- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Ferienwohnung in guter Lage in Lofer, Skilift fussläufig erreichbar. Leider sehr unflexibel in der Pandemie.
Leider können wir eine Buchung in der aktuellen Pandemie nicht empfehlen. Die Umbuchung in das Jahr 2022 wurde aus wirtschaftl. Gründen abgelehnt, ebenso die Rückzahlung unserer fast 50%igen !!!!! Anzahlung. Nach Verlängerung des Lockdowns in Österreich, wurde nach nochmaliger Rückfrage mit einer eventuellen Insolvenz gedroht. Mittlerweile haben wir glücklicherweise unsere Anzahlung zurück erhalten. Von der angepriesenen Kulanz der österreichischen Hotel-und Ferienwohnungsbetreiber können wir in diesem Haus leider nicht berichten. Also entweder zusätzlich eine Versicherung abschließen oder erst buchen, wenn man ganz sicher auch fahren kann. Wir werden diese Unterkunft nicht mehr buchen und auch nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2021 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
In der, für die Tourismusbranche sehr schwierigen Zeit aufgrund von Covid fehlt es einigen Menschen leider an Empathie, Flexibilität und Geduld. In der gegenwärtigen Situation haben viele Unternehmen derzeit kein Einkommen, erhalten auch keine staatliche Unterstützung und müssen bis zu Hunderte Kunden aus den Unternehmensreserven zurückzahlen. Der Fall Suzanne – Sie hat am 28. Februar 2020 eine Wohnung für die 2. Februarwoche 2021 reserviert. Diese Reservierung wurde von uns am 29. Februar 2020 bestätigt. Am 5. Januar 2021 ging eine Anfrage von Suzanne ein, um den Urlaub auf die erste Februarwoche 2021 oder auf 2022 umzubuchen. Aufgrund der damaligen Situation haben wir darauf hingewiesen, dass die Hotellerie im Februar 2021 wieder geöffnet sein würde und daher ein Wintersporturlaub möglich wäre und bieten die gleiche Ferienwohnung für die erste Februarwoche 2021 an. Auf die Frage ob Sie umbuchen möchte bekamen wir keine Antwort. Am 18. Januar erhalten wir dann eine Nachricht von Suzanne, dass sie ihre Anzahlung innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet haben möchte, da die Hotellerie auch im Februar geschlossen bleibt. Die Umbuchungsanfrage wird ebenfalls aus 'wirtschaftlichen Gründen' von Suzanne storniert. Am selben Tag wird von uns die Rücküberweisung und die Stornierung von dem Winterurlaub bestätigt. Wir haben einen Vorbehalt bezüglich der Rückzahlungsfrist gemacht, da dieser ein Liquiditätsfrage ist. Letztendlich haben wir als Unternehmer die Pflicht, allen unseren (treuen und verständnisvollen) Gästen den Fortbestand unserer Unternehmen zu garantieren, dies bedeutet, dass in Zeiten von Corona alle Schritte unter gebührender Berücksichtigung unternommen werden müssen. Sind Sie neugierig, wie es weiter ging... das Geld wurde von uns innerhalb von 14 Tagen an Suzanne zurückerstattet. Schade dass sie es für notwendig gehalten hat diese unfaire Bewertung zu schreiben; leider sind manche Leute in dieser Zeit sehr verbittert! Rob - Landhaus Sonnheim