Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wurde im März 2025 unter neuer Führung wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juli 2025)
Top Lage, gutes Essen, sehr nette Mitarbeiter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit Blick auf Meran eingebettet in wunderschöne Apfelgärten. Eher ältere Zielgruppe & Stammgäste und hier und da etwas aus der Zeit gefallen. Menü war immer sehr lecker. Service äußerst bemüht. Wer am Abend noch gerne etwas länger sitzen möchte wird eher enttäuscht sein, da die meisten Gäste sehr früh im Bett gegangen sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Blick aus der Hochzeitssuite auf Meran war ganz ganz toll. Da unsere Suite direkt an der Frühstückterrasse lag, hörte man ab 6 Uhr morgens die Vorbereitungen mit Stühle rücken. Man war sicherlich bemüht leise zu sein, aber Leuten mit leichtem Schlaf würde ich ein anderes, leiseres Zimmer empfehlen. Das Zimmer war groß und geräumig, aber etwas Retro. In einer Suite würde ich auch bessere Hygieneartikel (zb Shampoo) erwarten. Leider gab es keine Klimaanlage, weswegen man mit offenem Fenster schlafen musste, dass man dann morgens schliessen musste, weil es sehr laut war. Ich hab das erst nach der Buchung gelesen und hab sie letztlich vor Ort sehr vermisst, da es ab Juni bekanntlich sehr heiß ist in Meran.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Menü am Abend war immer ausgezeichnet, Service war sehr gut. Frühstück bot alles was man brauchte, um gut in den Tag zu starten, viel mehr aber auch nicht. Da ich kein "Frühstücker" bin, war es für mich völlig i.O., wer aber etwa Lachs erwartet oder frisch gepressten O-Saft wird eher enttäuscht sein.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten viele fremde Haare im Bett und das bemängelt - es wurde umgehend nachgebessert. Der Service tat was er konnte und die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich. Man hatte des Öfteren das Gefühl, dass der Service unterbesetzt war. Da man immer gewillt war den Wunsch des Gastes zu erfüllen hat man immer charmant eine gute Lösung gefunden. Für den Gast war es manchmal etwas diffus - manchmal wurde am Pool Service angeboten und manchmal nicht. Leider wurde trotz "nicht stören" Schild 2mal gestört was uns aus dem Mittagsschlaf gerissen hat. Wenn das Schild hängt, so gibt es keine Störung - man könnte dann ein eine Mitteilung machen und diese durch die Zimmertüre schieben, dass man das Zimmer gerne gereingt hätte, man aber aufgrund des Schildes davon abgesehen hat. So macht man das in der internationalen Hotellerie, was sich bewährt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist schnell in Meran, sehr schnell am Walweg und eine Buschenschänke ist auch nicht weit. Für Kinder gibt es unweit ein Waldspielplatz, der wirklich ganz toll ist. Parkplätze stehen genügend zur Verfügung und sind kostenfrei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist super - wir hatten sehr viel Freude bei den hohen Temperaturen. Der Spielplatz ist etwas abseits und etwas karg - unser Sohn hat sich nicht lange dort aufgehalten, da die Spielgeräte eher überschaubar waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:170