- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das historische Schwarzwaldhotel wird sehr familiär geführt und verfügt über ca. 26 liebevoll eingerichtete Zimmer.Alles ist sehr sauber und gepflegt. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl! Der Altersdurchschnitt war zwischen Mitte 20 und Mitte 40, eigentliche alles Deutsche und Schweizer Gäste. Das Essen war ein Traum, einfach nur lecker und der Service im Restaurant hervorragend. Wir hatten ein Arrangement gebucht, daher waren wir am ersten Abend a´ la Carte Essen, am 2 Abend geb es ein unschlagbares 4 Gänge Menue. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und man konnte sich für den Tag stärken. Ein Mittagessen war somit überflüssig.. Das Hotel bietet die unterschiedlichsten Pauschalarrangements an, welches mit einem liebevoll zusammengestellten Programm angeboten wird. Wir würden empfehlen ein solches zu buchen.
Sehr, sehr liebevoll eingerichtete Zimmer,welche alle Vogel-und Blumennamen tragen. Es gibt einen Getränkeservice auf dem Zimmer, auch kleine Speisen werden auf Wunsch serviert. Die Zimmer sind absolut sauber und die neuwertigen Möbel im Landhausstil. Im Badezimmer befindet sich eine Dusche, ein Fön und ein Make up Spiegel. Wir hatten ein Zimmer zur Terrasse des Hauses hin, welches zwar ein wenig klein war aber umso gemütlicher.
Was soll ich zu dem Essen sagen,mir läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen. Einfach nur lecker, mit ganz frischen Zutaten, in einer wunderbaren Atmosphäre. Das Servicepersonal sehr nett und so zuvorkommend wie man es nur noch selten findet. Wie oben schon erwähnt , haben wir ein Arrangement gebucht und am ersten Abend a´la Carte gegessen, am 2 Abend ein 4 Gänge Menue das keine Wünsche offen ließ. Die Preise halten wir für sehr human, zumal bei der Qualität der Speisen.
Schon wenn man das Hotel betritt fühlt man sich wohl und herzlich empfangen. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Im Zimmer gab es vom Getränke -über Wäscheservice eigentlich alles um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. An jedes kleine Detail wurde gedacht, ob Fön, beleuchteter Kosmetikspiegel oder auch Näh-und Schuhputzzeug. Bei Ankunft auf dem Zimmer erwartete uns eine Rose, 2 Flaschen Mineralwasser und eine Obstschale, auf dem Bett warteten 2 Schokoladenmarienkäfer auf uns.
Das Hotel liegt in Bernau- Riggenbach. Von dort aus kann man sehr viel unternehmen, sei es auf den Feldberg fahren, an Schluch-und Titisee oder zum Rheinfall von Schaffhausen. Auch der Bodensee ist nur knapp 1 Std. Fahrzeit eintfernt. Innerhalb des Ortes waren die Einkaufsmöglichkeiten beschränkt ,aber dies war in unserem Fall auch gar nicht nötig da wir bestens vom Hotel verpflegt wurden und leider auch nur 2 Nächte dort waren. Parkmöglichkeiten am Hotel waren mehr als ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es besteht die Möglichkeit eines Friseurbesuches sowie auch innerhalb des Hauses die Möglichkeiten das Kosmetikinstitut aufzusuche, welches eine große Auswahl an Beautyanwandungen und Wellnessangeboten bereithält. Das Hotel verfügt unter anderem über ein Kaminzimmer sowie eine Hausbar die wie alles sehr gemütich eingerichtet sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg & Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |