Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein rundum gelungener Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Haus ist sehr großzügig geschnitten. Vor allem das helle Wohnzimmer mit der großen Terrassentür und das riesige Badezimmer haben uns begeistert. Und von dem Balkon aus hat man einen schönen Blick auf das Bergpanorama. Wir waren zwar im Sommer da, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der gemütliche Kachelofen im Wohnbereich einem nach einem langen Tag auf der Piste ordentlich einheizt. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Auf Bestellung haben wir jeden Morgen frische Semmel vor die Tür gelegt bekommen. Es war ein wunderschöner Urlaub und das lag nicht zuletzt an der schönen Bleibe! Wanderschuhe einpacken...es lohnt sich! Leider kein Internet also voher informieren oder in die Stadt ins Internetcafe...und achtung abends starke Gewitter, also doch vielleicht gut das die Lifte nicht so lange fahren. Sehenswert: Krimmler Wasserfälle und das Krimmler Achental ... und Italien ist doch nicht so nah wie es aussieht, also am besten vorher informieren. Fazit: der nächste Urlaub bei Familie Wanger ist schon in Planung


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon gesagt...zu unsere vollsten Zufriedenheit!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Winter ist Neukirch glaube ich gar nicht mehr ruhig zu stellen...wir waren jedoch zum Wandern dort. Da war natürlich die ein oder andere Disco geschlossen. Das Gute daran: die Kellner hatten viel Zeit für einen und waren immer sehr freundlich, so kam man mit dem ein oder anderen auch mal in ein nettes Gespräch. Sehr zu empfehlen: Das Wildkogelhaus und Schweinis


    Service
  • Sehr gut
  • Eine unheimlich freundliche Vermieterin, die trotz Almstress immer ansprechbar war


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zu dem kleinen Örtchen Neukirch waren es vielleicht 5-10 Minuten zu Fuß. Dort gab es alles was das Wanderherz begehrt: gute Einkaufmöglichkeiten (z.B. Bäcker,Supermarkt) aber auch einen gut ausgestatteten Intersport mit sehr freundlichem und kompetenten Personal, sowie einen Lift der einen auf gut 2000m in die Wildkogelarena bringt. Für uns Landeier war nur die Hauptstraße vorm Haus etwas gewöhnungsbedürftig, die zwar für gute Verkehrsanbindungen spricht aber etwas von unseren heimischen Waldgeräuschen abweicht. Ansonsten: traumhafte Berge soweit das Auge reicht!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein Bikereldorado! Bis nach Leogang ist es nicht weit und den neu angelegte "nine Knights Trail" fand meinem Bruder richtig "geil" ...leider kann ich dazu keinen qualifizierten Kommentar abgeben, da wir in der Zeit uns an den Aufstieg zur Wildkogelarena gemacht haben. Die Wege waren gut beschildert und auch für Erstis wie uns zu schaffen, ich rate jedoch allen von FlipFLops ab! Und von der Aussicht brauche ich gar nicht zu sprechen...ein Traum! Auch wenn uns morgens der Neben jeden Blick auf einen schönen Sonnenaufgang geraubt hat, hatten wir nachmittags dann immer eine wunderschöne Sicht. Schade fanden wir nur das die Lifte leider nur bis 17 Uhr fuhren, also früh los wandern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1