- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Gattererhof verfügt über vier tolle, moderne Ferienwohnungen / Appartements. Die Wohnungen Typ Sonnenblume (2-6 Personen) sind mit 65m2 sehr geräumig. Aufgeteilt sind sie in 2 Schlafzimmer, einen großen Wohn-/ Essbereich mit Küchenzeile sowie 2 Bäder. Die etwas kleineren Wohnungen Typ Lavendel (2-4 Personen) sind 44m2 groß und verfügen ebenfalls über einen großen Wohn-/ Essbereich, jedoch nur über ein Schlafzimmer und ein Bad. Das Publikum bestand zu unserer Zeit ausschließlich aus deutschen Gästen. Nach Aussage von Familie Pircher ist für 2015 eine Umgestaltung der Gartenanlage geplant. Es soll ein eigener großer Swimmingpool in den Garten integriert werden. Dazu soll die Gartenanlage erweitert, und die Liegewiese sowie der Spielplatz verlegt werden und eine Grillstelle hinzukommen. Für Läufer bietet Verdins / Schenna die „Möglichkeit“ auf sehr, sehr welligem Terrain zu Laufen. Dabei ist es meist völlig egal in welche Himmelrichtung man läuft, es lässt sich kaum vermeiden einen bergauf / bergab Kurs zu absolvieren. Auf der Internetseite des Ortes (schenna.com) werden Lauf- und Walkingstrecken beschrieben. Die beschriebene Laufstrecke bitte aber nur angehen wenn man an „richtigen Bergläufen“ Interesse hat, für Laufanfänger ist sie KEINESFALLS geeignet („Nur für Geübte!“). Die Walkingstrecken könnten dagegen für Hobbyläufer interessanter sein.
Wir hatten das tolle, modern eingerichtete und äußerst geräumige 3-Raum-Appartement „Sonnenblume 1“ mit riesiger Terrasse im Erdgeschoss, von der wir einen traumhaften Blick auf Dorf Tirol, auf der gegenüberliegenden Talseite, mit der Mutspitze im Hintergrund hatten. Unser Appartement verfügte über einen sehr großzügigen Wohn-/ Esszimmerbereich mit offener Küche, Esstisch, Fernseher und einer ausziehbaren Schlafcouch mit Couchtisch. In der gut eingerichteten Küche sind Kochplatten, Spülmaschine (inkl. Spülmittel), Kaffeemaschine sowie ausreichend Geschirr und Kochutensilien vorhanden. Weiter verfügt die Wohnung über 2 schöne Badezimmer mit Dusche und Fön. Das „Kinderzimmer“ ist mit einem großen Schrank und einem breiten Bett schön und zweckmäßig eingerichtet und verfügt über einen direkten Zugang zu einem der Bäder. Das separate Elternschlafzimmer hat einen direkten Zugang zur Sonnenterrasse und ist etwas größer als das Kinderzimmer. Bei sonst ähnlicher Ausstattung ist es mit einem zusätzlichen Fernseher und einem Safe versehen. Unsere Terrasse war mit einem Tisch inkl. Bestuhlung sowie Sonnenliegen ausgestattet und hat einen direkten Zugang zum Garten mit dem Kinderspielplatz. Jede Wohnung hat einen kostenlosen WIFI-Internetanschluss.
Der Gattererhof selbst bietet nur Übernachtung an, es besteht jedoch die Möglichkeit einen Brötchenservice in Anspruch zu nehmen, um ganz bequem morgens sein Frühstück selbst zubereiten zu können. Weiter kann man auf die im Hotel Panorama angebotene Verpflegung Frühstück oder Halbpension zurückgreifen. In Schenna selbst stehen viele Restaurants zur Verfügung, in denen man lecker speisen kann. Wir selbst "testeten" die Restaurants "Schloßwirt" und "Schennerhof" sowie die Pizzeria am Schwimmbad (wir hatten Pizza to go). Alle können wir weiterempfehlen. Jedoch sollte man besser im Voraus einen Tisch reservieren.
Sehr freundlicher, deutschsprachiger Familienbetrieb. Familie Pircher war ständig um das wohl das Gäste bemüht und jederzeit ansprechbar. Gerne ist man auch bereit Tipps für Wanderungen, Ausflüge oder sonstige Aktivitäten zu geben. Zu unserer Reisezeit waren gerade verschiedene Obstsorten im Garten reif, so kamen wir in den Genuss, uns jeden Tag an frisch geernteten Äpfeln, Pfirsichen und Nektarinen gratis bedienen zu dürfen.
Das Haus liegt schön, etwas außerhalb zwischen Verdins und Schenna gegenüber dem Hotel Panorama, inmitten von Apfelplantagen und einem Wildgehege. Die Zufahrt erfolgt über eine kleine steile Straße direkt von der Hauptstraße aus. Parkplätze sind entsprechend der Anzahl der Ferienwohnungen unmittelbar vor dem Gebäude vorhanden. Nebenan liegt eine alte Scheune, in dieser befinden sich ein kleines Hofmuseum sowie der Streichelzoo. Eine Bushaltestelle an der Verdinser Straße ist direkt vor dem Haus gelegen. Der Fußweg zum Ortszentrum von Verdins (kleiner Lebensmittelmarkt und einige Restaurants) ist gut machbar, nach Schenna hingegen, ist es zu Fuß doch etwas weit. Sollte man sein Abendessen einmal nicht selbst zubereiten und stattdessen in Schenna ein Restaurant besuchen, ist, vor allem mit Kindern, ein Auto fast unumgänglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Als Gast im Gattererhof hatten wir die Möglichkeit den wunderschönen Poolbereich mit Sonnenliegen des Hotels Panorama nutzen zu dürfen. Der Pool war trotz des eher bescheidenen Sommers 2014 ständig auf 27 Grad geheizt, sodass ein durchgehender Badespaß gewährleistet war. Für die Kinder steht ein Kinderspielplatz mit Holzturm, Rutsche, Schaukel, Wackeltieren und Sandkasten zur Verfügung. Von den Orten Schenna und Verdins aus hat man eine große Auswahl an Aufstiegsmöglichkeiten, die alle in relativ kurzer Entfernung erreichbar sind. So bringen einen die Seilbahnen nach Meran 2000, auf die Taseralm oder ins Hirzergebiet. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten in Dorf Tirol (Hochmut), Vellau (Leiteralm) oder Lana (Vigiljoch) sind ebenfalls gut mit dem Auto erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 42 |