Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes langes Wochenende in sehr schönem Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes gut geführtes Hotel in ruhiger Lage. Das Haus ist (Stand Mai 2017) in einem frisch renovierten Zustand. Es handelt sich um einen Familienbetrieb im besten Sinne des Wortes. Wir waren zum Motorradfahren im Schwarzwald und haben den Service und die Gastronomie im Hotel morgens und abends sehr genossen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Standardzimmer befand sich im alten Teil des Gebäudekomplexes und hatte wohl aus diesem Grund keinen Balkon. da wir den ganzen Tag über unterwegs waren, haben wir das nicht als nachteilig empfunden. Die entsprechend ausgestatteten Zimmer finden sich im neu gebauten Tagungsanbau des alten Gasthofes. Alle Zimmer unserer Gruppe (drei an der Zahl) machten einen relativ frisch renovierten Eindruck mit komplett erneuerten Badezimmern. Alles sehr ordentlich sauber und zweckmäßig. Lediglich der in der Zimmerbeschreibung erwähnte 'Safe' war wohl von den Innenausbauern vergessen worden ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist in jeder Beziehung sehr gut. der Chef Walter Rentschler steht persönlich am Herd und das bereits zum Frühstück. Die Küche ist halboffen ins Restaurant integriert und funktioniert offenbar effizient und unaufgeregt. Der Küchenstil ist eher bodenständig und legt sehr viel Wert auf nachvollziehbar produzierte Produkte aus der näheren Umgebung. Alle Speisen (und Soßen!) werden nach Angabe des Chef hausgemacht und Verzichten auf Fertigprodukte. Auch das vegetarische Essen mit echten Kreationen jenseits von Gemüseplatte und Gemüsestrudel kommt neben der Fleisch- und Fischküche nicht zu kurz. Hervorzuheben ist auch das sehr reichhaltige und - wie wir alle fanden - sehr ungewöhnliche Salatbuffet, das zu fast alle Hauptgerichten dazugehört (neben den üblichen Rohkostsalaten auch Pastasalat, Semmelknödelsalat, Kartoffelsalate, Maultaschensalat, etc.). Abschließend soll das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis hier nicht unerwähnt bleiben. Das gilt auch für die Getränkeauswahl - man sollte auf jeden Fall auch die hauseigenen Brände probieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Die Chefin, Frau Rentschler, war sehr zugewandt und ging jederzeit auf unsere Fragen und Klagen (zu kleine oder keine Kopfkissen, defekte Lampe) ein und sorgte für Abhilfe. Wir empfanden die Atmosphäre als sehr ungezwungen und fast familiär.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Schönbronn von Wildberg. In der fußläufigen Umgebung gibt es nur Wohnbebauung, Land- und Forstwirtschaft und in einiger Entfernung ein mittelständisches Gewerbegebiet. Keinen weitere touristische Infrastruktur (von ganz viel schöner Gegend abgesehen). Innerhalb von einer Auto- oder Motorradstunde sind viele der touristischen Highlights des nördlichen/mittleren Schwarzwaldes erreichbar (z.B. das Wolftal, Schiltach oder Freudenstadt, aber auch Horb a.N. oder Tübingen)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:9