Alle Bewertungen anzeigen
Family of four (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel top, Gastro flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer im Hotel sind gross und sauber, gemütlich eingerichtet und laden auch für einen längeren Aufenthalt ein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberes, grosses Familienzimmer mit tollem, neuen Bad mit Dusche und Badewanne. Gemütlich eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zitat: [Bei uns kocht der Chef persönlich: Jürgen Lauble hat sein Handwerk in führenden Häusern gelernt und verwöhnt mit immer neuen jahreszeitlichen Menüs...runden das kulinarische Erlebnis ab.] Wir hatten à-la-Carte am Mittag und abends das Halbpensionsmenu. Ein grosser Unterschied. Die Bilder auf der Homepage und die Bewertungen anderer Gäste können wir nicht nachvollziehen, das Essen war durchschnittlich. Die "Laubles Schwarzwälder Kirschtorte aus eigener Konditorei ist legendär. (Zitat Webseite)" Kirschtorte war ohne Kirschwasser, eine "jugendfreie" Variante und hat uns eher enttäuscht. Sie sah sehr schön aus, war ok, aber eben keine Kirschtorte... Vielleicht hatten wir auch zu hohe Erwartungen. Das Frühstück war, bis auf die Brötchen (zu wenig gebacken, nicht kross und innen teigig) gut und reichhaltig und jeder Geschmack konnte seine Bedürfnisse stillen. Die Atmosphäre beim Abendessen war ungemütlich, zu laut und zu hektisch. Da der Service immer am rennen war blieb der individuelle Service auf der Strecke und aufgrund der vielen Personen war der Geräuschpegel der einer Bahnhofshalle. Negativ aufgefallen ist uns das Kinder-Halbpensionsmenu. Es sollte eine kleine Portion des Halbpensionsmenus sein, doch das Gemüse war keineswegs dasselbe wie jenes der Erwachsenen, farblich und geschmacklich lagen Welten dazwischen. Auf Nachfrage beim Servicepersonal erhielten wir keine Antwort. Kinder sind die Gäste von morgen und können sehr gut zwischen gutem und schlechtem Essen unterscheiden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war freundlich und überaus effizient. Dies muss auch sein, denn im abends vollen Restaurant waren ca. 3 Serviceangestellte, die wirklich "rennen" mussten, um alle Gäste zu bedienen. Meine Hochachtung vor dem Team.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage oberhalb von Hornberg ist optimal, um Wanderungen in die Umgebung zu unternehmen, auch bei wechselhaftem oder weniger schönem Wetter. In der Nähe gibt es zahlreiche touristische Angebote, die mit der Gutachtal-Card auch gratis oder zum halben Preis zu erhalten sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Family of four
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Familie Peinado-Hauser, schade dass es Ihnen in unserem Restaurant nicht gefallen hat und Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Das Essen Ihrer Kinder war ausdrücklich das selbe wie das der Erwachsenen da wir die Halbpension für alle zusammen vorbereiten und somit alles aus einer Produktion stammt. Übrigens, schlechtes Essen servieren wir nicht. Sicher haben Sie recht, dass das Restaurant sehr voll besetzt war und dadurch auch der Geräuschpegel hoch war- es war auch ei langes Wochenende mit dem 3. Oktober. Nur haben wir auf die Lautstärke der Gäste leider keinen Einfluss, was aber die Beliebtheit unseres Restaurants auch bei der einheimischen Bevölkerung zeigt. Die Schwarzwälder Kirschtorte ist eigentlich immer das selbe Rezept und bereits seit über 50 Jahren gleich. Von dieser Torte verkaufen wir über 500 Stück ( ganze Torten ) das Jahr über. Schade dass Sie Ihre Beschwerden nicht persönlich an mich vorgebracht haben da ich ja täglich präsent war, ( auch bei Íhnen am Tisch ) und nun im Nachhinein hier ihre Beschwerde loswerden. Nun kann ich leider nicht mehr reagieren oder Ihnen irgendwo entgegenkommen. Dies sollten Sie sich vielleicht für spätere Einträge merken, damit hätten Sie vielleicht einen Vorteil- nach der Abreise ist es zu spät. Trotzdem wünschen wir uns, Sie vielleicht wieder einmal begrüßen zu dürfen. Jürgen LAuble und alle Mitarbeiter.