Archiviert
Werner (56-60)
Verreist als Paarim September 2007für 2 Wochen

Landhotel vom Besten

5,4/6
Das Landhaus Schwaiger verfügt über ca. 20 Zimmer und bietet Übernachtung mit Halbpension. In einer sehr ruhigen geradezu familiären Atmosphäre ist man stets darauf bedacht, für die Gäste da zu sein und deren Wünsche zu erfüllen. Von der herrlichen Sonnenterasse hat man freien Blick auf das Wahrzeichen des Raurisertales, den hohen Sonnblick und die Hohen Tauern. Die Zimmer sind alle sehr gepflegt und verfügen über Kabel-TV, Telefon und große Bäder mit allem, was ein gutes Haus biten sollte. Desweiteren gibt es im Haus ein Solarium, eine Sauna, Skiraum, Skischuhtrockner und einen Fitnessraum. Das Haus wird außerhalb der Saison ständig renoviert und auf dem aktuellen Stand gehalten. Die Gäste kommen aus Österreich, Deutschland, Holland, ja fast aus ganz Europa. Es sind sehr viele Stammgäste im Haus, welche dieses schon seit vielen Jahren zur Erholung ausgewählt haben.

Lage & Umgebung5,5
Rauris ist der zentrale Ort im Raurisertal. Das Hotel liegt in einem ruhigen Seitenweg. Die Hochalmbahnen liegen in unmittelbarer Nähe. Rauris verfügt über ein kleines, aber feines Skigebiet und gemütlicher Apres Ski ist hier kein Fremdwort. Zum Ortszentrum sind es ca. 5 Minuten. Eine Bushaltestelle ist in ca 100 m Entfernung. Parkmöglichkeiten sind am Haus genügend vorhanden. Direkt am Hotel beginnt die Loipe, eine ganze Anzahl von Wanderwegen starten von hieraus.

Zimmer5,0
Die Zimmer sind geräumig und verfügen über Kabel-TV, Telefon mit Weckservice, Mini-Safe und Fön. Sie sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Viele Zimmer haben Balkon, alle eine kleine Sitzecke. Die Sonnenterasse wurden bereits oben beschrieben. Den Gästen stehen Tageszeitungen zur Verfügung.

Service5,5
Die jungen Eigentümer versuchen allen Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Sie sind hilfsbereit, herzlich und kompetent. Die Zimmer werden täglich gereingt. Auf Wunsch werden die Handtücher täglich gewechselt. Der Check In ist formlos aber herzlich und vollkommen ausreichend. Beschwerden werden ernst genommen und wenn möglich sofort erledigt. Infomaterial wie Wanderkarten usw. sind mehr als genug vorhanden. Das Beste sind jedoch die perönlichen Tipps der Wirtsleute. die stehen selten in den Wanderführern, sind wunderschön und besonders. Beide sprechen englisch.

Gastronomie6,0
Der Besitzer ist gelernter Koch und bietet hervorragende östereichische, aber auch internationale Küche. Drei Themenabende pro Woche ergänzen die Speisekarte genauso, wie die täglich, von der Wirtin selbst frisch gebackenen Kuchen. Sie ist die gute Seele des Hauses, die trotz ihres kleinen Babys stets um das Wohl der Gäste bemüht ist. Beiden ist anzumerken, dass sie ihren Beruf gründlich gelernt und Spaß daran haben. Die Gaststube ist hell und freundlich. Fast täglich wird ein Salatbuffet gereicht. Die Preise sind angemessen. Dass hier eine gemütliche, freundliche fast familiäre Atmosphäre herrscht ist wohl einer der Gründe, warum hier immer wieder bekannte Gesichter zu sehen sind.

Sport & Unterhaltung4,5
Internetzugang ist vorhanden. Bei Bedarf oder auf Wunsch wird eine organisierte Wanderung angeboten.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Haus stimmt. Rauris ist immer schön und wir waren schon zu allen Jahreszeiten dort und das seit mehr als 20 Jahren und immer im Landhaus Schwaiger. Wir können dieses Haus vorbehaltlos Jedem empfehlen, der sich ausruhen und erholen möchte. Wir können uns garnicht vorstellen, dass dieses Haus jemand nicht gefällt.

Hotelsterne sind berechtigt
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im September 2007
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Werner
Alter:56-60
Bewertungen:2
NaNHilfreich