Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Internetauftritt verspricht mehr
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel über HRS auf Grund des Internetauftritts (www. hotel-stoffels. de) für eine Nacht gebucht. Dieser versprach einen gemütlichen Landgasthof mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Das äussere Erscheinungsbild und der Gastraum wird dem Internetauftritt gerecht, das uns zugewiesene Zimmer und der Service allerdings nicht. Daher die geringe Punktezahl. Die nach Hrs-Angaben direkt neben dem Hotel gelegenen Parkplätze sind zwar vorhanden, gehören jedoch nicht zum Hotel, sondern sind öffentliche Parkplätze in der Nebenstrasse des Weststrasse. Bei der Wahl des Hotels und einem längeren Aufenthalt sollte man auf jeden Fall nach einem Zimmer verlangen, welches im Internet abgebildet ist. Ebenso sollte man bei einer HRS-Buchung nicht die dort versprochene Flasche Mineralwasser oder die kostenlose Sauerlandkarte zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs erwarten. Wir haben beides nicht angeboten bekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für das Zimmer spricht die Grösse, welches neben einem grosszügigen Flur über ein sehr grosses Bad und sogar eine eigene Sauna verfügt. Das ganze war allerdings wegen des lieblos zusammengewürfeltem Mobiliar, dem abgenutztem und welligen Teppichboden und den kleinen Details (Plastikblumen in diversen Grössen und Verstaubungsgraden) wenig ansprechend. Im Badezimmer waren scheinbar während der Renovierung die Fliesen ausgegangen, jedenfalls waren 2 Wände mit neuen Fliesen, die beiden übrigen noch mit eierschalenfarbigen Fliesen aus den 50er Jahren versehen. Die Badewanne war wegen der abblätternden Farbe und das Waschbecken wegen der vielen Haarrisse ebenfalls unansehnlichund der Blick auf den schwarzen Abfluss in der Toilette unappettlich. Ausserdem hätte ich auch bei 2 Sternen zumindest ein Stück Seife am Waschbecken erwartet. Geschlafen haben wir in dem Zimmer allerdings gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben im Hotel nur das Frühstück eingenommen. Der Frühstückraum ist gemütlich und freundlich eingerichtet. Das Frühstück wird nicht im Buffetform gereicht, sondern man erhält Brot, Aufschnitt und Marmelade am Tisch. Die Servicekraft brachte uns dann auch noch frisch zubereitetes Rührei. Die Auswahl ist daher übersichtlich, aber man wird satt. Das Restaurant wirkt rustikal und gemütlich und war bei unserem Check-in gut besucht und scheint daher von der Qualität o. k. zu sein. Mich hätte als Gast gestört, dass innerhalb der Gaststube geraucht wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die 3 Sonnen gibt es nur wegen der freundlichen Kraft beim Frühstück, die restlichen Kontakte zum Personal hinterliessen einen eher unfreundlichen Eindruck. Das Hotel verfügt nicht über eine Rezeption, muss bei zwei Sternen auch nicht sein, allerdings hätten wir erwartet, dass bei einer vorliegenden Reservierung nicht erst grossartig nach einem Zimmer gesucht werden muss und schliesslich der Chef persönlich kommen muss, um einem sein Zimmer zu übergeben. Das wirkte ziemlich unbeholfen und unfreundlich. Ebenso begegnete einem bei der Rückgabe des Schlüssels nur unfreundliche Stimmung und entgegen der Angaben bei HRS, nach denen die Zahlung mit visa oder Eurocard möglich ist, war nicht einmal die Zahlung mit EC-Karte möglich, sondern es wurde nur Bardgeld akzeptiert. Wir waren froh, als wir das Hotel wieder verlassen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Schmallenberg und ist daher für eine Besichtigung der Stadt und Wanderungen in der Umgebung gut geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:66