirklich ehrlich gemeint und wir haben diese Hinweise auch heute in unseren Prodkutionsabläufen einfließen lassen. Somit also ein wirklicher Gewinn. Dass unser Haus im Wald liegt, hätte man am Namen schon erahnen können. Schön, dass wir am ersten Abend die Erwartungen mit unserer Restaurantleistung erfüllen konnten. Für die beiden Gerichte am zweiten Abend kann ich nur sagen, dass die selbst gemachten Schnitzel (zwei für eine Portion) mit einer hausgemachten Paprikasauce und einem frischen Salatteller serviert werden. Hierbei muss der Preis vor allem auf den gut bewertete Service bezogen werden. In der Gastronomie verursacht nicht der Wareneinsatz die Kosten. Schließlich war es auch kein Selfservice. Bei dem anderen Gericht kommt es schon auf die handwerklichen Geschicke an, die in diesem Fall vom Auszubildenden nicht hundertprozentig durchgeführt wurden. Aber als Ausbildungsbetrieb mit 3 Auszubildenden in der heutigen Zeit ist es nicht immer einfach. Schließlich sind wir nicht der Betrieb in dem der Azubi nur spült und Salate putzt. Zu den Zimmern sei gesagt, dass die Kunden das Zimmer garnicht bezahlt haben, sondern mit einem Gutschein von Mydays hier übernachtet haben. Diese Gutschein lösen wir in der Nebensaison gerne ein, allerdings muss man wissen, das wir an diesen gar keinen Gewinn machen. Nach dem Aufenthalt wurden ab Februar die Zimmer alle renoviert. (Siehe neue Bilder) Vielleicht haben wir ja die Chance Ihnen die neuen Zimmer noch einmal zu präsentieren.