Jörg (36-40)
Verreist als Paarim April 2004für 3-5 Tage

Sehr angenehmes Landhotel in ruhiger Lage und guter Küche

18 Zimmer, mit Übernachtung und Halbpension. Sehr ruhige und angenehme Atmosphäre im Speiseraum, da nur für Hausgäste. Zimmer sind sauber und haben eine angenehme Größe (Sitzecke).Schöne Aussicht auf die Berge, herrliche Terrasse. Sauna und Solarium, Fitnessraum. Neuer Skiraum mit Skistiefeltrockner. Haus wird außerhalb der Saisonzeiten ständig renoviert. Chefin ist Konditorin und es gibt für Hausgäste zweimal die Woche Torte/ Kuchen.
Ca. 5 min. Fußweg zur Seilbahn,etwa 5 min. bis in die Ortsmitte.
Die Wanderwege fangen ebenso wie die Loipen gleich hinter dem Haus an.
Wir haben das Haus über Internet gefunden und es wurde uns auch in der Tourist Info sehr empfohlen.

Rauris im Salzburger Land, verhältnismäßig schnell über Salzburg/ Bischofshofen zu erreichen. Mitten im Naturpark Hohe Tauern.
Das Hotel liegt am Ortsrand,man ist in 5 min. im Zentrum, sogar Bushaltestelle 100m entfernt. Sehr ruhige Lage, da in Seitenstraße.
Die wanderwege oder Loipen beginnen fast hinter dem Haus. Zum Skizentrum Hochalmbahn sin es etwa 300m. Sehr empfehlenswert sind Goldwaschen (mit Fundgarantie) und die Wanderwege. Das Skigebiet ist klein aber fein (35 Pistenkilometer) Toller Apres-Ski.

geräumige Zimmer mit Kabel-TV und Radio, telefon mit Weckservice, Föhn, Minisafe. Sehr sauber und gepflegt. Zimmer haben Sitzecke, Balkon und wunderschöne Aussicht. Im Frühstücksraum gibt es 2 Tageszeitungen. Gute Betten- ordentliche Matratzen.

Wenn wir etwas wollten, wurde dies zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Auch am Abreisetag durften wir das Zimmer noch bis 15.00h
behalten, da wir noch Ski gefahren sind und uns danach noch duschen wollten. das hatte ich allerdings noch nirgends erlebt.

Bei den Getränken für ein Hotel ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Die Küche verdient ein besonderes Lob, hier wird der Übergang zwischen einer heimisch- kräftig/ deftigen Küche und den heutigen Ansprüchen in bester Weise geschafft. Ich esse gerne und bin jeden Abend richtig zufrieden gewesen. Auch das Frühsück ist sehr gut. Es gibt eine Mischung aus Buffet und Service. Kaffee kommt an den Tisch, ebenso das Frühstücksei und eine Wurst/ Käse/ Schinkenplatte. Das Buffet hat dann alles Andere.

Im Sommer Grillabende auf der Terrasse, im Winter hervorragende heimische Kost, aber modern ausgerichtet. 3 versch. Hauptgänge zur wahl. Sauna und Solarium sowie Fitnessraum und Tischtennisraum.
Für einen Urlaub zum entspannen einfach ideal, da eben gerade keine großen Aktionen gemacht werden.

Gehen Sie ins Fremdenverkehrsamt. man wird Sie dort kompetent beraten.
Eben genau auf Ihre Bedürfnisse.
Wir waren über Ostern in Rauris, aber bestimmt nicht das letzte Mal.
Hier haben wir uns richtig Wohl gefühlt.

Dauer:3-5 Tage im April 2004
Vorname:Jörg