Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel- in einigen Dingen verbesserungswürdig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wurde für unsere Hochzeitsfeier (80 Gäste) einschl. Übernachtung gebucht (3/4 des Hotels war durch unsere Gästen belegt). Die Kommunikation im Vorfeld war gut. Auch Extrawünsche wurden berücksichtigt. Das vereinbarte Buffetessen war sehr gut, aber viel zu wenig. Einige Gäste konnten sich an den warmen Speisen nicht bedienen, da sie schon leer waren. Eine Klärung mit der Chefin ergab: Buffet wird grundsätzlich nie aufgefüllt und würde immer reichen. Eine Auffüllung hätten wir im Vorfeld vertraglich regeln müssen". Sehr schade, denn das haben wir so noch nie erlebt und die Info, dass das Buffet nicht aufgefüllt wird, gab es leider auch in keinem Vorgespräch. Sehr genau wurde es auch mit der Uhrzeit genommen. Ab 2.00 Musik aus und kein Ausschank mehr, obwohl noch 40 Gäste anwesend waren und auch im Hotel übernachteten. Das Hochzeitszimmer war sehr groß und sauber. Nicht so schön war die verblasste Kunstblumendeko, aber das ist sicher Geschmackssache. Ein Sektkühler + 2 Gläser standen schön trapiert auf dem Tisch, aber leider kein Sekt dazu (hätte man vielleicht auch vertraglich regeln müssen?) Gefehlt hat eine schriftliche Hotelinfo im Zimmer, damit man im Vorfeld weiß das die Rezeption z.B. Sonntags nur bis 17.00 besetzt ist und das es am Freitag Abend nur bis 21.00 warmes Essen gibt. Die Bedienungen waren freundlich (obwohl einige Gäste das ab und an anders sahen, da es wohl immer mal an einem Lächeln fehlte). Auffällig war jedoch, das manche Dinge immer erst abgeklärt werden mussten, bevor sie in die Tat umgesetzt wurden (können die Fenster geöffnet werden?). Fazit: Für eine Hochzeitsfeier ist das Hotel an sich, sehr gut geeignet, da die Räumlichkeiten sehr schön sind. Doch am Beschwerdemanagement könnte das Hotel noch etwas arbeiten. Und man sollte wirklich im Vorfeld alle Dinge sehr detailiert vertraglich festhalten, damit es keine unangenhemen Überraschungen gibt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2