Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stef (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine Zeitreise in die Gute alte Zeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Aufenthalt im Gasthof Brennerei Hotel Hocheck fühlt sich ein bisschen an wie eine kleine Zeitreise in die 90er. Das Haus hat viel von seinem ursprünglichen Stil bewahrt – von der Einrichtung bis zur Atmosphäre. Wenn man ein modernes Designhotel erwartet, wird man hier sicher überrascht sein. Wer jedoch ein Faible für einfache, nostalgische Orte hat, findet hier einen ruhigen Platz mit Charakter. Es ist nicht alles topmodern, aber genau das kann seinen eigenen, charmanten Reiz haben – vorausgesetzt, man weiß, worauf man sich einlässt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eher klein und die Einrichtung schon deutlich in die Jahre gekommen – hier wurde lange nichts modernisiert und das Zimmer hat überall Teppich außer im Bad für Allergiker daher nicht geeignet. Es hat dennoch seinen eigenen, nostalgischen Charme. Besonders positiv: das bequeme Bett und der wirklich traumhafte Ausblick auf den Traunsee.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Regional und bodenständig, ohne viel Schnickschnack – mit gutem Geschmack. Die Zutaten wirkten frisch und gut ausgewählt. Das Frühstück war einfach und vollkommen ausreichend. Besonders hervorheben möchte ich die selbstgemachten Marmeladen und das frische Gebäck


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war unkompliziert, direkt und herzlich – wie man es sich von einem Familienbetrieb wünscht. Kein übertriebener Hoteljargon, sondern ehrliche Gastfreundschaft. Die Kellner waren alle sehr freundlich und zu vor kommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist besonders: ruhig, etwas erhöht über Altmünster, mit weitem Blick über das Tal und den Traunsee. Perfekt, wenn man Natur, See und Berge verbinden will – und trotzdem in ein paar Minuten im Ort oder am Seeufer ist. Mit dem Auto gut erreichbar, zu Fuß eher was für Leute, die keine Scheu vor ein paar Höhenmetern haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel ist ein ruhiger Rückzugsort ohne Schnickschnack. Die Umgebung lädt zum Wandern, Radfahren, Baden im Traunsee oder einfach zum Genießen der Aussicht ein. Eine Führung durch die Brennerei ist ebenfalls möglich und wird charmant präsentiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stef
    Alter:31-35
    Bewertungen:51