- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Landhaus Maltermoos in Schönau am Königssee handelt es sich um eine sehr gemütliche Übernachtungs-/Frühstückspension in relativ zentraler, aber ruhiger Lage. Alle Zimmer haben einen Bergblick. Außerdem gibt es noch zwei Ferienwohnungen. Die Gastgeberfamilie ist absolut sympatisch und immer sehr hilfsbereit. Da es in der Nähe auch eine Bushaltestelle gibt, ist das Haus als Ausgangspunkt für die verschiedensten Aktivitäten geeignet.
Unser Zimmer war im alpenländischen Stil liebevoll eingerichtet. Sowohl das Zimmer als auch Dusche/WC waren sehr sauber, so dass man sich entsprechend wohlfühlen konnte.
Sehr gutes und ausreichendes Frühstück mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten und einem sehr aufmerksamen und stets hilfsbereiten Gastgeber. Auch bei Routenplanungen, Ausflugtips und sonstigen Fragen stand uns unser Gastvater immer gut gelaunt und hilfreich zur Seite.
Obwohl das Landhaus Maltermoos ziemlich zentral im weitläufigen Schönau liegt, ist die Lage sehr ruhig. Auch für Reisende, die nicht mit dem Auto in Urlaub fahren wollen/können, bietet das Haus einen weiteren absoluten Pluspunkt. In ca. 100 Meter Entfernung befindet sich die nächste Bushaltestelle, die zumindest tagsüber im 30-Minuten-Takt bedient wird. Ein zeitnahes Erreichen der sich zahlreich im näheren Umfeld befindenden Sehenswürdigkeiten mit dem ÖPNV ist total unproblematisch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
DANKE!!!