- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im März 2016 für 2 Übernachtungen im Rahmen eines Seminars im Hotel Heidsmühle. Die Lage im Tal ist abgelegen und ruhig, ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, der nächste Ort nur nach längerem Fußmarsch oder per Auto zu erreichen. Zimmer und Bad waren ganz neu, sehr groß und geräumig, ruhig und sehr sauber. Lediglich die fehlende Duschabtrennung und damit leichte Überschwemmung im Bad bleibt anzumerken, das ist leider auch bei einem solch riesigen Bad von Nachteil. Das Essen (wir waren mit Vollpension gebucht) war hingegen schlicht eine Katastrophe: alle Mahlzeiten beinhalteten Dosenpilze in verschiedenen Varianten (es gab jeweils 2 Gerichte zur Auswahl). Einmal eine solche Entgleisung wäre ja noch zu verzeihen, aber gleich alle Gerichte? Eine Vegetarierin am Nachbartisch war im Übrigen gänzlich verloren, anscheinend ist die fleischlose Kost in Manderscheid noch völlig exotisch, für sie gab es nur eine Notlösung in Salatform. Das versprochene und für das Seminar notwendige WLan war zeitweise nicht vorhanden und wenn dann zu schwach, Handynetz leider völlige Fehlanzeige (dafür kann das Hotel nichts, liegt wohl eher an der Lage im Tal). Was aber in diesem Zusammenhang gar nicht geht ist ein Hoteltelefon, das nur intern funktioniert (also keine Amtsgespräche zulässt), die Notrufnummer aber unbesetzt ist! Was ist im Notfall, laufe ich dann die 2 km, bis ich Empfang habe, um den Notarzt anzurufen? Das Thema habe ich am nächsten Morgen angesprochen, ist aber beim Hotelchef leider auf taube Ohren gestoßen. Schade, kritikfähig ist anders, er hätte es gar nicht nötig gehabt, eine Ausrede zu erfinden!
Das Frühstück war gut, Mittagessen und Abendessen schlecht.
Teilweise völlige Ahnungslosigkeit am Empfang und niemand erreichbar, der sich auskennt, aber wenigstens nett!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
keine Wellness- oder Freizeitangebote
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag, ich erinnere mich natürlich noch sehr genau an unser Gespräch bzgl. des Notfalltelefons und möchte mich zunächst dafür bedanken, dass sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Kritik ist wichtig, da wir dadurch feststellen können, in welchen Bereichen wir unseren Gästen einen noch besseren Service bieten können. Leider kann ich aus Ihrer Bewertung nur sehr schwer positiv umsetzbare Veränderungen einleiten, da viele Dinge in dieser Bewertung nicht korrekt sind. Ich erlaube mir daher, kurz auf die einzelnen Punkte einzugehen. 1. Das von Ihnen bezogene Zimmer ist ein behindertengerechtes Zimmer mit einem extra großen und barrierefreien Bad. Hierzu gehört auch die offene Dusche, in der ein eingeschränkter Gast auf einem speziellen Sitz und mit der Unterstützung einer Hilfsperson optimal versorgt werden kann. Die leichten Überschwemmungen sind kein Problem, da der gesamte Boden entsprechend abgedichtet ist. 2. Es tut mir sehr leid, dass wir mit unseren Speisenangeboten scheinbar nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es in unserem Haus keine Dosenpilze gibt. Gerne hätte ich Ihnen das vor Ort mit einem Rundgang durch unsere Küchenlager bewiesen und Ihnen die Zubereitung der frischen Champignons erklärt. Wir legen großen Wert auf frische Küche und arbeiten ohne Geschmacksverstärker und verzichten auf Fertigprodukte. 3. Bei der Halbpension haben sie immer die Wahl aus 2 Tagesmenüs. Hier ist es falsch zu behaupten, dass in allen Gerichten die Champignons verarbeitet sind. Dies ist niemals der Fall und war es auch nicht an dem Wochenende Ihres Aufenthaltes. Das Vegetarier nur mit Salat als Notlösung abserviert werden ist ebenfalls falsch. Auf unserer Homepage können Sie sich unsere Abendkarte anschauen und sich vergewissern, dass wir ein großes Angebot an vegetarischen Gerichten bereithalten. Ich finde es sehr schade, dass sie die Kritik an den Speisen nicht vor Ort angebracht haben. 4. Beim Thema Notfalltelefon muss ich Ihnen sehr deutlich widersprechen. Sie beschwerten sich bei mir, dass sie bei einem Testanruf unter der internen Notfallnummer niemanden erreicht haben. Unsere interne Notfallnummer ist in meine Privatwohnung und auf mein Mobiltelefon gelenkt, hier kann es tatsächlich auch einmal zu Verbindungsproblemen kommen. Für einen Notruf haben wir aber auf den Zimmern die bundesweit einheitlichen Notrufnummern veröffentlicht. Diese können Sie jederzeit vom Zimmertelefon (nach dem Vorwählen einer "0" können sie nach außen telefonieren) anwählen. Außerdem sind die Notrufnummern deutschlandweit von Mobiltelefon aus auch ohne bestehende Verbindung wählbar. Auch dann, wenn die Abdeckung Ihres Anbieters regional nicht gegeben ist. Das habe ich Ihnen so vor Ort erklärt. Beim Essen sind die Geschmäcker sicherlich unterschiedlich, aber leider treffen Sie in Ihrer Bewertung viele Aussagen, die schlicht falsch sind, was ich sehr schade finde und hiermit richtig stellen möchte.