- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist deutlich in die Jahre gekommen. Dies merkt man an allen Ecken und Enden. Hier wird kaum etwas in Sauberkeit und Funktionstüchtigkeit investiert. Alles insgesamt unverschämt schlecht für den Preis, den man für den Aufenthalt bezahlt. Wir haben ein Apartment gebucht und sind ehrlich gesagt etwas geschockt. Wir haben Silberfische überall, die Sauberkeit lässt sehr stark zu wünschen übrig und alle Einrichtungen sind fast funktionsuntüchtig. Wir haben hier stumpfe Messer, einen Herd,, bei dem man 40 Minuten warten muss, bis man ein Omlett braten kann, eine Dunstabzugshaube, die überhaupt nicht funktioniert und und Lampen, die 10 Minuten brauchen, bis sie überhaupt Licht von sich geben. Das Zimmer ist lieblos in Stand gehalten. Kleines Beispiel: Überall sind Kabelkanäle an den Wänden um Kabel zu verstecken - an den entsprechenden Geräten gibt es dafür jedoch einen echten Kabelwust. Da macht sich wirklich keiner irgendwelche Mühe. Kostenlosen WLAN ist vorhanden und funktioniert im Allgemeinen gut. Hier finden sich hauptsächlich Familien mit Kindern. Die Appartments sind sehr hellhörig - man hört laufende Kinder darüber extrem deutlich. Wer also nicht mit Lärm zurechtkommt sollte diese Anlage meiden oder sich ein Strandhaus mieten. Grundsätzlich ist diese Anlage wohl eher für Familien mit Kindern gedacht. Jedoch stimmt hier einfach das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Wir haben für eine Woche Aufenthalt 1400 Euro gezahlt. Das haben wir jetzt schon bereut, obwohl wir noch ein paar Tage vor uns haben. Für 400 Euro die Woche wäre das sicher OK, aber nicht für den Preis eines gehobenen Hotels. Alles ist hier irgendwie auf abzocke ausgelegt. Hier ist leider nichts stimmig. Schade.
Unser Appartment ist von der Größe her wirklich OK. Leider ist es nicht gut gepflegt. Die Sauberkeit lässt sehr stark zu wünschen übrig. Wir haben Silberfische in allen Räumen. Die Küche ist fast komplett defekt oder nur bedingt betriebsbereit. Der Herd wird nicht richtig warm, die Dunstabzugshaube funktioniert nicht. Der Kühschrank ist so laut, das man Abends nur schwer einschlafen kann. Das Zimmer ist sehr spartanisch und lieblos eingerichtet. Es gibt im Wohnzimmer einen 32 Zoll Fernseher mit 6 Deutschen Programmen (ARD, ZDF, WDR, NDR, RTL, SAT1), einen DVD Player. Im Schlafzimmer gibt es einen 22 Zoll Fernseher, der etwas komplizierter zu bedienen ist. Hier waren die Batterien der Fernbedienung leer. Dort muss man einen zusätzlichen Receiver einschalten um deutsche Programme sehen zu können. Dies funktionierte anfangs nicht. Der Receiver zeigte bei allen deutschen Programmen "verschlüsselt" an. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde das behoben. Es gibt eine kleine Sauna und ein Solarium. Jedoch würde ich davon abraten dieses zu benutzen, denn wenn man sich den allgemeinen renovierungsbedürftigen Zustand des Appartments ansieht, bezweifle ich, dass beim Solrium die Röhren regelmäßig gewechselt werden. Toilette ist extrem klein. Man kann dort kaum seine Hose herunterziehen, ohne sich zu verrenken. Negativ ist außerdem, dass die Toilette in einem Bereich liegt, bei dem man von außen vor der Türe (die Tür hat große Glasflächen) beim betreten gesehen werden kann. Abends also mal in Unterhose auf Toilette gehen ist also nicht. Da kann einen jeder von außen bei beobachten. Das Bad hat eine Badewanne und zwei kleine Waschbecken. Der Zustand ist eher schlecht, aber nicht so schlecht, dass es eklig wird.
Es gibt wohl zwei Restaurants und eine Imbissbude. Im ersten Restaurant (Sandz) waren wir direkt am ersten Tag essen, weil wir einen Riesenhunger nach der Anreise hatten. DIes kann man jedoch keinem Empfehlen. Ich hatte einen "XL" Salat mit Hähnchen. Ich habe in meinem Leben noch nie ein so zähes labberiges Hähnchen gegessen. Die Hähnchenstücke waren offenbar in einer nur halbwarmen Friteuse zubereitet worden und völlig ungenießbar. Der Salat an sich war OK aber fast völlig geschmacklos - Kostenpunkt: 15 Euro. Mitgereiste Freunde haben einen Hamburger gegessen, der offenbar ganz OK war. Meine Frau hatte sich ein Schnitzel bestellt. Auch dieses war nicht gut. Die Panade triefte vor Fett. Alles in allem wohl eher Tiefkühlkost, schlecht aufgewärmt. Wir werden dort nicht mehr essen gehen.
Wir waren zuerst geschockt, als man an der Rezeption eine Marke ziehen musste und dort wie auf dem Amt abgearbeitet wurde. Trotzdem muss man sagen, dass die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit waren. Da gibt es nichts auszusetzen. Unser Fernsehgerät funktionierte eingangs nicht - dies wurde jedoch noch am selben Tag von einem Techniker behoben. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen auch deutsch. Was jedoch sehr negativ auffiel, war die Tatsache, dass alle Hinweisschilder und Informationen an der Rezeption ausschließlich auf Niederländisch waren.
Die Lage ist schon wirklich perfekt. Man hat es nicht weit zum Strand und auch sonst ist die Anlage gut gepflegt. Hier gibt es wenig zu meckern. Wir würden jedoch kein Appartment mehr mieten, da man sich eher wie in einer kleinen Siedlung vorkommt. Urlaubsfeeling stellt sich hier nicht unbedingt ein. Die Ferienhäuser am Strand sollen aber besser sein und da hat man dann auch direkten Blick auf das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Schwimmbad waren wir noch nicht, deshalb dazu keine Bewertung. Sportmöglichkeiten sind allgemein gut. Es gibt Tennisplätze und einen Minigolfplatz, die alle sehr schön gestaltet und gepflegt sind. Hier gibt es nichts zu meckern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen und Eindrücke in unserem Ferienpark Landal Beach Resort Ooghduyne zu berichten. Schade, dass Sie so negative Erlebnisse hatten. Gerne würden wir Ihre Informationen an den Ferienpark Landal Beach Resort Ooghduyne weiterleiten und Ihnen eine entsprechende Rückmeldung geben. Bei Interesse senden Sie uns doch bitte eine E-Mail mit Ihren Daten an unsere Adresse kundenservice@landal.de. Wir setzen uns dann umgehend mit dem Park und selbstverständlich auch mit Ihnen in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Landal GreenParks-Team