- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten uns spontan für einen Kurztripp in dieses romantisch anmutende Hotel entschieden. Der Empfang an der Rezeption war absolut herzlich und professionell. Prima! Weil es unser erster gemeinsamer Ausflug war, haben wir die größte Junior Suite gewählt mit Blick auf den Scharmützelsee. Sie befindet sich in der alten Villa. Der Ausblick war dann auch überwältigend, die Suite angenehm groß und geräumig. Das Mobiliar schwankte zwischen landhaustypisch und Kitsch, aber das konnte man anhand der Bilder auf der Homepage des Hotels schon gut erkennen. Die Matratzen waren sehr angenehm, warum zwei aufeinander gelegt wurden damit sich eine ca. 20 cm große Besucherritze bildet, bleibt sicher ein Geheimnis der Hoteliers. Das Bad ist groß, die Dusche für 4 Sterne jedoch etwas zu sehr "zweckmäßig". Staubwischen auf Fensterbrettern und unter den Möbeln scheint nicht im täglichen Rythmus stattzufinden. Aber davon haben wir uns die Stimmung nicht vermiesen lassen, sondern es einfach nur für uns festgestellt. Das Frühstück war angemessen, die Eier waren zwar kalt, aber Schwamm drüber.Das Abendessen haben wir im Restaurant eingenommen. Es gab auf der Karte drei Hauptgänge. Bei unserem gewählten Essen war die Beilage aus. Bei einem Restaurant mit diesem Anspruch und Preisniveau, naja. Egal, die Schupfnudeln waren auch super, wie auch alle anderen uns gereichten Speisen absolut tadellos und wirklich lecker waren. Die Bedienung war super professionell und freundlich, der Service wirklich hervorragend. Am Abreisetag haben wir uns entschieden das Frühstück auf unser Zimmer kommen zu lassen, um den Seeblick zu genießen. Die verabredete Zeit wurde auf die Minute eingehalten. Alles wurde schön angerichtet (absolut nettes und freundliches Personal), nur nach ca. 10 Minuten klopfte es erneut an der Tür. Der Hausmeister erschien und wollte unser Bad inspizieren, da im Nachbarbad eine Havarie im Gange war. Unser Bad hatte es dann auch erwischt, Toilette und Dusche waren nicht mehr nutzbar, da mit Abwasser gefüllt. Nachdem wir ewas gewartet und versucht haben weiter zu essen, drang der Geruch aus dem Bad dann doch ins Zimmer. Auf die Frage, bei der Hotelleitung, wie wir nun duschen und zu Ende essen sollen, wurde uns Folgendes von der Chefin mitgeteilt: "Duschen könnten wir im Wellnessbereich im Keller, ansonsten könne man ja auch nichts dafür (Abgang Chefin. Ich wurde damit stehen gelassen)." Richtig, hat auch keiner behauptet. Nur, wir ja auch nicht und wir waren die Gäste im wohl "besten" Zimmer des Hauses. Auf Nachfrage beim absolut freundlichen und professionellen Personal, ob das jetzt alles war, wurde mir versprochen, sich nochmal zu melden. Das passierte dann, wir durften die letzte Stunde unseres Aufenthaltes in einer Suite eine Etage tiefer verbringen. (Auch hier leider das Staubwischen, ungenügend). Die Flasche Sekt zur Entschädigung kostet im Einkauf ca. 2,50 €, war aber eine nette Geste. Nach einem für uns super schönen und irgendwie dann auch unterhaltsamen Aufenthalt sind wir mit einem Lachen abgereist, ob der merkwürdigen Situation. Fazit: Ein wirklich schönes Hotel mit Superlage, absolut tollem Servicepersonal und super Essen, aber was die Kritikfähigkeit und das Krisenmanagement der Hoteliers angeht, noch mehr als ausbaufähig, da ist das Personal deutlich versierter. Das Dinge kaputt gehen und Havarien passieren, kein Problem, aber einen als Gast so abfertigen zu wollen, ist meiner Meinung nach, selbst in einer Jugendherberge nicht angemessen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, Danke für Ihre Bewertung. Konstruktive Kritik nehmen wir gerne zum Anlass für die Verbesserung unserer Leistungen. Wir möchten, dass sich jeder Gast im Landhaus Alte Eichen wohlfühlt und eine angenehme Erinnerung an seinen/ihren Aufenthalt mit nach Hause nimmt. Zahlreiche, immer wiederkehrende Stammgäste, viele gute Bewertungen von unseren Gästen und nicht zuletzt die aktuellen Auszeichnungen von verschiedensten Institutionen für unser Hotel, die Küche und den Service bestärken uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir verstehen Ihre Bewertung so, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt im Landhaus Alte Eichen hatten und freuen uns selbstverständlich darüber. Die kleine Misere Ihrer verstopften Toilette haben wir hoffentlich schlussendlich zu Ihrer Zufriedenheit gelöst, sodass Sie mit einem schönen Gefühl an die Zeit in unserem Hotel zurückdenken können. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Offenheit und Ihre Bewertung und laden Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne auf ein Glas Sekt auf unserer schönen Seeterrasse ein. Gruß aus dem Landhaus Jörn Peters Geschäftsführer