- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben ein Reiterschnupperwochenende gebucht, welches angeboten wird und 2 Reitstunden sowie 2 x Frühstücksbüffet und 2 x Abendessenbuffet beinhaltet. Darüber hinaus haben wir eine Behandlung im Spa Bereich hinzu gebucht. Das Hotel macht einen rustikalen Eindruck und bräuchte an der ein oder anderen Stelle ein Update (besseres Wlan funktioniert nur auf dem Zimmer, Update im Bad). Großes Minus ist dass wohl gleichzeitig eine Hundekonvention in dem Hotel stattgefunden hat und bis in die späten Abendstunden und am morgens früh Hundegebell auf dem Flur und draußen auf dem Parkplatz zu hören war.
TV, Minibar, Nähset, Nagepfeile, TicTacs, Fön , Kosmetiktücher, Bademantel und Saunahandtuch sind zwar alles vorhanden, aber es fehlt dann meines Erachtens noch der letzte Schliff, der Fön hatte keinen Aufsatz und wurde selbst auf niedrigster Stufe, sehr heiß. Der Bademantel ist aus Microfaser, jedoch wäre meine Erwartungshaltungs der klassische Baumwollbademantel (Geschmackssache?!).
Wir waren am ersten Abend gegen 19 Uhr Essen, Spätzle waren zwischendurch aus und wurden erst nachgelegt als wir mit der Hauptspeise durch waren. Schokoladenmousse war dann auch aus, sodass es nur noch Vanillepanacotta (?) als Desert gab. Gleiches beim Frühstück gegen 9:30 waren die Käseplatten geplündert und es wurde auch nicht nachgelegt. Darüber hinaus gab es wenig Beschriftung , welche Käsesorte/ Wurstsorten vor zu finden sind, dies fand man lediglich beim Müsli vor. Auch beim Joghurt fehlte jegliche Angabe, vor allem wenn mehr als eine Sorte angeboten wird sollte der Unterschied kenntlich gemacht werden.
Das Personal an der Rezeption war ausnahmslos freundlich und Hilfsbereit. Das Personal im Restaurant hat erst auf Nachfrage die Menükarte fürs Buffet und die Getränkekarte gebracht, welche jedoch nicht nie Weinkarte inkludiert, jedoch haben wir uns gespart diese dann auch noch separat anzufordern. Personal im Restaurant wirkt teils etwas unerfahren.
Das Hotel liegt ländlich, jedoch direkt an einer Bundesstraße, so dass man regelmäßig Autos vorbeifahren hört , auch bei den Zimmern , welche nicht zur Straße gelegen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die zwei Reiteinheiten wovon wir eine als Reitstunde genutzt haben und einen Austritt waren top. Fitnessbereich ist sehr klein (1 Laufband, 1 Heimtrainer, 1 Krafttraininggerät ohne Anleitung, 2 Matten) Poolanlage ist sauber und ausreichend groß, der Außenbereich ist einladend. Sauna haben wir nicht benutzt. Beautybereich ist mE nicht zu empfehlen bei der Buchung gab es ein Missverständnis, jedoch wurde die „Schuld“ dem Kunden zugeschoben und man wurde unfreundlich abgewatscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ravissa Jacqueline Luisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lena, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und Ihre Eindrücke bei uns zu bewerten. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Auf ein paar Punkte in Ihrer Bewertung möchte ich gerne eingehen: Es ist korrekt, dass an dem Wochenende eine Veranstaltung mit vielen Hunden im Haus stattgefunden hat. Es tut mir sehr leid, dass Sie die Hunde als störend empfunden haben. Wir haben ab und zu solche Veranstaltungen im Haus und müssen sagen, dass es dieses mal im Verhältnis zu anderen Veranstaltungen sehr ruhig war - dennoch schade, dass Sie es anders empfunden haben. Fast alle unsere Hotelzimmer liegen ruhig mit Blick auf den Wald gelegen und nicht an der Landstraße, die am Haus vorbeiführt. Oft hören wir, dass Gäste sich wundern wir ruhig die Zimmer sind, die zum Wald heraus liegen. Das Zimmer welches Sie bewohnt haben ist eines der Zimmer die am weitesten von der Straße entfernt sind und es wundert mich, dass Sie dort die Autos gehört haben, denn in diesen Zimmern haben wir noch nie Probleme mit den Straßengeräuschen gehabt. Unser Speisen am Buffet werden alle frisch zubereitet, daher dauert es manchmal einen kleinen Moment wenn etwas aus ist und nachgefüllt werden muss. Auch dass das Schokoladenmousse bereits vergriffen war tut mir sehr leid - erfreulicherweise habe ich aber gehört, dass daraufhin der Service reagiert und Schokoladeneis zur Entschädigung am Tisch serviert hat. Somit gab es neben dem Panna cotta ja doch eine Alternative für Sie. Den Hinweis zur Beschriftung beim Frühstück nehmen wir gerne auf, vielen Dank. Das es ein Missverständnis bei der Beautybehandlung gab verstehe ich nicht und habe daher nochmal Rücksprache gehalten und mir den Sachverhalt angeschaut. Sie hatten vorab keine Behandlung gebucht, obwohl wir sowohl in der Reservierungsbestätigung darauf hinweisen, zusätzlich alle Gäste vorab per Email an eine Buchung zur Anwendung erinnern, da wir ansonsten leider manchmal nicht alle Wünsche erfüllen können. Die von Ihnen gewünschten Behandlungen waren vor Ort aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr umsetzbar und es wurde Ihnen eine Alternative angeboten, die Sie auch genutzt haben. Auf diese Alternative haben wir Ihnen beim Checkout aufgrund Ihrer Unzufriedenheit darüber, dass die eigentliche Massage nicht buchbar war, einen großzügigen Rabatt eingeräumt (über den Arrangementrabatt hinaus). Von daher weiß ich nicht was wir darüber hinaus noch hätten tun können um Sie zufrieden zu stellen... Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu den Reitstunden, welches ich gerne an die Mitarbeiterinnen im Reitstall weitergebe. Trotz allem danke ich für Ihr Feedback - auch wenn es nicht immer nur schön ist können wir nun die Punkte intern hinterfragen und ich hoffe, dass Ihr nächster Besuch in unserem Haus zu mehr Zufriedenheit führen wird. Mit freundlichen Grüßen Alexandra Schenk Direktorin