- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen macht das Hotel einen gepflegten Eindruck, aber wehe man kommt hinein. Die Liegewiese kann nicht benutzt werden, da sie voller Unkraut ist und keine Liegen zur Verfügung stehen. Der Frühstücksraum ist zu klein und nicht sauber. Wenn man in der obersten Etage ein Zimmer hat, gibt es nur, im Falle eines Brandes, die einzige Treppe nach unten al Fluchtweg. Das Hotel müsste grundlegend saniert werden. Das Frühstück ist nur in Massen genießbar und entspricht nicht einem 3-Sterne-Standard. So gab es verranzte Quarkspeisen und von der Besitzerin, die schon die 70 überschritten hat, jeden Tag ein Ei aufgezwungen, obwohl wir keines wollten. Die Gläser waren meistens mit Flecken übersät, sodass man sich nicht traute daraus zu trinken. Behinderte können dieses Hotel nicht buchen, da es keinen Lift gibt. Es gibt zum Teil Zimmer, die auf dem Gang die Dusche haben und z. Teil ohne Telefon sind. Die Sauberkeit im ganzen Haus lässt zu Wünschen übrig, da dass Putzpersonal, nach eigenen Angaben nicht ordentlich bezahlt wird und kaum Zeit hat, die Zimmer und den Rest des Hotels gründlich zu putzen. So sind z. B. die Wasserhähne voll Grünspan, es liegen Schamhaare von den Vorgängern im Badezimmer und überall lagen Staubwolken auf dem Boden und Spinnweben an den Decken. Das Personal wurde darauf hin gewiesen, es hat sich jedoch nichts genutzt. Die Stühle auf dem Balkon waren so wackelig, dass man Angst haben musste, sich zu setzen. Mit dem Internetzugang war die über 70-jährige Besitzerin total überfordert und konnte diesen offensichtlich nicht immer freischalten. Im Frühstücksraum herrschte keine Ruhe, da die Besitzerin, offensichtlich schon etwas schwerhörig, sehr lautstark Telefonate entgegennahm. Aus unserer Sicht ist dieses Hotel dringend renovierungsbedürftig und auf einen wirklichen 3-Sterne-Standard zu bringen. Das Putzpersonal müsste verstärkt werden, dann würde vielleicht auch Sauberkeit herrschen und die Besitzerin sollte in den Ruhestand gehen. Außerdem müsste im Brandfalle in der ersten Etage, eine Fluchtmöglichkeit aus zweiten Etage bestehen, die gibt es nämlich nicht, sowie es im ganzen Haus keinen einzigen Brandmelder gibt.
Die Zimmereinrichtung ist sehr einfach und wird nicht gepflegt. Das Badezimmer war schmutzig und an der Duschkabine waren Schimmel und Grünspan vorhanden. Die Handtücher waren von vor 20 Jahren, zwar sauber, aber nicht eines 3-Sterne-Hotels würdig. Wenn man den Fön benutzte, verbrannte man sich die Hand, weil er sehr heiß wurde. Es sollten zwei Bademäntel vorhanden sein, es gab aber nur einen. Die Geräuschbelastung von den angrenzenden Zimmern war immer dann sehr hoch, wenn diese über den Gang zu ihrer Toilette bzw. Dusche gelangten. Die Bodendielen knarrten so laut und wenn jemand mitten in Nacht duscht, dann hörte man dies. Eine Minibar oder zumindest ein Kühlschrank waren nicht vorhanden. Der Safe war so klein, dass man eine größere Geldbörse nicht unterbringen konnte.
Es gibt nur den Frühstücksraum. Man hat keine Möglichkeit sich außerhalb des Zimmers aufzuhalten. Das Frühstücksbuffet entspricht keinem 3-Sterne-Standard. Unruhige Atmosphäre, da die über 70-jährige Besitzerin sehr laut sprach und des öfteren lautstark telefonierte. Preis für alle Leistungen viel zu hoch.
Beschwerden wurden ignoriert. Eine Begrüßung beim Check-In gab es nicht.
Die Lage es Hotels war sehr gut, in unmittelbarer Nähe zum See und Jachthafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gibt es nicht. Internetzugang kann nicht immer genutzt werden, da die Eigentümerin hierbei überfordert ist und kein anderes Personal vorhanden ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |