- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolles Hotel in differenziert gutem Allgemeinzustand, momentan wird es seinen 5 Sternen nicht gerecht. Die Lage in Ilsenburg ist perfekt, viele schöne Wanderwege starten hier.
Ich bin Gast der ersten Stunde und über 20 Jahre gern in die Rothen Forellen gefahren. Dieses Jahr Ostern, ich hatte mich sehr darauf gefreut, wurde ich sehr enttäuscht. Vom gewohnten 5-Sterne- Service fehlte jede Spur. Mit meinem kleinen Hund bewohnte ich ein Hundezimmer im Gartenhaus. Das Zimmer war finster und abgewohnt- kaputte Möbel, schadhafte Wände, defekte Lampentrafos dröhnen im Bad, die Vorhangaufhängung war kaputt....tagsüber musste man die Lampen einschalten...die direkt am Fenster angeordnet sind. Die Leselampen am Bett sind unbenutzbar. Mein Zimmer wurde nicht einmal gereinigt. Im Zimmer liegt ein Infoblatt mit dem Hinweis dass aus Gründen der Nachhaltigkeit die Zimmerreinigung nur jeden 2. Tag erfolgt. Es gibt allerdings die Möglichkeit ein Schild an die Tür zu hängen, wenn man jeden Tag den Service möchte....hat nichts genutzt. Ein Hundezimmer muss jeden Tag gereinigt werden. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich hätte Bescheid sagen müssen....dass ich im Urlaub keine Lust habe ein Zimmermädchen im Haus zu suchen oder mich täglich darum kümmern soll dass der 5-Sterne-Service geboten wird stieß auf wenig Verständnis.
Restaurant - das Essen war gut, witziger Weise waren die Beilagen zu den beiden Hauptspeisen- Fleisch oder Fisch- im Menü identisch, die Kombination variierte etwas. Das kannte ich so noch nicht. Der Service war eingekauft, was man deutlich gespürt hat.....es wurden Gänge mehrfach angeboten zum Beispiel :)
Kein Roomservice, keine Reinigung Wir haben mit dem Manager gesprochen. Er hat uns berichtet, dass die Zimmer im Gartenhaus auf der Renovierungsliste stehen. Andere Zimmer seien schon auf neuem Standard....verkauft werden alle Zimmer zum 5-Sterne-Preis. Ich habe dazu einen Vorschlag gemacht - in anderen Häusern werden solche Zimmer zum halben Preis angeboten und die Gäste wissen vorher, worauf sie sich einlassen d.h. ich habe die Wahl und kann entscheiden, ob ich unter diesen Bedingungen buchen möchte. Das wäre fair und erspart beiden Seiten Enttäuschung. Ich wünsche mir dass die Rothen Forellen wieder das werden, was sie mal waren.
Das Hotel ist ein wunderschönes Haus in perfekter Lage mit einem sehr guten Restaurant, leider teilweise mit einem abgewohntem Interieur.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Spa war erlebnisreich. Wirlpool kaputt, Schwimmbadtechnik kaputt, Stühle in der Sauna durchgesessen, Sonnenliegen ohne Auflagen...und keine Auflagen in Sichtweite, abblätternder Putz wurde mit Werbebannern verdeckt.... der gesamte Saunabereich muss renoviert werden. Außerhalb des Hotels hat man sehr schöne und eindrucksvolle Wanderwege und viele kulturelle Möglichkeiten....sehr schöne und abwechslunsgreiche Ausflugsziele.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns dieses Mal nicht so „gut aufgehoben“ gefühlt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir an den beschriebenen Mängeln arbeiten werden, sodass Sie Ihren nächsten Aufenthalt wieder uneingeschränkt und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit genießen können. Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Forellenfamilie