- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 3 Tage in der „Pension Am Wolziger See“ und können allen nur davor abraten! Grund ist der Chef - einen derart unfreundlichen Menschen trifft man im Dienstleistungsgewerbe (zum Glück) nur sehr selten. Buchung: Freundlich und unkompliziert per Telefon; Die nette Dame am Telefon (Frau vom Geschäftsführer?) hat versucht, für uns das beste Zimmer zu reservieren. Es ist dringend zu empfehlen, dass der Geschäftsführer der Pension einen Nachhilfekurs für Umgangsformen und Gastfreundlichkeit macht. Eine solche verbale Entgleisung den Gästen gegenüber ist untragbar für eine solche kleine Pension! Wenn sich hier nicht bald etwas ändert, werden in der Zukunft wohl die Gäste ausbleiben. Bis dahin kann ich jedem empfehlen, um diese Pension einen großen Bogen zu machen!
Zweckmäßig eingerichtet, sauber.
Frühstück: Auswahl ausreichend; diverse Wurst- und Käsesorten, Eier, Joghurt usw.
Bei unserer Anreise wurde uns mitgeteilt, dass das Frühstück ab 8:30 Uhr bereit steht. Da wir an diesem Tag eine weite Tour vor uns hatten, waren wir pünktlich im Frühstücksraum. Das Frühstücksbuffet war zu diesem Zeitpunkt erst sehr spärlich gedeckt (Milch, Saft, Joghurt, Müsli und Marmelade; es fehlten also Brot/Brötchen sowie Wurst und Käse). Der Pensionschef sagte uns, dass er noch nicht fertig ist und er noch etwas Zeit benötigt. Um 8:45 Uhr brachte er uns dann eine Kanne Kaffee an den Tisch. Da wir keinen Kaffee trinken (er hat auch nicht vorher gefragt, was wir trinken möchten), mussten wir auf den gewünschten Früchtetee weitere fünf Minuten warten. Um 9:00 Uhr hat sich das Buffet noch nicht weiter gefüllt - in 30 Minuten wurde den wartenden Gästen also nur Kaffee und Tee gebracht. Ich bin dann kurz nach 9 Uhr fragen gegangen, wie lange es noch dauern würde – hier ein Gedächtnisprotokoll: Ich: „Wie lange dauert es denn ungefähr noch? Wir warten schon seit 30 Minuten.“ Chef: „Du siehst doch, dass ich arbeite – was soll ich denn noch alles machen?“ Ich: „Ich wundere mich halt nur, dass in 30 Minuten lediglich Kaffee & Tee serviert werden.“ Chef: „Hör‘ auf, mich jetzt hier so anzukacken und geh wieder vor!!“ Ich: „Sie müssen ja nicht gleich so ausfallend werden; es hieß gestern, dass es ab 8:30 Uhr Frühstück geben würde..!?“ Chef: „Die Anderen(*) wollten aber erst 9 Uhr frühstücken!“ Ich: „Sie haben uns aber 8:30 Uhr gesagt.“ (* > es war zeitgleich eine ca. 15-köpfige Hochzeitsgesellschaft in der Pension) Es fehlt hier nicht nur an Freundlichkeit dem Gast gegenüber, sondern auch normalen Umgangsformen. Ein solches Verhalten war für mich unfassbar! Zwischen 9:10 Uhr und 9:15 Uhr wurde das Frühstück serviert, also 45 Minuten zu spät. Wir saßen also eine 3/4 Stunde wartend im Frühstücksraum! Es gab keinerlei Entschuldigung oder sonstiges von der Pension - wir hätten es nach diesem „Auftritt“ auch nicht anders erwartet. Am nächsten Morgen haben wir beim Check-Out gesagt, dass wir nicht bereit sind, aufgrund der Vorkommnisse am Vortag den vollen Frühstückspreis (6,50€ p.P.) zu bezahlen). Wir haben in einer ruhigen Art versucht, dem Chef mitzuteilen, dass man so nicht mit Gästen umgehen darf. Doch er wurde sofort wieder ausfallend und beleidigend – auch hier wieder ein Gedächtnisprotokoll: Chef: „Was willst du denn von mir?“ Ich: „Ich glaube nicht, dass wir schon beim DU waren!“ Chef: „Warum sollte ich dich siezen?“ Ich: „Merken Sie nicht, dass es Ihnen an normalen Umgangsformen fehlt?“ Chef: „Du bist der erste Gast, zu dem ich beleidigend bin.“ Er hat uns dann (eingeschnappt) den Frühstückspreis erlassen.
Die Lage ist schön: direkt am Wasser und in der Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei Tischtennisplatten vorhanden. Direkter Zugang zum See.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |