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Vorname (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Unfassbar enttäuscht!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten schon öfter das Ferienhaus angemietet und sind freundliche und saubere Gäste und hatten bislang auch ein gutes Verhältnis zum Vermieter. Am Tag unserer Anreise musste noch die Toilette von einem Monteur repariert werden (na gut über sowas sieht man hinweg). Allerdings würde ich dies nun vielleicht nicht mehr so einfach hinnehmen, denn nach unserer Abreise hat uns nun Monate später eine Rechnung über die Reparatur des Toilettensitzes von rund 240 Euro sowie eine Rechnung über ein Trinkgeld an die Putzfrau in Höhe von 50 Euro erreicht. Allerdings ist uns keine defekte Toilettenbrille während unseres Aufenthaltes aufgefallen und ja wir können uns Verunreinigungen durch den Rollstuhl in Form von Schlieren auf dem Boden durch die Bereifung u.U. vorstellen aber prinzipiell sind wir der Meinung das es nicht in Ordnung ist nachträglich Trinkgelder in Rechnung gestellt zu bekommen und falls der Toilettensitz defekt war (vielleicht auch in die Jahre gekommen?!) sollte dies bei einer Vermietung von Ferienhäusern als Verschleiß doch mit einkalkuliert sein?! Wir sind unfassbar enttäuscht. Das war damit unser letzter Aufenthalt im Landhaus Wilkens.


Aktivitäten

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  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Juni 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Vorname
Alter:66-70
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Wer unsere überaus positiven Bewertungen über die letzten Jahre verfolgt hat und/ oder uns und unsere Unterkünfte persönlich kennt, wird sicher ebenso überrascht sein über diese Bewertung wie wir, die wir diese leider sehr unsachliche Beurteilung, die wichtige Tatsachen entweder falsch darstellt oder einfach weglässt, erst sehr spät gelesen haben. Wir standen und stehen unseren Gäste an 7 Tagen 24 Stunden zur Verfügung und versuchen nicht nur alle Wünsche zu erfüllen, sondern den Aufenthalt bei uns zu einem Wohlfühlerlebnis für unsere Gäste werden zu lassen, indem wir in allen Bereichen auf Qualität und Sauberkeit achten und immer ein offenes Ohr für alle Anliegen haben. Aber auch bei uns gibt es eine rote Linie, und die hat diese Mieterin nicht nur durch ihr Verhalten, sondern auch durch ihre Kommentierung leider mittlerweile mehrmals überschritten. Tatsache ist, und das können nicht nur die drei Reinigungskräfte einer Fremdfirma bezeugen, die nach Auszug der Gäste vor eine fast unlösbare Aufgabe gestellt wurden, dass der Bungalow in vielen Jahren Vermietung noch nie so schlecht hinterlassen wurde. Wenn es gesundheitliche Probleme gegeben haben sollte, die einen solchen Zustand unvermeidbar machten, hätten wir wenigstens einen rechtzeitigen Hinweis erwartet, um bei Auszug oder ggfs. schon früher vorbereitet zu sein, damit der Bungalow am gleichen Tag direkt nach Auszug und mit zusätzlicher Hilfe wieder in einen einwandfreien Zustand versetzt und rechtzeitig an die Nachmieter übergeben werden konnte. Durch das Schweigen der Mieterin haben erst die Reinigungskräfte am Nachmittag den Zustand entdeckt. Nur mit Hilfe von weiteren, von uns zu organisierenden Kräften – teilweise waren bis zu 5 Personen mehrere Stunden unter Hochdruck im Einsatz – war es möglich, die Räumlichkeiten wieder vermietbar zu machen. Entsprechend spät am Abend konnte der Bungalow dann auch erst an die Nachmieter übergeben werden. Die Achtung und der Respekt vor den Reinigungskräften, denen solche Situationen zugemutet werden, haben uns - auch im vermeintlichen Interesse der Verursacherin - veranlasst, eine besondere Anerkennung für deren körperlich harten und langen Einsatz bei über 30 Grad Hitze auszusprechen, verbunden mit einem Trinkgeld. Für dessen Notwendigkeit hat die Verursacherin aber leider auch in der Nachkommunikation keine Veranlassung gesehen. Der in Rede stehende Toilettensitz wurde nachweislich unbeschadet bei Einzug übergeben und war nur wenige Wochen alt. Er war bei Auszug gebrochen und bis zum Austausch für die Nachmieter nur eingeschränkt nutzbar. Auch darüber wurden wir bei Auszug nicht informiert. Erst das Reinigungspersonal hat uns darauf aufmerksam gemacht. Wir haben uns daraufhin sofort mit der Begleitperson der Mieterin in Verbindung gesetzt, über die auch die Vorkommunikation bzgl. des Mietverhältnisses abgewickelt wurde, und den Sachverhalt dargelegt. Leider war der Sitz aber nicht sofort lieferbar, so dass der Austausch und die Rechnungstellung tatsächlich erst spät erfolgen konnten. Wir bedauern es sehr, wenn aufgrund der Beurteilung dieser Mieterin potenzielle Gäste, insbesondere solche mit körperlichen Einschränkungen, nach dem Lesen dieser Bewertung möglicherweise von einer Buchung Abstand genommen haben. Ein Bungalow in dieser, auf die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen Einschränkungen umfangreich ausgerichteten Ausstattung, ist auch hinsichtlich der Lage und Zugänglichkeit nicht oft zu finden ist. Es war und ist uns ein Anliegen, gerade diesem Personenkreis ein besonderes Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Testen Sie uns und machen Sie sich ein eigenes Bild, auch und gerade von uns als Vermieter. Mein Mann und ich heißen Sie herzlich willkommen!